Camp Slatina oder Camp Kovacine???

Teffie

neues Mitglied
Hallo zusammen! Wir planen dieses Jahr mit dem Womo die Insel Cres unsicher zu machen ;) Können uns aber auf keinen Campingplatz einigen und hoffe da auf eure Meinungen und Tipps! Wir (2 Erw und 1 Sohn,9 Jahre) schwanken zwischen den Camps Slatina und Kovacine. Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Im letzten Jahr waren wir im Camp Amarin in Rovinj und dieses Jahr suchen wir was ähnliches.... Vielen Dank im voraus für eure Hilfe :p

tosca

erfahrenes Mitglied
AW: Camp Slatina oder Camp Kovacine???

Hallo Teffie,

wenn Du was ähnliches wie Amarin suchst, bist Du nicht so ganz richtig auf der Insel - hier geht es noch ursprünglicher zu. Es gibt keine Pools (od. Badewannen ;-) ) auf den beiden Campingplätzen, aber es sind beide Plätze schön. Das ist halt eine Frage des persönlichen Geschmacks. Martinscica ist eine kleinerer ruhigerer Ort, Cres ist größer und im Sommer auch lebhafter. Schau mal das Forum durch und benutze die Suchfunktion, Du wirst einiges finden über die Plätze. Vielleicht schreibst Du mal auf, worauf Ihr besonderen Wert legt, dann kann ich evtl. gezielter antworten.

PS: Ach ja, schau bitte im Ordner "Camping in der Kvarner Bucht" nach, da bist Du dann richtig mit Deiner Suche und Frage. :p

Teffie

neues Mitglied

Hallo Tosca,
danke für die schnelle Antwort! Da wir, bzw. unser Sohn, den Pool letztes Jahr nicht genutzt haben, legen wir auf solchen Schnick Schnack überhaupt keinen Wert. Dieses Jahr wird unser 2. Campingurlaub und wir legen eigentlich Wert auf einen sauberen (Sanitäreanlagen) und ruhigen Platz. Ein bisschen "Leben" sollte schon sein, aber alles in Maßen. Vor zwei Jahren waren wir auf Krk in Baska und sind immer nach Stara Baska zum schwimmen gefahren. Unsere Sohn ist eine Wasserratte und eigentlich nur mit der Taucherbrille unterwegs, daher wären schöne Buchten in der Nähe schon klasse. (Der Strand in Baska war uns zu voll :p:p) Schön wäre natürlich auch ein größerer Anteil an deutschsprachigen Urlaubern, aber das ist auch nur nebensächlich :p und nicht planbar ;). Ich hoffe, ich konnte dir und allen anderen ein grobes Bild von dem vermitteln, was wir suchen! Viele Grüße aus dem Münsterland! Teffie

tosca

erfahrenes Mitglied

Hallo Teffie,

ja, jetzt kann ich schon was mit anfangen - Puh, Baska in der Hauptsaison - das ist ja echt hardcore ;) - wir sind damals geflüchtet als wir mal auf Krk waren ;) Aber Stara-Baska ist natürlich was anderes.

Das Camp Kovacine ist in der Hauptsaison ziemlich voll! Je nach Reisezeit sind sehr viele Italiener da, wenn man deren Mentalität gerne mag, (lebhaft und halt etwas lauter) ist das auch schön. So ab dem 20./25. August wirds dann ruhiger (weiß ja jetzt nicht wann ihr Schulferien habt) BW- und Bayern profitieren davon...:p Ich würde Slatina als den ruhigeren Platz einstufen, deutschsprachige Kinder gibts auf beiden Plätzen.

Zum Schnorcheln sind beide Camps geeignet, schön ist es beim Kovacine abends an der Strandpromenade in den Ort zu spazieren. Sanitäranlagen sind sauber auf beiden Plätzen. Auf dem Kovacine kann man sich mit so einer Art Wassertaxi zu einzelnen Buchten fahren lassen, und wird zum verabredeten Zeitpunkt wieder abgeholt.

Im Anhang (auf`s Bild klicken zum Vergrößern) findest Du Fotos vom Camping Slatina von einem Waschhaus mit den Duschen und den Geschirrwaschbecken - außen. Blick auf einzelne Stellplätze (die sind zum Teil recht groß) und dem Felsenstrand.

Fotos vom Kovacine und den Duschen findest Du , wenn Du meinen Link unter der Signatur anklickst (meine Photos im Fotoforum) , da gibts auch Bilder von Cres usw.

so, nun hoffe ich, daß Ihr die für Euch richtige Entscheidung trefft, und wenn noch Fragen sind, kannst Du gerne nochmal posten ;-)

LG Sylvi

S

siby

Guest

Ich verschieb den Beitrag in den Campingordner.

LG siby

Top Bottom