Camping Cikat, Erfahrung zu Strand und Stellplatz-Nr. gesucht...

Black Forest

neues Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2013
Beiträge
24
Punkte
3
Hallo zusammen,

wir würden gerne im Sommer auf den CP Cikat fahren.
Unsere Kinder sind 9 und 6 Jahre alt. Wir würden gerne wissen, wie ist es dort mit dem Strand?
Unsere Kleine lernt gerade erst schwimmen, kommt sie am Strand vom CP unfallfrei ins Wasser oder muss man über Felsen etc. klettern?
Wir werden nicht ganz schlau wie der Strand dort nun ist. Auf der hp ist eigtl. ein Foto von einem recht schönen Strandabschnitt. Gehört der auch wirklich zum CP? Ich habe schonmal gelesen, dass der Strand eigtl. viel zu klein für die Gäste in der Hauptsaison ist, dass er zubetoniert ist oder grobe Felsblöcke dort sind.
Könnt ihr uns mal eine Einschätzung geben?
Und dann die Stellplatzwahl.....
Wir haben einen WoWa mit 6,50 m Länge und einen Pkw-Kombi.
Die angebotenen Stellplätze bei Superior: 20, 54, 38 (48 und 49 ist auch angeboten, scheidet für uns aber aus, da zu nah am WC),
bei Premium: 73, 110, 112 und 115.
Vielleicht hat ja der ein oder andere auch noch Fotos von einen dieser Plätze?
Und noch eine Frage: ist der schönere Strandabschnitt eher bei den Premiumplätzen oder eher bei den Superior?
Viele Fragen, vielleicht kann uns jemand helfen. Eigtl. hatten wir uns schon für Cikat entschieden, aber nun sind wir echt am grübeln, zum einen wegen dem Strand und zum anderen teilweise wg. der Stellplatzgrößen (viele sind ja recht klein angegeben mit nutzbarer Fläche....).
Wir freuen uns über viele Antworten :))

Herzlichen Dank!!
 

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
Hallo,
Die Plätze 48 und 49 sind eigentlich die besten. Sie liegen nicht am wc und haben einen wunderbaren
Meerblick.die anderes Plätze werden im Hochsommer sehr heiß sein.es gibt zwei Strände für Kinder
Wie voll sie in der Hauptsaison sind weiß ich nicht aber ab Mai gibt es ja noch einen neuen,riesigen Aquapark
Auf dem Platz und dann wird am kinderstrand wohl noch Luft sein.falls du noch was wissen möchtest melde dich
Viele Grüße
Brigitta
 

Black Forest

neues Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2013
Beiträge
24
Punkte
3
Hallo Brigitta,

vielen Dank für deine Info. Nun bin ich etwas überrascht, denn laut Platzplan liegen die Superior-Plätze (lila) Nr. 48 und 49 neben dem WC Nr. 11. Meintest du evtl. die Premiumplätze? Ich glaube seit diesem Jahr gibt es neue Parzellen-Nr.
http://www.camp-cikat.com/de/stellplatz-karte.aspx

Viele Grüße
 

Jemi

neues Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2015
Beiträge
11
Punkte
1
Alter
53
Hallo Brigitta,
wir haben soeben auch unsere Buchungsbestätigung für Juli/August bekommen.
Wollten bewusst keinen Platz am Meer, sind nun gaaanz weit hinten im 900er Bereich auf 993 in der Hoffnung, das es dort recht ruhig ist.
Kannst du zu diesem Bereich etwas sagen?
Vom Aquapark ist ja ausser Computerbild noch nichts zu sehen, hoffentlich ist der dann auch wirklich fertig :-/
Gibt's dafür schon irgendwelche Preislisten? Ich gehe mal nicht davon aus, das der kostenlos ist.
LG
Jennifer
 

Jemi

neues Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2015
Beiträge
11
Punkte
1
Alter
53
Wow, unfassbar, das hätte ich nicht gedacht :-D
Dann hoffen wir, das er rechtzeitig eröffnet.
Danke für die prompte Antwort
 

