Camp Pomer hochverschuldet

mirijana

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2010
Beiträge
185
Punkte
43
Alter
64
Ort
Bayern
Hallo tamaro,

das klingt aber nicht gut, soviel Stress im wohlverdienten Urlaub. :sad:
Sollten die Urlauber in HR jetzt auch nur noch abgezockt werden? :sniff:

Wünsche euch trotzdem einen schönen Urlaub und macht das beste draus.

LG:wink:
 

tamaro

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2009
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
MK
Hallo mirijana,
dass war wirklich Stress, möchte so etwas meiner Familie nicht noch mal antun, aber danke, bis jetzt macht der Urlaub aber echt Spaß.
Übrigens noch eine kleine Korrektur, nach dem Christel (übrigens sehr nett) mich drauf hin gewiesen hat dass dieWiese wohl keine 150m lang ist habe ich nachgemessen und muß zu meiner Schande gestehen dass ich vieles kann, leider aber keine Entfernungen schätzen, es sind nur 45m (schäm)
Gruß Tamaro
 

papernut

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2010
Beiträge
9
Punkte
0
Hallo Leute, nun kann ich auch wieder schreiben.
Kommen heute aus kroatien wieder zurück sind gestern noch bei Pomer vorbeigefahren dort ists immernoch geschlossen.
Ein Wachmann steht dort und gibt gern infos soweit er kann oder darf, auf jedenfall ist der CP geschlossen, aber für Badegäste zugänglich und natürlich auch für die dauercamper....

Wir waren auf Stupice nachdem wir bereits großen Ärger am ersten Tag mit Tasalera hatten und nach einigen Stunden dort wieder ausgecheckt haben....
Die Sanitären Anlagen auf Stupice waren leider oft sehr dreckig ansonsten ist der Platz aber sehr schön. Für den nächsten Urlaub hoffen wir natürlich das CP Pomer dann wieder auf hat.

Bei Fragen einfach fragen :)

MfG Marcel
 

womospeedy

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2006
Beiträge
153
Punkte
16
Alter
55
Hallo papernut,

wieso Ärger auf Tasalera??? Wir sind auch gerade dort und es ist super schön. Bin übrigens schon zum zweiten mal hier.
Was hat dich den gstört??

Gruß
 

papernut

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2010
Beiträge
9
Punkte
0
gestört hat mich die organisation der leute die dort rumrennen.
Wir hatten uns mit dem Betreiber eine Pazelle ausgesucht und das zelt aufgebaut wofür wir knapp 3 stunden gebraucht haben weil es an dem tag sehr windig war....
Als wir dann strom usw anmelden wollten weil der betreiber uns erklärt hat das das reicht wenn wir es nach dem aufbau machen sah dann jemand anders im Computer das der platz für andere Camper bereits reserviert war.... da hatte ich den papp auf....
als Entschädigung hatten die nur noch eine Pazelle die weit vom Schuss weg war und auch ehrlich gesagt für ein Zelt total ungeeignet. Kooperativ haben die sich auch nicht wirklich gezeigt, denen war es relativ egal, auf dem platz wollte ich dann auch nicht mehr bleiben.
Der platz selber sieht gut aus, aber die Organisation kann man vergessen.... Ist eben ärgerlich gewesen da wir unsere komplette ausrüstung bereits ausgepackt hatten.
 

