Camping Ausrüstung in Kroatien kaufen

diveinstructor

neues Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2013
Beiträge
10
Punkte
0
Wir fahren jetzt am Samstag nach Winterswijk, auch wenn es wahrscheinlich sehr voll sein wird, da Samstag. Ihr habt recht, ich denke das wichtigste die Grundausstattung wie das Zelt muss ich mir halt in Deutschland besorgen.

Vielen lieben Dank für die ganze Hilfe. Ich werde berichten für welches Zelt ich mich entschieden habe :)
 

Annas-Krabbelkiste

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2012
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo , je nachdem von wo ihr kommt ? Hast du schon mal was von Obelink in Holland gehört ??? Das ist auf jeden Fall viel günstiger als bei uns und man kann einige Sachen auch online bestellen . Hinfahren ist aber auch immer ein erlebnis Campingbedarf auf ??? 20.000qm !!!
 

Ernst Fritz

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2011
Beiträge
14
Punkte
3
Zu der Frage ob es in Istrien einen Campingbedarf gibt - In Porec vom Kreisverkehr - Kaufhaus Lacop - Richtung LIDL (ist Beschildert) Rechts zu der Waschstraße ist ein Campingbedarf.
Der ist sehr gut sortiert(Frankonia), teilweise mehr lagernd als Zimmer Caravan in Freilassing. Ich habe mir eine Ersatzpumpe für Porta Potti geholt
(BRD 12,8 € - Porec 16,1 €). Super wen etwas kaputt wird und man bekommt die Ersatzteile vor Ort.

Ernst
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
:smile:Danke Ernst.
Den Laden meinte ich ,als ich schon vorher antwortete.Konnte es nur nicht mehr so gut erklaeren wie du.
Der Laden ist auch wirklich richtig gut,hat viele Sachen die man kennt.
L.G.Ute
 

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
Das gute alte Große O in Winterswijk ist auf alle Fälle die Anlaufstelle wenn man sich von Grund auf mit Campingartikel eindecken möchte.
Günstiger geht es wohl mit Sicherheit nicht, denn umsonst ist wohl nichts.
Ich bin auf eure Antwort gespannt :lol:

Wir haben dort schon einiges gekauft, vom Vorzelt zur Markise (WW) über einen Mover bis zum Stützrad, usw.......
Bis heute immer zufriedenstellend !!!...

Dem Ernst kann ich mich nur anschließen.
Wir haben dort mal einen CEE Stecker und ein Camping Küchenwägelchen gekauft.
Aber trotzdem kauft man seine Campingausrüstung noch zu Hause, ich denke es soll doch ein Urlaub werden.
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
382
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Dann werd ich das doch mal bestellen und deinen Ratschlag bezüglich der Heringe befolgen.

Hallo diveinstructor,

ein Tipp für die Heringe:

Wegen des steinigen bzw. felsigen Bodens in Istrien kannst du die handelsüblichen Heringe weitestgehend vergessen. Kauf doch im Baumarkt Zimmerernägel und dazu passende Beilagscheiben. Die kriegst du mit einem Fäustel fast in jeden Boden und sie halten auch bei Wind. Normalerweise kannst du sie beim Zeltabbbau auch wieder locker klopfen und mit einer Zange aus dem Boden ziehen. Schlimmstenfalls musst du halt mal den einen oder anderen Nagel im Boden versenken.

Das ist die billigste und vor allem brauchbarste Lösung für Heringe, die im Felsboden verankert werden müssen.
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hallo Dago,

huch, ganz schön rabiat das Zelt im Boden festzu-zimmermanns-nageln :)

Aber Du hast schon Recht was die Heringe betrifft. Jedesmal wenn ich in einem Campingladen bin und mir der Verkäufer die üblichen Heringe mit den Worten "die halten gaaaaanz viel aus" muss ich herzhaft lachen. Da zeige ich ihm nur das Bild vom Unwetter letztes Jahr im August, und dann werden die meisten doch recht weiß um die Nase:

Den Anhang 17509 betrachten


Liebe Grüße,
Conny
 

birgitpu

Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
139
Punkte
28
Alter
50
Ort
Niederrhein
Hallo dago88,

genauso machen wir das auch!! Zimmermanns-Nägel!! In Istrien einfach
die beste und günstigste Wahl

Gruß birgitpu
 

harperscheidt

neues Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2007
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
51
Wir können auch nur Obelink empfehlen. Bessere Preise gibt es nicht. Wir haben auch alles bei obelink gekauft vom zelt bis besteck.
 
D

diavolo rosso

Guest
Heringe

Ich halte die Zimmermanssnägel prinzipiell nicht für schlecht - doch wenn der Boden aufweicht sind sie zu dünn und leisten seitlich kaum noch Widerstand gegen die Sturmböen.

Ich habe mir von Camping Berger extra wegen der felsigen Böden in Kroatien sehr stabile T-Eisen Heringe besorgt. Und dann die lausig eingepressten Auszieh-Bolzen angeschweißt. Da die Oberseite wegen der Steine im Untergrund ordentlich deformiert worden sind, habe ich zusätzlich Eisenplatten auf die T-s geschweißt. Nun kann man mit einem ordentlichen Hammer draufschlagen.
Diese Heringe ziehts auch beim kräftigsten Sturm nicht mehr raus, obwohl ich nur die 30cm Version verwende.

LG
vom Roten Teufel
 

teddy101

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2009
Beiträge
3
Punkte
1
Ort
Germany, Stuttgart
Noch besser als Nägel finde ich lange, 180er Schrauben. Die mit nem Akkuschrauber reingedreht gehen nicht
von alleine raus, aber dafür einfach mit dem Akkuschrauber wieder raus.
Den Schrauber nehme ich eh mit, um die Stützen am Wohnwagen runter zu lassen ;-)

Gruß Teddy
 
W

Wuppi1009

Guest
@ teddy101
gute Idee mit den Schrauben, besonders bei Steinigem Boden.
 
Top Bottom