Camping Cikat mit Schlauchboot(3,20m + AB)

SOTU

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2009
Beiträge
59
Punkte
6
Ort
Dresden, Germany, Germany
Hallo erstmal,
wir möchten dieses Jahr Ende Juni für 3 Wochen auf den Cp. Cikat. Wir sind 2 Personen mit Wowa und nem kleinen Schlauchboot + AB. Hat denn jemand Erfahrungen diesbezüglich. Kann man denn auf dem Platz Bojen mieten und wieviel kostet denn das Miete? Oder wäre es ratsam das Schlauchi jeden Tag mit zum Stellplatz zu nehmen - wenn das dort überhaupt möglich ist von der Stellplatzgröße her und natürlich den Wegen oder dem Gelände?
Für einen oder mehrere Tipps wäre ich euch sehr dankbar!:p
 

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
AW: Camping Cikat mit Schlauchboot(3,20m + AB)

hallo sotu,
die bojen kosten 5,50€/tag. das ist ziemlich teuer. du kannst dir eine boje selbst ausbringen
aber auch das boot mit zum stellplatz nehmen. wio stehst du denn? man kann sich auf
den seiten von happy ferien die plätze im internet anzeigen lassen und buchen.im juli und
august würde ich die zweite reihe nemen- wegen der hitze- aber das ist wieder schlecht fürs boot. wir sind im juni auch wieder auf dem platz. viele grüße brigitta
 

SOTU

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2009
Beiträge
59
Punkte
6
Ort
Dresden, Germany, Germany
AW: Camping Cikat mit Schlauchboot(3,20m + AB)

Hallo Brigitta,
danke erstmal für die schnelle Antwort. Ja 5,50€ ist schon ganz schön fett. Wir haben noch nichts gebucht. Wollte gestern mal starten,hab es aber abgebrochen weil die mir nen Stellplatz kurz vor dem Fußballplatz angeboten haben - also im Wald mit Strom. Über diesen On - line booking. Wollte mir eine Angebot machen lassen über Kontakt - da bin ich aber immer wieder an dem Code gescheitert - falscher Code wurde mir immer wieder angezeigt. Also du meinst 2. Reihe - bloß wie komm ich an die Verantwortlichen ran um mir einen Wunschstellplatz zu wählen. Na ich probier es heute nochmal. Wir haben uns unser Schlauchboot erst voriges Jahr gekauft - also ich bin Neuling - hab da etwas Misstrauen wegen der selbst gesetzten Boje - wie veranker ich die denn richtig - hab die letzten Jahre jedesmal im Urlaub heftige Gewitter in Kroatien erlebt und möchte natürlich mein Boot behalten.
Gruß Micha
 
D

donaufisch

Guest
AW: Camping Cikat mit Schlauchboot(3,20m + AB)

Hallo Micha,

Zahl die Gebühr und Du hast keine Sorgen. Eine selbst ausgelegte Boje ist meist ein alter Schirmständer mit einem Kanister und bei Wind ist das nicht das geeignete Befestigungsmittel. Du bringst damit nicht nur Dein Schlauchi sondern auch andere Boote in Gefahr.
 

knobi

Mitglied
Registriert seit
25. März 2006
Beiträge
35
Punkte
6
Ort
Bonn
AW: Camping Cikat mit Schlauchboot(3,20m + AB)

Beim Sturm im letzten Jahr sind auf Cikat jede Menge Mietbojen abgerissen, einige Boote beschädigt bzw. zerstört und der Vermieter hat keinerlei Haftung übernommen!

Wenn du also eine Boje dort mieten solltest, überprüfe auf jeden Fall das Seil, welches vom Betonblock zur Oberfläche führt. Der beste Anker nützt dir nichts, wenn das Seil defekt ist.

Bekannte, die letztes Jahr das Dilemma auf Cikat miterlebt haben, berichten, die einzige Konsequenz aus dem Unglück sei eine erhöhte Mietgebühr, die in diesem Jahr über 10 Euro betragen soll.
 

SOTU

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2009
Beiträge
59
Punkte
6
Ort
Dresden, Germany, Germany
AW: Camping Cikat mit Schlauchboot(3,20m + AB)

Hallo - vielen Dank. In der Hauptsaison liegen die Preise momentan bei 11€. Bei diesem Preis werde ich wahrscheinlich mein kleines Schlauchboot jeden Tag mit auf den Stellplatz nehmen. Etwas umständlich aber ich hab ja Urlaub zu der Zeit. Gruß und vielen Dank.
Beim Sturm im letzten Jahr sind auf Cikat jede Menge Mietbojen abgerissen, einige Boote beschädigt bzw. zerstört und der Vermieter hat keinerlei Haftung übernommen!

Wenn du also eine Boje dort mieten solltest, überprüfe auf jeden Fall das Seil, welches vom Betonblock zur Oberfläche führt. Der beste Anker nützt dir nichts, wenn das Seil defekt ist.

