Camping Card International

Mixfrau

neues Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2006
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
35
Hallo.

Kann mir jemand sagen ob man die Camping Card International auch bekommt OHNE irgendwelchen clubs wie zb adac oder dcc beizutreten?!
Und außerdem-bekommt man mit der cci auch in medulin ermäßigung?

Danke im vorraus!!
 

Steffen73

Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2006
Beiträge
56
Punkte
0
Alter
51
Ich habe gerade nachgeforscht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich bis jetzt dir CCI nur in Verbindung mit Clubs gefunden habe. Ich habe den Vorteil, dass ich im ADAC bin, deshalb stellte sich für mich dieses Problem nicht. Wie es Medulin handhabt, weiss ich nicht. In der Regel habe ich bis vor 1 Jahr die Ermäßigung auf die ADAC-Karte auch bekommen.
Meine persönliche Meinung ist, dass wenn man sich mit einem Fahrzeug fortbewegt, eine Mitgliedschaft im ADAC lohnend ist. Nicht nur das Problem mit einer Panne sollte man im Auge haben. Ich weiss, dass viele Versicherer einen Schutzbrief mit anbieten. Aber wer kommt dann, um zu helfen ? In der Regel der ADAC.

Der ADAC schreibt folgendes über die Karte:

Die CCI ist eine international anerkannte Identitätskarte für Camping-Touristen. Der Preis der Dreijahreskarte beträgt 15,- EUR, die Einjahreskarte kostet 6,- EUR. Die CCI gilt ab dem Tag der Ausstellung ein bzw. drei Jahre, der Beginn der Gültigkeit kann bis zu sechs Monate vorverlegt werden.
Beide CCI-Versionen sind auch in allen ADAC- Geschäftsstellen erhältlich.
Bestellen Sie die CCI gleich Online, die CCI kommt dann umgehend per Post.

Die Vorteile der CCI

Viele Campingplätze in Europa nehmen nur CCI-Inhaber auf.
Mit der CCI ist eine Haftpflicht-Versicherung verbunden, die Schadenfälle reguliert, die anderen beim Camping zugefügt werden (Personen- und Sachschäden).
Viele Campingplätze erkennen die CCI als Identitätskarte anstelle des Personalausweises oder Reisepasses an, in manchen Ländern jedoch nur in Verbindung mit diesem.
Weit über 1.000 europäische Campingplätze gewähren Rabatte auf die Personengebühren.
Kostenlose Zusendung der Zeitschrift ADAC freizeit mobil (zweimal jährlich).
Bei Verlust oder aus anderen Gründen kann eine neue CCI nur bei erneuter Zahlung der Gebühr ausgestellt werden.

Seit Januar 2001 verzichten Schweden, Norwegen, Dänemark und Finnland auf ihre nationalen Campingausweise zugunsten einer gemeinsam herausgegebenen Camping Card Scandinavia. Die CCI wird alternativ anerkannt, in Schweden seit 2002 jedoch nur sehr eingeschränkt. Eine Liste der schwedischen Plätze des Platzhalterverbandes SCR, die eine CCI akzeptieren, finden sie hier:

Weitere 352 Plätze, die nicht dem SCR angeschlossen sind, akzeptieren die CCI. Die Broschüre "F-Camping 2005" (Preis: 39,- Kronen) verzeichnet alle Plätze mit Adresse, Öffnungszeiten usw. und der Lage auf einem Kartenausschnitt. Weitere Infos siehe: www.husvagnochcamping.se/fcamping/

In Dänemark ist einer der beiden Ausweise grundsätzlich notwendig, in Finnland auf den meisten Plätzen. In Norwegen ist der Besitz einer Campingkarte nicht verpflichtend, die CCI wird häufig akzeptiert.

Manche anderen Campingplätze in Europa akzeptieren nur Gäste mit einer CCI.

Die Versicherungsbedingungen zur CCI-Haftpflicht-Versicherung finden Sie hier:
 

Mixfrau

neues Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2006
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
35
wow danke werds mir auch auf jeden fall überlegen,,,,
 
Top Bottom