camping card international - für jedes Familienmitglied?

NinaHH

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2006
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
in zwei Wochen soll es losgehen (mit VW-Bus und Zelt) und ich überlege gerade, noch beim ADAC eine Schutzbriefmitglied zu beantragen und dann natürlich auch eine CCI mitzunehmen, falls es auf unseren CPs da einen Rabatt gibt.

Nun habe ich gelesen, dass vermehrt von CP-Betreibern bei Familien der Rabatt dann nur für die Person gewährt wurde, die in der CCI genannt wird und es empfohlen wird, für ALLE Familienmitglieder über 10 Jahren eine eigene CCI zu beantragen (und zu bezahlen...).

Hat jemand da Erfahrungen? Reichte bei euch EINE CCI für die ganze Familie oder brauchtet ihr auch mehrere?

Danke schonmal,

liebe Grüße von Nina (so langsam richtig im Urlaubsfieber!!!!)
 
S

seadiver

Guest
Bei uns hatte immer eine CCI-Card gereicht. Sollte das jetzt anders geworden sein? Sonst lass sie halt auf "FAMILIE XYXYXYXY" ausstellen... :wink: :wink: :wink:
 

NinaHH

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2006
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
38
Danke, dann werden wir das auch mit einer versuchen!

Liebe Grüße von Nina
 

petluk

neues Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
... meines Wissens ist eine CCI-Card personenbezogen und lässt sich daher nur auf eine Person ausstellen.

Viele Grüße Peter
 

NinaHH

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2006
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
38
Danke, dann werden wir das auch mit einer versuchen!

Liebe Grüße von Nina
 

NinaHH

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2006
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
38
Huch, da hatte ich wohl mit "wiederholen" was falsch gemacht :oops:

Und, Peter, meinst du mit "personenbezogen" auch, dass dann die Rabatte nur für diese Person gelten oder nur, dass man nicht "Familie xxx" draufschreiben kann?

Grüße von Nina
 
V

Vera

Guest
Es meldet sich ja nur einer mit allen Daten an und die anderen werden als Mitreisende eingetragen. Für denjenigen, der den Platz mietet, braucht man dann nur den CCI- Ausweis.
 

Visner

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2004
Beiträge
260
Punkte
63
Alter
69
Die Prozente werden allgemein nur auf den Personenpreis angerechnet. CCI auf mich ausgestellt, Prozente gibt es aber genauso für meinen Mann. Heuer im Juni waren uns Tochter mit Freund ein paar Tage besuchen, hatten kleines Zelt dabei (also eigener Stellplatz) und bekamen auch auf den Personenpreis die Prozente.

Gruß aus Graz - Anneliese
 

Gracherl

neues Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2006
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
59
Hallo haben die CCI-Carte und bei und bei uns zählt der Rabatt für die ganze Familie wenn wir sie gleich bei unserer Ankunft an der Information abgibt auch bekommen wir bei Ausflügen dann unsere Reisepäße ohne Probleme :p Grüße Ursula
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Habe CCI auf meinen Namen, bekomme Rabatt für die ganze Familie und Stellplatz.
Habe sie jedes Jahr, super Sache.
Gruß Thomas
 

sommerfrische

neues Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Der CCI ist ein Ersatzausweisdokument und dient im Ausland der zweifelsfreien Identifikation von Personen. Deshalb wird er in Deutschland beim ADAC auch nur unter Vorlage eines gültigen Personaldokuments ausgestellt. Die Individualnummer des Personaldokuments (i.d.R. der Personalausweis) wird mit auf den CCI übertragen. Den CCI gibt es für 1 oder für 3 Jahre Gültigkeit.

Daneben erwirbt man mit dem CCI zeitgleich auch eine Haftpflichtversicherung für Schäden rund ums Campen mit. Das ist im CCI Preis beinhaltet.

Die Rabatte verschiedener CP werden für diese Campingeinheit vergeben, also braucht man für eine Familie auch nur einen CCI. Die Rabatte gibt es aber i.d.R. aber auch nur auf die Personengebühr. Trotzdem ist der CCI wirklich interessant. Er kostet für 1 Jahr 6 Euro bzw. für 3 Jahre 15 Euro. Man spart damit normalerweise 10% der Personengebühren ein, sofern der CP das auch anbietet. Hier muß man sich aber im Einzelfall z.B. im Internet auf den Homepages der CPs informieren.

Neben dem CCI ist ntürlich für Camper aufgrund der Fahrzeuge noch ein Euroschutzbrief (egal woher) und eine Auslandreisekrankenversicherung für die Familie incl. Kinder unter 18 Jahren eigentlich ein muß.

Hatte im letzten Jahr selbst einen schweren Unfall. Meine Fahrzeuge und ich mußten auf verschiedenen Wegen zurücktransportiert werden. Hat dank der "gelben Engel" (wertungsfrei ohne Werbung deshalb ohne direkte Namensnennung) alles super geklappt und ich mußte keinen Euro draufzahlen.

Alle Infos ohne Gewähr. Wünsche euch einen superschönen Urlaub :p
 
T

todo6

Guest
Hallo alle zusammen,

Obwohl ich die CCI Card erst bei der Abreise vorgelegt hab, wurde mir der 10%ige Rabatt gewährt- wohl mit dem Hinweis (und einem äusserst freundlichen Lächeln) diese das nächstemal beim Einchecken vorzulegen sei.
Erwähnen muss ich auch, dass sich das Personal am CP Stupice im Vergleich zum letzten Jahr äusserst freundlich "benommen" hat :!:

Schöne Grüsse

Thomas
 
Top Bottom