Black Forest

neues Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2013
Beiträge
24
Punkte
3
Ja, ich hoffe auch, dass er im Sommer fertiggestellt ist, die Kinder freuen sich so. Habe gelesen er soll im Mai eröffnet werden.....
Ich denke über kurz oder lang wird der Aquapark auch für CP-Gäste kosten... man kennt es ja von anderen Plätzen mit solch einer Aqualandschaft. Aber wir werden wohl noch in den kostenlosen Genuss kommen :)
 

Jemi

neues Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2015
Beiträge
11
Punkte
1
Alter
53
Deswegen steht dort vielleicht kostenlos...weil sie noch nicht wissen, ob er überhaupt fertig wird ,-)
Wir waren 2007 schon mal auf dem Platz, damals übrigens auch mit kleinen Kindern die mit den Strandverhältnissen keinerlei Probleme hatten (konnten allerdings Schwimmen), um auf deine Frage zurückzukommen!
Sind riesig gespannt, was sich dort alles getan hat, und jetzt nach Buchung geht die Vorfreude richtig los...auf den Duft der Kiefern, das zirpen der Zirkaden und auf nen Mismas an der gemütlichen Strandbar, freuuuuu.....
 

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
Hallo Jennifer,
Die 900 Plätze sind jetzt am Aquapark. Weiß nicht wie ruhig es da nun wird.
LG
Bri.
Kann ich mir deinen Platz irgendwo ansehen. Dann kann ich dir sagen wie er ist.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jemi

Jemi

neues Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2015
Beiträge
11
Punkte
1
Alter
53
hallo Brigitta,
wir haben 993, was schätzt du, wie lange wir zum Strand marschieren?
2007 standen wir ganz woanders und ich kann mich kaum noch an die Strecken erinnern...
 

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
Es ist sehr weit. 5-10 Minuten werdet ihr schon laufen. Und es ist sehr steil.mal eben nach oben gehen
Und was holen ist echt nervig.aber das Duschhaus bei euch ist das Beste. Bei wind(bora) ist es nicht gut dafür bei jugo super. Bei bora kommt der Wind vom Land und bei jugo vom Meer.
Aber ihr wollt ja in den Aquapark und der ist sehr nah.
Bei Fragen...
Bri.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jemi

Jemi

neues Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2015
Beiträge
11
Punkte
1
Alter
53
5-10 min ist doch nix, gibt ja unterwegs immer viel zu sehen, solange der Weg nicht in der prallen Sonne liegt macht das gar nichts, im Gegenteil ;-)
Was ist den gegenüber von unserem Platz, sind da noch unparzellierte Plätze? ( Der hellblaue Bereich auf dem Plan vom Platz) Fürchte mich vor Jugendzeltgruppen.
Warum kennst Du Dich so super aus auf dem Platz? Mir fallen sicherlich noch zig Fragen ein :-D
Achso, weisst du, ob es in der Nähe die Möglichkeit zum FKK Baden gibt? Kleiner Fussmarsch macht nix...
Oh Gott, hoffentlich nerve ich Dich nicht....
ganz liebe Grüsse
 

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
Hallo,
Bin zweimal im Jahr auf dem Platz.du kannst in kleine buchten laufen. Rechst rum .. Und da ist FKK kein kein Thema.
Es ist ist wunderschön in den Felsen .
Bri.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jemi
Registriert seit
20. Jan. 2015
Beiträge
96
Punkte
18
Alter
53
Hallo,
Die Plätze 48 und 49 sind eigentlich die besten. Sie liegen nicht am wc und haben einen wunderbaren
Meerblick.die anderes Plätze werden im Hochsommer sehr heiß sein.es gibt zwei Strände für Kinder
Wie voll sie in der Hauptsaison sind weiß ich nicht aber ab Mai gibt es ja noch einen neuen,riesigen Aquapark
Auf dem Platz und dann wird am kinderstrand wohl noch Luft sein.falls du noch was wissen möchtest melde dich
Viele Grüße
Brigitta
 
Registriert seit
20. Jan. 2015
Beiträge
96
Punkte
18
Alter
53
48/49 die besten Plätze:D wenn man vielleicht nichts anders kennt;)
Also die beiden Plätze liegen wie schon erkannt liegen direkt dem Sanitärhaus. Und Aussicht auf Meer naja diese Reihe ist ebenerdig und somit nicht höher wie die Reihe davor,somit ist die Aussicht wenn da was größeres davor steht:confused:

