Campen auf der Insel Rab

haiflosse

Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2011
Beiträge
26
Punkte
3
Wir suchen noch für unser Zelt (2 Erwachsene und 1 Kind) einen ruhigen Campingplatz auf der Insel Rab nähe eines Sandstrandes (nicht San Marino und nicht Padova 3).
Hoffe da kann uns jemand noch einen Tip geben, welche Campingplätze es noch auf der Insel gibt. Er soll mit dem Auto erreichbar sein.
Wären auch für einen Vorschlag auf einer anderen Insel (evtl. mit Sandstrand) z.B. auf Pag oder Cres happy.

Vielen Dank für jeden Tip und Antwort.
 

bodo2605

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2012
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
RheinMain Gebiet
Webseite
www.wohnbusse.eu
Hallo und guten Tag,

dieser Frage möchten wir uns anschließen. Allerdings sind wir auf der Suche nach einem Stellplatz mit Wohnmobil und nicht mit Zelt. Wir haben gehört, dass es auf Rab auch mincamps geben soll, finden aber keine Infos hierzu.

Wir würden uns sehr freuen, wenn uns jemand ein paar Tipps geben kann.

Vielen Dank & Liebe Grüße

Bodo
 

Hasejunge

Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2008
Beiträge
114
Punkte
18
Alter
66
Hallo Bodo,

es gibt nur die Campingplätze Padova in Rab und San Marino in Lopar.
Eine andere Möglichkeit hast du auf Rab nicht.

Gruß
Reiner
 

bodo2605

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2012
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
RheinMain Gebiet
Webseite
www.wohnbusse.eu
Hallo und guten Abend,

das ist nicht richtig! Es gibt mindestens noch drei kleine AutoCamps. Über diese finde ich aber bis jetzt keine weiteren Infos. Heute Mittag hat ein Bekannter noch Infos gefunden und ich konnte auch mit dem Besitzer bereits telefonieren. Und zwar ist das ein kleiner CP am Strand Mel.

Bistro Planka in Kampor

Dieses Bistro hat ein kleines Autocamp. Vielleicht hat hierzu jemand Infos.

Den Anhang 15442 betrachten

Den Anhang 15443 betrachten

Liebe Grüße

Bodo
 

hanton

Mitglied
Registriert seit
14. Jan. 2005
Beiträge
63
Punkte
8
Alter
38
Hallo Suchende,

habe noch einen der drei Kleinen anzubieten:

Camp Zidine, 51281 Lopar 2

http://www.irc-rab.com/hr/lopar.html

Bilder sind auf der Seite eingestellt. Geht aber nur unter Sprache HR.

Waren selbst nicht dort. Aber bitte weiter berichten, möchten auch irgendwann auf die Insel Rab, aber nicht auf die zwei Großen.

schönen Urlaub
hanton
 

FaltiFam

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
nördliches Münsterland
So, jetzt gibt es Informationen zum Autocamp Planka, das wahrscheinlich das gleiche ist wie Mel, denn es liegt an der Bucht "Mel"!

Wir waren vom 10.8. bis 15.8.2012 auf dem Camp Planka.
Es ist ein sehr kleiner Platz, der zum Bistro Planka gehört.

Der Platz ist terrassenförmig angelegt.
Auf den "unteren Platz" passen ca. 10 Wohnwagen oder Wohnmobile.
Etwas darüber ist eine kleine Wiese für ca. 2-3 Zelte.
Hinter dem Bistro ist noch einmal eine Wiese für einige Zelte oder Bullis und
noch weiter hoch ist noch etwas Platz für ein paar Zelte oder Bullis.

Wir fanden den Platz sehr schön, obwohl man nur früh morgens, am frühen Nachmittag und am späten Abend warmes Wasser zum Duschen und Spülen hatte, darauf konnten wir uns ja einstellen.
Es war ruhig, die Leute sind sehr freundlich, sprechen auch Deutsch. Es gibt auch hier ein paar Dauercamper.

Es gibt ein Waschhaus, draußen befinden sich drei Spülbecken und innen drei Waschbecken.
Zwei Duschen und zwei Toiletten (auf der Damen-Seite).
In dem Bistro kann man sehr lecker essen: Markrele, Calamares, Schnitzel, ...
Wenn man den Weg vom Camp hinunter geht, kommt man zu einer Straße, sobald man sie überquert hat (ist nicht viel Verkehr, nur die Zufahrt zu den anliegenden Häusern und dem Sandstrand "Mel") ist man direkt am Wasser. Mehrere Treppen führen dann hinein.
Im Wasser ist Sand-Boden.

Die Bucht ähnelt eher einem großen, flachen See, man muss eine ganze Weile durchs Wasser laufen, bis man ganz nass ist ;-)

Reservierungen wurden zwar entgegengenommen, auch wir hatten reserviert (telefonisch) und es war auch Platz.
Freunde von uns allerdings erzählten, dass man evtl. schon mal ein paar Tage auf "Wartestation" in zweiter Reihe steht, bevor man den gewünschten Platz bekommt.

So, das sind meine Informationen, jetzt noch zwei Bilder, leider haben wir auf Rab nicht so viel fotografiert...:
Den Anhang 16015 betrachten
 

haiflosse

Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2011
Beiträge
26
Punkte
3
Danke für die Antworten und Vorschläge.
Kann mir jemand noch berichten wie es mit den Stechmücken war. Sind die bei den genannten Camps und Orten zahlreich vorgekommen, oder gibt es da kaum welche. Unser Reisetermin wäre Ende Juli - Mitte August.
Danke für eine weitere Antwort
 

Hasejunge

Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2008
Beiträge
114
Punkte
18
Alter
66
Danke für die Antworten und Vorschläge.
Kann mir jemand noch berichten wie es mit den Stechmücken war. Sind die bei den genannten Camps und Orten zahlreich vorgekommen, oder gibt es da kaum welche. Unser Reisetermin wäre Ende Juli - Mitte August.
Danke für eine weitere Antwort[/Q

Hallo ,
die letzten Jahre war wirklich extrem viel Ungeziefer unterwegs.Ohne Spray ging nichts.
Zu Jugoszeiten wurden jedenfalls noch mit dem Flugzeug in der Senke von Lopar noch
gespritzt.Morgens um 6 Uhr kam der Flieger mit dem Sprühmittel und dann war die nächste Tage
auch Ruhe mit den Plagegeistern.
Also wenn du empfindlich bist dann würde ich mir eine andere Gegend aussuchen.

Gruß
hasejunge
 
Top Bottom