Camping über die Weihnachtsfeiertage

Grisu1965

neues Mitglied
Hallo Forum,

wir würden gerne über Weihnachten und Neujahr nach Kroatien in den Urlaub. Es soll wohl mittlerweile doch einige Campingplätze geben die das ganze Jahr auf haben. Von Cres wissen wir das Cikat geöffnet ist. Nach Anfrage beim Platz sind uns aber nur Stellplätze im Schatten angeboten worden. Im Sommer sehr schön aber im Winter eher nicht so toll.
Wir suchen also einen Campingplatz der in der Zeit geöffnet hat, Sonnige Plätze hat und am liebsten auch noch mit Blick auf das Meer. Muss ja nicht die erste Reihe sein ;). Region ist eigentlich egal. Wir denken aber das der Südliche Teil (ab Dalamtien) eventuell von der Temperatur Istrien oder der Kvarner vorzuziehen ist.
Habt ihr eventuell Erfahrung und wart schon mal in der Zeit unten? Könnt ihr was Empfehlen? Wären für Tipps und Hilfe sehr Dankbar.

Es grüßt der Jürgen.

Grisu1965

neues Mitglied
Hallo Julia, danke für den Link. Die Seite kannte ich noch nicht. Wie zuverlässig sind die Infos? Auf der Seite https://www.camping.hr/ sind auch Plätze gelistet die angeblich im Winter offen sind. Leider stimmen die Angaben meist nicht. Wenn man auf die Seite der Campingplätze geht und die Preisliste bzw. das Buchungstool nutzt stellt sich oft heraus das im Winter geschlossen ist. Das wird dann auch nach Mail Anfrage meist bestätigt.

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Hi Jürgen,
Schau mal auf die ACSI-Seite. Da kann man nach der Reisezeit filtern und sieht die ACSI-Plätze, die offen haben.
Alternativ Park4Night oder Stellplatzradar.

Julija

erfahrenes Mitglied
Hallo Julia, danke für den Link. Die Seite kannte ich noch nicht. Wie zuverlässig sind die Infos? Auf der Seite https://www.camping.hr/ sind auch Plätze gelistet die angeblich im Winter offen sind. Leider stimmen die Angaben meist nicht. Wenn man auf die Seite der Campingplätze geht und die Preisliste bzw. das Buchungstool nutzt stellt sich oft heraus das im Winter geschlossen ist. Das wird dann auch nach Mail Anfrage meist bestätigt.
Hallo Jürgen, diese Liste ist ja für 2025! Du solltest dich bei dem jeweiligen Camp erkundigen. Die gilt auch noch für 2024!
Ich persönlich würde mich bei ADAC schlau machen. Die können dir genau mitteilen, welche Camps über Silvester geöffnet haben. Und das sind einige....

Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
…Wir suchen also einen Campingplatz der in der Zeit geöffnet hat, Sonnige Plätze hat und am liebsten auch noch mit Blick auf das Meer. Muss ja nicht die erste Reihe sein ;). Region ist eigentlich egal. Wir denken aber das der Südliche Teil (ab Dalamtien) eventuell von der Temperatur Istrien oder der Kvarner vorzuziehen ist...
Hallo Jürgen,

ich würde an deiner Stelle mindestens bis Mitteldalmatien fahren. Erst ab dort ist es im Winter merklich wärmer als in Istrien. Den Kvarner würde ich dir nicht empfehlen. Dort regnet und stürmt es im Winter sehr viel. Die Aussicht auf zwei oder drei sonnige und warme Wochen im Winter ist da nicht besonders groß. Was die Insel Krk anbelangt, hast du das Problem, dass aufgrund der starken Winde die Brücke immer wieder mal gesperrt ist. Analog werden aus dem Grund zeitweise die Fährverbindungen auf die Inseln Rab, Pag und Cres eingestellt.

grüsse

jürgen

Grisu1965

neues Mitglied
Hallo Jürgen,

das war auch unser Plan wenigstens bis Zadar runter zu fahren. Nach Möglichkeit auch noch etwas weiter. Ist im Frühjahr ja nicht anders. In Istrien ist es noch kalt und Regnerich während es in Dalamatien schon angenehme Temperaturen hat. ;)

Julija

erfahrenes Mitglied
An Silvester ist es auch schön, wenn es etwas kühler ist.

Grisu1965

neues Mitglied
Wer kann denn sagen wie das mit Feuerwerk und Knallen bei Sylvester in Kroatien ist? Ich frage für unseren Hund ;)

Top Bottom