Camp Simuni + WLan ?

pebiba

Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2010
Beiträge
58
Punkte
0
Ort
Hilter a.T.W.
Webseite
birnbacher.net
Hallo,

auf dem Campingplatz Simuni gibt es doch sicherlich auch WLan, oder?

Wenn ja, steht WLan auf dem gesamten Platz zur Verfügung und zu welchen Kosten?
 
E

ELMA

Guest
Petra, ich war im März ein paar Tage auf Simuni.
http://www.adriaforum.com/kroatien/aktuelles-zum-camp-simuni-auf-pag-t66207/#post650840

Mein Laptop zeigte ein offenes Netz von Simuni an - aber es gab kein Login oder eine Möglichkeit , ein Passwort einzugeben.
Ich nehme an, dass es irgendwie noch nicht aktiviert war.

Mit Sicherheit ist WLAN verfügbar.
Ich habe mich dann nicht weiter drum gekümmert, weil ich mit dem SIMPA Stick eine für meine Bedürfnisse ausreichend schnelle Internetverbindung hatte.

Gruß,
Elke
 

pebiba

Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2010
Beiträge
58
Punkte
0
Ort
Hilter a.T.W.
Webseite
birnbacher.net
Ach so.

Was ist das für ein Stick den du da hast?

Danke für deinen verlinkten Bericht. :smile:

Ich hätte da noch eine Frage da du dich ja wohl auf dem Campingplatz auskennst... :smile:

Welche Stellplätze wären groß genug für einen Doppelachser?

Und ist von der Stellplatzfläche her ein großer Unterschied zwischen A und B?
 
E

ELMA

Guest
Hallo Petra!

Ich habe den SIMPA Stick für umgerechnet knapp 20 Euro bei einer Postfiliale ( direkt nach der Grenze) gekauft.
Da war so viel Guthaben inklusive, dass ich es in einer Woche gar nicht verbrauchte.
Schau mal
http://www.adriaforum.com/kroatien/sim-karte-fuer-handy-und-oder-internet-t66175/

Ich weiß zwar , wie es auf Simuni aussieht, aber welche Plätze alle groß genug sind, weiß ich nicht so genau. ( Wenn der Platz leer ist, sieht alles anders aus als in der HS)
Mir ist im März auch der Unterschied zwischen A und B nicht aufgefallen -hätte vielleicht besser aufpassen müssen
Simuni hat eine schöne Website

http://www.camping-simuni.hr/deu/about.php

Da gibt es auch einen Platzplan. Wir standen im 4xxx Bereich - ich glaube es war 4011 oder 4013- der Platz war schön und groß genug für unser 8m Wohnmobil.
Die Plätze weiter unten am Meer sind kleiner.
Immer 2 Plätze hatten in diesem Bereich einen gemeinsamen Wasseranschluss.

Habt Ihr schon gebucht?

Gruß,
Elke
 

pebiba

Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2010
Beiträge
58
Punkte
0
Ort
Hilter a.T.W.
Webseite
birnbacher.net
Hallo Elke,

vielen Dank für deine Infos, das hat mich jetzt echt schon weitergebracht was den Simuni angeht.

Nein, gebucht haben wir noch nicht.
Wir wollten eigentlich jetzt reservieren, haben aber jetzt plötzlich noch ein ganz anderes Problem...

Eigentlich wollten wir für ca. 2 Wochen zum Camp Maritime nach Privlaka und dann noch eine Woche zum Simuni.

Ist ja auch alles eine Kostenfrage in der HS mit 2 Kindern und Hund.

In Privlaka hatte wir noch eine Bonuskarte die wir dieses Mal in Anspruch hätten nehmen können, aber nun habe ich eben gerade gelesen, das Camp Maritime geschlossen ist.
Ist fraglich ob die im Sommer wieder geöffnet haben.

Jetzt suchen wir erstmal nach einer Alternative zu Camp Maritime bevor wir auf dem Campingplatz Simuni reservieren...

Ich werde hier gleich mal danach fragen.
 

pebiba

Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2010
Beiträge
58
Punkte
0
Ort
Hilter a.T.W.
Webseite
birnbacher.net
Sichere Quelle weiß ich nicht.

Ich las es in einem anderen Forum, der Ersteller des Beitrags hat dort bereits gebucht und bekam angeblich diese Info von einem Bekannten und auf Nachfrage auch vom Campingplatz.

Klar haben wir dorthin geschrieben um zu reservieren.
Bisher haben wir keine Antwort erhalten was uns schon wunderte.
 

pebiba

Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2010
Beiträge
58
Punkte
0
Ort
Hilter a.T.W.
Webseite
birnbacher.net
Hallo,

wir haben mal beim Simuni nachgefragt wegen WLan.

WLan steht kostenlos zur Verfügung aber noch nicht überall auf dem Platz.

Von Camping Maritime haben wir heute auch eine Mail bekommen...
Sie schreiben uns, welche Plätze noch gebucht werden können.
Nu bin ich etwas irritiert...
 
E

ELMA

Guest
Petra, ich glaube, ich kenne Deine Informationsquelle- nichts gegen diese Quelle- aber es ist halt auch nur "Hörensagen" - niemand war dort, niemand hat etwas schriftlich.. Gerüchte verbreiten sich so leicht.
Gut , dass du Dich informiert hast.

Ich war auch mal auf dem Platz - da wird doch Deutsch gesprochen?

Ich würde an Deiner Stelle nochmals anrufen.

Gruß,
Elke
 

pebiba

Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2010
Beiträge
58
Punkte
0
Ort
Hilter a.T.W.
Webseite
birnbacher.net
Hallo Elke,

so wie ich das gelesen habe, hat der Bekannte desjenigen dort vor der verschlossenen Tür gestanden und er selbst bekam dann doch noch eine Mail vom Maritime, das der Campingplatz zur Zeit geschlossen ist usw.

Ich werde mir aber dazu noch gezielt eine Information vom Campingplatz selbst einholen.
Immerhin wollen wir reservieren und der Campingplatz will ja für die Reservierung Geld haben. ;)
Werden wir mal sehen...
 
E

ELMA

Guest
Wenn dieser Bekannte im März dort war, war der CP natürlich zu und er hat dann auch die Nachricht bekommmen, dass
der Campingplatz zur Zeit geschlossen ist
Solche Nachrichten haben wir auch schon bekommen ,wenn wir für Januar oder März Campingplätze gesucht haben.( Meistens bekommt man gar keine Anwort, weil niemand die Emails liest)


Auf der HP steht:

Willkommen im Camp Maritime.
Ab April 2011 geht’s wieder los und wir freuen uns auf Ihren Besuch.


Ich wünsche Euch, dass es klappt!
Ist ein recht schöner Platz mit kindergeeignetem Strand.

Erzähl uns bitte, wie es weiterging bei Euch mit Buchung und Urlaub!

Gruß,
Elke
 

pebiba

Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2010
Beiträge
58
Punkte
0
Ort
Hilter a.T.W.
Webseite
birnbacher.net
Hallo,

ich werde nicht weiterberichten können, da sich unsere Urlaubspläne für dieses Jahr drastisch geändert haben. 8)

Fahren dieses Jahr doch nicht nach Kroatien...
 
Top Bottom