Camping auf Losinj?

Sonne35

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
52
Hallo! Wir werden Anfang September 10 Tage auf der Insel Losinj verbringen und zu meiner Enttäuschung hab ich festgestellt, daß es in meinem Wunschort Veli Losinj keinen Campingplatz gibt.
Welchen der 4 Campingplätze in Nerezine und Mali könnt ihr mit empfehlen (bzw. von welchem abraten)?

Kurz zu unsren Vorlieben: Wir sind beide 35 Jahre alt, keine Kinder, kommen mit auto uns kleinem Zelt.
Wünschenswert:
1. Strand / Bademöglichkeiten (ich bevorzuge Fels - besser zum Schnorcheln ;)) direkt beim Campingplatz
oft werden wir zwar herumfahren und wandern und so verschiedene strände erkunden, jedoch wärs natürlich schon super, wenn man auch direkt dort baden kann.
2. Stromanschluß
3. Schattenspendende Bäume
4. Supermarkt und Restaurant in Fußmarsch-Weite

Freu mich auf Eure ERfahrungsberichte und Tipps! Danke

Sonne

PS Reservierung empfehlenswert?
 
S

siby

Guest
Hi Sonne

so was ich bis jetzt gehört habe, soll der camp cikat sehr schön sein.

da werden sich aber sicher noch viele andere melden, die selber auf losinj campen uns verschlägts nach cres.

zu 1. fels und kieselstrand findest du überall auf der insel.....sandstrand ist mir noch keiner unter die füsse gekommen auf den beiden inseln.

zu 2. parzellen mit strom hats

zu 3. Bäume hats da auch

zu 4. es gibt ein Restaurant und einen Shop auf dem Campinggelände
(der Diskonti ist ca 2km weg)

Reservieren muss man im September in der Regel nicht mehr.

Sonst schau dich doch mal auf der Homepage vom Camp Cikat um

http://www.camp-cikat.com/deu/index.php?

Lg siby
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.549
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Sandstrand gibt es in der Cikat-Bucht hier:

PICT7201-1.JPG


burki
 

irmi

neues Mitglied
Registriert seit
7. Okt. 2006
Beiträge
12
Punkte
1
Alter
75
Hallo, auch wir werden anfang September nach Mali Losinj fahren.
Letztes Jahr waren wir auf dem CP Cikat, hat uns sehr gut gefallen.
Werden dieses mal auch wieder dort hinfahren.
Wir haben in der ersten Reihe einen Platz gebucht , genau am Meer.
Ist ein sonniger Platz , es gibt aber auch schattige Plätze.
Einen Stellplatz in der ersten Reihe sollte man vorher reservieren.

Sonst ist alles auf dem Platz was in Eurer Wunschliste steht.
Schönen Urlaub :D
Lg Irmi
 

irmi

neues Mitglied
Registriert seit
7. Okt. 2006
Beiträge
12
Punkte
1
Alter
75
Hallo wir sind wieder da vom CP Cikat,
leider haben wir dieses Mal mitunter sehr negative Erlebnisse gehabt. :(
Der Platz im September, die sanitären Anlagen:
Männer Klo's alle geschlossen. Bei den restlichen, fehlten die Brillen oder waren kaputt, die Türen konnte man teilweise in den WC's und auch in den Duschen nicht verriegeln.
Unfreundliches Personal in der Rezeption und in den Läden:
Wir wollten wieder für das nächste Jahr buchen, es wurde dafür
keine Interesse gezeigt.
(Buchen wegen der ersten Reihe) die restlichen Plätze sind nicht so schön und kann man fast vergessen.
Im Gegensatz dazu hat uns die Landschaft und Umgebung wieder sehr gut gefallen, deshalb wollten wir 2008 wieder hinfahren.
Doch wenn man keinen " Wert " auf uns legt, dann werden wir uns künftig anders orientieren.
 

sainlu

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2007
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
38
Hallo, wie ist es in der Hauptsaison auf dem Camp Citkat?
Gruß Sainlu
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
894
Punkte
93
Der Thread ist ja schon alt aber ich hab keinen aktuellen Gefunden. Vielleicht auch die falsche Suchbegriffe eingegeben.
Meine Frage :
Welchen CP wählen - Cikat oder Poljana.
 

SheldonSJP

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2017
Beiträge
391
Punkte
93
Kommt darauf an was du machen willst oder was du bevorzugst und wann du anreist. Willst du öfter mal in die Stadt zum bummeln, Eis essen oder essen gehen im Restaurant, dann bist du beim Cikat näher dran und kannst schnell mit dem Rad hin oder in 10-15 Minuten zu Fuß. Poljana ist weiter weg und du hast nicht viel wo du zwischendurch mal eben schnell hin kannst. Cikat hat noch ein Aquapark, der für die dortigen Camper kostenlos nutzbar ist. Auf Cikat hast du in der Hauptsaison aber bis spät Abends immer Programm. Im Aquapark ist immer Kinderdisco mit Musik und vor 22 Uhr ist da nichts mit Ruhe. Der Sportplatz ist auch bis 20 oder 21 Uhr in Betrieb. Bei den kleineren Waschhäusern kann es zur Rushhour schonmal zu kurzen Wartezeiten kommen bei den Duschen. Viele Stellplätze bieten Halbschatten, da der CP quasi in einem Wald liegt.
Poljana ist kleiner, wurde aber in den letzten Jahren vergrößert und es gibt mehr Mobilheime. Viele Stellplätze bieten oben am Hang zwar eine gute Aussicht auf die Bucht, allerdings steht man da überwiegend in der prallen Sonne. Im Zentrum gibt es mehr Bäume und mehr Schatten, dann aber eben nur Aussicht auf die Nachbarn. Das Restaurant auf dem CP Poljana kann man nutzen, ist aber nichts, was einen extrem begeistert. Für ein Mittagessen oder mal ein schnelles Abendessen reicht es aber. Von Poljana kann man an der Straße lang nach Mali Losinj oder bei der Einfahrt rechts lang richtung Artatore (ca.1,5 km), wo es auch noch Bademöglichkeiten gibt.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: l200auto

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
894
Punkte
93
1000 Dank schon mal - nach deinen Aussagen wäre dann für uns wohl der Poljana idealer. Schauen wir mal.
 
Top Bottom