Camping Cheques in Bardolino - Gardasee

E

ELMA

Guest
Wie soll ich das verstehen?
AM CP oder wo? Im freien Verkauf???

Camping Cheques kannst Du als Papiercheques im Voraus bestellen oder auch, wenn Du unterwegs bist und eine Silver- oder Goldcard hast , unterwegs online. Sie werden dann auf dem nächsten CP, der Camping Cheques akzeptiert, als Guthaben auf der Karte erkennbar.
Achtung: es dauert ca 3 Tage bis sie verfügbar sind.
http://www.campingcheque.de/camping-cheque_5.php

Gruß,
ELMA
 

Bernhard Blenk

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2005
Beiträge
70
Punkte
8
Alter
74
Webseite
www.blenk-tannheim.de.tl
Hallo ELMA,
zunächst vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich besitze bereits Camping Cheques.
Mein Problem ist nur, daß die Camping Cheques nur zwei Jahre gelten und nur mit Verlust ersetzt werden.
Da ich aber an Pfingsten an den Gardasee fahren werde, und noch nicht weiß, ob wir zwei Stellplätze brauchen, oder nur Einen, möchte ich mir die Möglichkeit offen halten, kurzfristig noch ein paar Camping Cheques dazu zu kaufen.
Vor ein paar Jahren war dies in Bardolino in einem kleinen Geschäft in der Innenstadt noch möglich.
Dies wäre eigendlich mein Wunsch. Leider weiss ich aber nicht,ob es dieses Geschäft dort noch gibt, bzw. wenn doch, ob dort auch noch Camping Cheques verkauft werden.
Vielleicht gibt es ja noch andere Adressen am Gardasee.
Gruß
Bernhard
 
E

ELMA

Guest
Hallo Bernhard!

Kennst Du die neuen Geschäftsbedingungen von Camping Cheque seit 1.11.2011?

http://www.campingcheque.de/allgemeine-geschftsbedingungen_53.php

Zitat:

Unbenutzte Cheques mit abgelaufener Gültigkeitsdauer können auf keinen Fall rückerstattet werden. Sie können jedoch unter folgenden Bedingungen/Fristen in gültige Camping Cheques mit neuer Laufzeit umgetauscht werden:
Die Cheques, deren Gültigkeit am 31. Dezember abläuft, können binnen 4 Monaten umgetauscht werden, d. h. bis spätestens 30.04 kommenden Jahres.
• Sie müssen vor diesem Datum an folgende Adresse gesendet werden: Camping Cheque, Bureau Central Européen, F-71330 Simard
• Der Eingang muss vor Ablauf der viermonatigen Umtauschfrist erfolgen.
• Aus Beweisgründen empfehlen wir Ihnen die Versendung umzutauschender Camping Cheques per Einschreiben.


Ich habe auch Campingcheques ( elektronisch)
Und doch benütze ich sie nicht gern, weil es so umständlich ist. ( Auch mir sind schon Campingcheques verfallen)

Ich benütze lieber ACSI - viele CP akzeptieren beides - und ACSI ist viel einfacher- da brauche ich im Voraus nichts zu planen und zu bestellen.

Oft lohnt es sich auch, nach dem platzinternen Vorsaisonpreis zu fragen.
Auf CP Simuni (Pag) haben wir erlebt, dass dieser im März niedriger war Campingcheque, ACSI oder ADAC Card.

Wegen freiem Verkauf von Campincheques ( was ich eigentlich nicht glaube) - ruf doch mal beim Bestellservice Campingcheque an ( 0180 535 4050 - 1245) oder schreib eine Email

Gruß,
ELMA
 

Bernhard Blenk

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2005
Beiträge
70
Punkte
8
Alter
74
Webseite
www.blenk-tannheim.de.tl
Hallo ELMA,
dies ist mir alles bekannt.Beim Umtausch von 14, noch nicht mal ganz abgelaufenen Camping Cheques, werden z.B. 2 einbehalten. entspricht 30,00€
Eine Nachfrage bei Camping Cheques ist sinnlos, da die Antwort lautet.:Campingcheques gibt es nur auf Bestellung bei Camping Cheques.
Doch ich habe ja selbst vor drei Jahren noch Campingcheques in Bardolino im Laden gekauft. Auch war der Preis der selbe wie auf den Cheques aufgedruckt.
Keine Versandkosten und keine Bearbeitungsgebühr. Auch waren die dort gekauften Cheques noch gut 1,5 Jahre gültig.
Vielen Dank auch für Deinen Hinweis auf ACSI. Auch mit diesem Anbieter (Suncamp) war ich bereits unterwegs. Hatte sogar vorgebucht und reserviert .
Doch dies war der größte Reinfall meines Lebens.
Angekommen am gebuchten Campingplatz Club Girasole in der Toskana konnte ich mir meinen Stellplatz nicht selbst auswählen, sondern wurde in eine Art Kiesgrube
eingewiesen, wo Tag und Nacht An-und Abfahrten ,sowie Auf- und Abbauarbeiten von holländischen Clubs stattfanden.(Jede 2. Nacht.)Auf meine Reklamation erhielt ich nur die Antwort.:Für ACSI und Suncamp Bucher gibts nichts anderes.
Dies möchte ich dieses Jahr vermeiden.
Ich werde nun versuchen, mir bei Bekannten als Vorsorgemaßnahme, noch 4 Cheques zu besorgen,bzw.zu leihen.
Gruß
Bernhard
 
Top Bottom