Bekannte, die letztes Jahr das Dilemma auf Cikat miterlebt haben, berichten, die einzige Konsequenz aus dem Unglück sei eine erhöhte Mietgebühr, die in diesem Jahr über 10 Euro betragen soll.
 

waterski

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2009
Beiträge
67
Punkte
0
Alter
60
Ort
Düsseldorf / Wersten
AW: Camping Cikat mit Schlauchboot(3,20m + AB)

Hallo zusammen,
wir waren letztes Jahr im August vor Ort und hatten eine Boje. Nach dem oben genannten Unwetter wurden die Seile an den Bojen erneuert. An Boje 19 war alles
Top.
Wir sind diese Jahr im Juni wieder für 3 Wo. vor Ort und ich werde wieder eine Boje mieten, da es für mich keine bessere Alternative gibt. Jede selbst gebastelte Boje hätte bei dem Unwetter bestimmt nicht gehalten! und eine Anker ????
Naja, sollte jeder selbst wissen. Aber ein Schlauchboot jeden Tag mit auf deb Stellplatz zu nehmen halte ich nicht für machbar bzw. nur mit VIEL VIEL Arbeit verbunden. Da es keine wirkliche möglichkeit zum Slippen gibt.

Wir stehen wieder auf dem gleichen Platz wie letztes Jahr in Reihe 1 am Wasser auf Platz 2.
Empehlen würde ich auch nur die Reihen 1 - max. zur 3 Reihe. In Reihe 1 hat man den ganzen Tag Sonne und wenig Schatten. Buchen würde ich immer wieder über die Fa. Happy Ferien. Die Reservierung und Buchung hat beides mal super funkioniert.

Gruß Jürgen
 

SOTU

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2009
Beiträge
59
Punkte
6
Ort
Dresden, Germany, Germany
AW: Camping Cikat mit Schlauchboot(3,20m + AB)

Hallo Jürgen - danke für deine Info. Gebucht haben wir mitllerweile auch für den Juli. Reihe 2, Stellplatz 3? :). Aber die Miete für die Bojen sind in diesem Zeitraum mit 11€ ganz schön heftig find ich. Das ist ja fast die Hälfte unserer Stellplatzmiete! Na mal sehen. Also du meinst es gibt Schwierigkeiten mit einem Slipwagen Das Boot täglich zu wässern und umgekehrt wieder bis in Reihe 2 zu bringen. Hab den Stellplatz gerade deswegen ausgewählt, weil laut Fotos/Bildern/Platzplan es so aus sieht als ob dort gleich die Slipstelle in der Nähe ist.
Gruß Micha
 

waterski

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2009
Beiträge
67
Punkte
0
Alter
60
Ort
Düsseldorf / Wersten
AW: Camping Cikat mit Schlauchboot(3,20m + AB)

Hallo,
JA, die Preise sind wirklich happig.
wir sind dieses Jahr in der VorSaison dort und damit etwas billiger aber trotzdem sind die Bojen sehr teuer. Letztes Jahr waren alle Bojen die ganze Zeit über vermietet.
Darum denke Ich, das Angebot und Nachfrage den Preis regeln werden.

Panoramio - Photo of CP Cikat
bei dem Link handelt es sich um ein Bild von mir bei Google Earth
das rechte Wohnmobil ist auf PLatz 1 dann kommt unseres auf Platz 2 also müste euer Platz direckt oberhalb von unserem Wohnmobil sein.

Aber man(n) sieht auch den Höhenunterschied zwischen Strandweg und Strand den ihr für das slippen immer überwinden müsst.


Rechts neben Platz 1 ist direkt ein Strandrestaurant wo man unserer Meinung nach gut Essen kann. Im Restaurant gibt es WirelessLan für 20 Kuna die Std. falls jemad mal ins Netz willmussmöchte.

Jürgen
 

bihnchen

neues Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2007
Beiträge
11
Punkte
1
Alter
38
AW: Camping Cikat mit Schlauchboot(3,20m + AB)

Hallo Jürgen - danke für deine Info. Gebucht haben wir mitllerweile auch für den Juli. Reihe 2, Stellplatz 3? :). Aber die Miete für die Bojen sind in diesem Zeitraum mit 11€ ganz schön heftig find ich. Das ist ja fast die Hälfte unserer Stellplatzmiete! Na mal sehen. Also du meinst es gibt Schwierigkeiten mit einem Slipwagen Das Boot täglich zu wässern und umgekehrt wieder bis in Reihe 2 zu bringen. Hab den Stellplatz gerade deswegen ausgewählt, weil laut Fotos/Bildern/Platzplan es so aus sieht als ob dort gleich die Slipstelle in der Nähe ist.
Gruß Micha

Hallo Micha,

wie Jürgen waren wir letztes Jahr mit unserem Schlauchi auch auf Cikat. Auch wir haben das Unwetter mitgemacht und unser Schlauchi ist weder abgerissen noch beschädigt worden.