Zum Cikat selbst, die paar Euro wo die Suoeriorplätze mehr kosten auf jeden Fall auf diese,kenne keinen anderen CP der solch eine Aussicht und Top Superiorplätze hat wie Cikat und der Preis ist zu allen anderen großen Plätze Top. Nur was nicht so toll ist das die hinteren Reihen den gleichen Preis zahlen wie vorne:mad:
In 2014 wurden diese Plätze neu eröffnet und wir standen in der HP in 1. Reihe Platz 1
In 2015 haben wir Platz 3 ergattert noch schöner und für 2016 wieder Nr.1 reserviert.
Was an Cikat auch Top ist,die Sanitäranlagen Superiorbereich wie geleckt, Supermarkt gut ausgestattet, in den nächsten größeren Supermarkt 10min. mit dem Rad ( großer Konzum,Lidl, etc. unten im Konzum ist sogar ein kleiner Baumarkt.
Und in gute 15 min. ist man nach Mali gelaufen.
Die Poolanlage wird erbaut wo auf dem Plan der Fussballplatz jetzt zu sehen ist,ist aber nicht versprochen das diese fertig wird, zum Juli (HS)

Und zum Schluss, ganz wichtig, wer bissel was sparen will auf jeden Fall bei Happyferien.com buchen da günstiger.

P.S. Die schöne kleine Badebucht auf den Bildern liegt vor den Superiorplätzen,ist aber für Nichtschwimmer eher ungeeignet das es relativ schnell tief wird.

Mathias
 

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
Hallo Mathias,
48/49, da habe ich mich versehen. Ich meinte Premium nicht superior. Die sind dann nicht ebenerdig und
Nicht am klo. Wir stehen immer in der ersten Reihe auf Platz nr. 9 und kennen uns eigentlich gut aus.
Auf Platz 3 superior standen wir letztes Jahr auch ein paar Tage. War zu heiß.haben wieder den 9er gebucht.
Die sanitärausstattung finde ich blöd, weil die Klos gegenüber den duschen liegen( einen Meter entfernt)
Das war morgens nicht wirklich "dufte"
Viele Grüße
Brigitta
 
Registriert seit
20. Jan. 2015
Beiträge
96
Punkte
18
Alter
53
Hee die Klos gegenüber der Duschen,also weder in dem neuen noch in dem älteren so!! Vllt. bei den Damen so;)
Wenn ihr immer auf 9 dann wohl nach alter Nr. Der hat etwas Schatten das stimmt,aber für uns zu klein!
Der 3er ist Top da hab ich nämlich wieder ein Baum für meine Hängematte:cool::D

Mathias
 

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
Huhu,ja beiden Damen ist das wohl so.der Platz 9 Premium ist ziemlich der größte den man bekommen kann ...
vielleicht mal auf einen wein im Kredo
Bri.
 
Registriert seit
20. Jan. 2015
Beiträge
96
Punkte
18
Alter
53
@brigittaw
Du bringst hier ganz schön durcheinander rein,hier gehts um die Superiorplätze und jetzt schreibst du wieder vom Premium, aber wenn ihr schon so lang auf Cikat fahrt, dann frag ich mich wo du deine Infos her nimmst wie z.B.
Platz Nr. 9 , dieser soll zu den größten in Premium gehören mit knapp 100qm :D na wenn du meinst lt. Plan gehört er eher zu den kleinen in der 1.Reihe:D:p da gibt's einige größere .


Zurück zum Thema, wenn Cikat und die Wahl zwischen Premium und Superior, ganz klar die Paar Euro drauflegen und in den Superiorbereich. Wir sahen in 2014 bei 2 Tagen Unwetter wie da der unschöne Boden weggespuült wurde und einige Plätze unter Wasser standen:D
Im Superiorbereich wurde der Untergrund unter dem neuen Kies wohl sehr gut vorbereitet denn das Wasser sickerte sehr schnell ab.
Am Ende muss es jeder selber wissen,bei uns gehts am 10.07. los:cigar::cool:


Mathias
 
Top Bottom