Hierzu noch meine Infos. Nach dem Unwetter hat es enormen Stress mit den Bojenvermietern gegeben, weil sie die Camper nicht gewarnt hatten. Danach wurden alle Bojen mit neuen und stärkeren Tauen versehen. Nach genauer Kontrolle unserer Boje (wir hatten die 9) hatte ich keine Bedenken das Boot draußen zu lassen. Auch wir fanden den damaligen Preis schon heftig, aber welche anderen Chancen hat man sonst. Denn das Schlauchi kannst du auf dem Cikat nicht gefahrlos wassern bzw. wieder rausholen. Wir haben unser Schlauchi seinerzeit zu Beginn unseres Urlaubs kostenfrei am CPL Poljana am Orteingang von Mali geslipt. Wir haben dort auch unser Schlauchi auf und abgebaut. Andere Camper nutzten flache Stellen in der Nähe des Tankstelle. Aber so glücklich waren diese dann nicht.

Wir haben damals auch über HappyFerien stressfrei gebucht.

Ich hoffe, dass euch meine Infos ein wenig geholfen haben.

Gruß,
Norbert
 

SOTU

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2009
Beiträge
59
Punkte
6
Ort
Dresden, Germany, Germany
AW: Camping Cikat mit Schlauchboot(3,20m + AB)

Hallo Norbert,
danke für deine Infos. Ich hab mir nun mittlerweile eine Boje gebucht - Nr.21. Nach all den Tipps ist es wohl besser so.Den Fotos und Berichten zufolge wäre meine nächste Frage gewesen, wo man das Boot nun bestens zu Wasser bekommt. Hast du mir ja schon beantwortet. Poljana waren wir schon mal - kenn ich also. Wie lange fährt man denn so ungefähr von Poljana bis zur Cikatbucht(wir haben ein 3,40 Schlauchi mit 15 PS.
Danke dir und schönen Sonntag noch
Hallo Micha,

wie Jürgen waren wir letztes Jahr mit unserem Schlauchi auch auf Cikat. Auch wir haben das Unwetter mitgemacht und unser Schlauchi ist weder abgerissen noch beschädigt worden.

Hierzu noch meine Infos. Nach dem Unwetter hat es enormen Stress mit den Bojenvermietern gegeben, weil sie die Camper nicht gewarnt hatten. Danach wurden alle Bojen mit neuen und stärkeren Tauen versehen. Nach genauer Kontrolle unserer Boje (wir hatten die 9) hatte ich keine Bedenken das Boot draußen zu lassen. Auch wir fanden den damaligen Preis schon heftig, aber welche anderen Chancen hat man sonst. Denn das Schlauchi kannst du auf dem Cikat nicht gefahrlos wassern bzw. wieder rausholen. Wir haben unser Schlauchi seinerzeit zu Beginn unseres Urlaubs kostenfrei am CPL Poljana am Orteingang von Mali geslipt. Wir haben dort auch unser Schlauchi auf und abgebaut. Andere Camper nutzten flache Stellen in der Nähe des Tankstelle. Aber so glücklich waren diese dann nicht.

Wir haben damals auch über HappyFerien stressfrei gebucht.

Ich hoffe, dass euch meine Infos ein wenig geholfen haben.

Gruß,
Norbert
 

waterski

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2009
Beiträge
67
Punkte
0
Alter
60
Ort
Düsseldorf / Wersten
AW: Camping Cikat mit Schlauchboot(3,20m + AB)

Hallo,
ca 15 min. wenn du die kleine Ausfahrt nimmst, sonst ca 20 min. und denke an die Schrittgeschwindigkeit im Hafen. Hinter der kleinen Ausfahrt einmal kurz ins gleiten ca. 1 min. und schon seit ihr am CP cikat. Das langsame getuckere im Hafen dauert so lange.

Gruß Jürgen
 

SOTU

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2009
Beiträge
59
Punkte
6
Ort
Dresden, Germany, Germany
AW: Camping Cikat mit Schlauchboot(3,20m + AB)

Hallo,
kann mir einer der erfahrenen Schlauchbootbesitzer einen Tipp geben, ob es sich lohnt für unser Schlauchboot eine Versicherung abzuschließen,das Boot an der Boje am CP Cikat gegen Diebstahl zu sichern inkl. AB...? Unser AB hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat aber trotzdem noch ne Menge Geld gekostet und das Boot ist 1 Jahr alt. Und muss man außer den SBF See, Zulassung... noch etwas berücksichtigen oder irgendwo etwas anmelden?

Viele Grüße Micha
Sorry für meine Unwissenheit - bin aber noch nicht lang Besitzer eines Bootes/Führerscheines.....;)
 
D

donaufisch

Guest
AW: Camping Cikat mit Schlauchboot(3,20m + AB)

Hallo Micha,

Du musst mit den Bootspapieren zum Hafenmeister , dort bekommst Du eine Fahrerlaubnis (Permit) , die ein Jahr gültig ist. Da mußt Du auch eine Bestätigung über eine Haftpflichtversicherung fürs Boot vorlegen.
Diebstahlversicherung ist nicht vorgeschrieben, ich persönlich hab eine Vollkasko fürs Boot, da ist Diebstahl mit drinnen. Ich fahr seit jahren mit Boot nach Kroatien, mir ist noch nie was entwendet worden.
 
Top Bottom