tamaro

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2009
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
MK
Hallo.
nu sind wir wieder Zuhause und ich will mal Bericht erstatten.
Wir waren am Montag mal auf dem Camp Pomer, ich war geschockt, wie der Platz ausgesehen hat, er war echt verwahrlost, da wo wir letztes Jahr standen, wucherte das Unkraut, auf dem Platz würde ich keinen Urlaub mehr machen,der Platz war zu dem Zeitpunkt noch immer geschlossen.
Auf Tasalera haben wir es auch nicht mehr lange ausgehalten, da es immer voller wurde und wir uns wie im Flüchtlingscamp gefühlt haben, immer wenn der freundliche Mittarbeiter des Platzes mit seinem Plan rumschlich, wusten wir, es wird noch enger.
Nach einem Spaziergang (durch den dunklen Wald) nach Premantura hatten wir ein Hinweisschild zum Camp Stupice gesehen, was uns dazu brachte uns den Platz mal anzusehen, am nächsten Tag sind wir dann umgezogen auf einen schönen Stellplatz den wir uns morgens reservieren lassen haben (27€ Reservierungsgebühr).
Leider haben wir diesen Stellplatz wieder verlassen müssen, da eine Mülltonne trotz lehren nach meiner Beschwerde immer noch so gestunken hat dass es uns allen schlecht geworden ist, allerdings war das wechseln auf einen anderen Stellplatz kein Problem, auch wenn die Angestellte von Arenaturist kurz vor Feierabend war und durch ihre nicht gerade freundliche Art dies zeigte.
Der neue Stellplatz war sehr schön, da er direkt am Meer lag, nur durch eine Wiese getrennt, dies lassen die sich aber mit 20% Aufschlag auch gut bezahlen.
Das mit den Sanitären Anlagen was papernut bereits geschrieben hat kann ich nur bestätigen, von Sauberkeit halten die wirklich nicht viel, es wird zwar oft geputzt, aber die Art wie geputzt wurde hatte mich schon schockiert, die Damen gehen mit einem 1" Schlauch da rein, halten den harten Strahl darein und anschließend wischen sie von den Plumsklos angefangen durch das ganze Waschhaus igit pfui bä.
Wenn man morgens das Pech hatte zu diesem Zeitpunkt sich dort zu waschen muß es sich gefallen lassen, mit dem Schlauch angestrahlt zu werden, wenn man was sagt werden die Damen auch noch frech.
Ich wäre mal fast auf die Nase gefallen weil der Schlauch gezogen wurde wärend ich ins Waschhaus gehen wollte.
Trotz dieser weniger schönen Erlebnisse hatten wir aber doch noch einen super Urlaub, den der Ausblick auf´s Meer hat uns entschädigt, am Schluss war es dann icht mehr so schön, da nur noch Italiener um uns rum waren und diese wohl nur untereinander sein wollen, man will ja auch mal mit seinem Nachbarn reden, kann auch gerne in Englisch sein oder auch mit Händen und Füßen. hat mit unseren Dänischen und Hollandischen Nachbarn prima geklappt.
So und nun bleibt uns nur noch uns auf das nächste Jahr zu freuen und dann geht es wieder auf den Camp Stupice wenn er in der Zwischenzeit nicht auch geschlossen wird.

Gruß Tamaro
 

Brigitte11

neues Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2010
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Niederlanden
Tasalera

Wir waren auch auf Tasalera fur 3 wochen und standen auf ein schonen platz ....nicht weit von toiletten und zum gluck nicht auf dem hogeren platzen.......nur der musik von Medulin hat uns ge ärgerd. Die war nachts um halb 4 laut aber wir standen auch beim wasser und dann hort mann das. Weiter fanden wir Tasalera fast zo schon wie Pomer. Nur die larm..uns strand auf Pomer ist auch vile besser. ........Hoffentlicht ist Pomer nachsten Jahr wieder offen ....

Grusse aus ein kaltes Niederlanden.:sad:
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
27.000
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo brigitte11,

das kann dir vermutlich heute noch niemand 100prozentig sagen. fakt ist, daß die gemeinde immer noch auf steuern und abgaben der alten betreiber wartet. die sind aber meines wissens über alle berge. der campingplatz muß erst neu vermietet werden.

vemutlich fällt die entscheidung über die öffnung erst kurz vor saisonbeginn also im kommenden frühjahr.

grüsse

jürgen
 
C

Christl

Guest
Eine geschädigte Camperin schrieb mir, sie sollen angeblich die Hälfte der bereits für 2010 bezahlte Pauschalgebühr zurückbekommen.
Ob der Platz heuer wieder öffnet wurde in dem Schreiben nicht erwähnt
 

goetze

neues Mitglied
Registriert seit
10. Mai 2010
Beiträge
13
Punkte
0
Die Zahlungsfrist ist leider ohne Zahlung verstrichen.....
 

powenz06

neues Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2011
Beiträge
2
Punkte
1
Hallo Leute,
aus inoffizieller Quelle habe ich die Nachricht bekommen, dass der Campingplatz Pomer in diesem Jahr (2011) auch von Arenatourist betrieben wird.
Hat noch jemand Neuigkeiten zum Campingplatz Pomer?

Gruß
Willi
 

papernut

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2010
Beiträge
9
Punkte
0
@ Powenz06

Danke für die Info, aber was heißt das nun genau? 2010 war der Campingplatz leider, außer für die Stammcamper, geschlossen.
Ich würde gern dieses Jahr auf dem Campingplatz campen... und hoffe seit letztem Sommer schon, das der Platz demnächst wieder öffnet.

MfG Marcel
 

powenz06

neues Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2011
Beiträge
2
Punkte
1
Hallo Papernut,
ich habe heute folgende Antwort von Arenaturist bekommen:

"Im Zuge der Vorbereitungsarbeiten hat Arenaturist d.d. an das Tourismusministerium der Republik Kroatien alle notwendigen Unterlagen abgegeben, um die nötigen Genehmigungen für die Eröffnung der Anlage einzuholen.

Da wir den Wunsch hegen, die Stammgäste der Anlage Pomer zurück zu gewinnen, wenden wir uns an Sie, um uns Ihr eventuelles Interesse für einen Aufenthalt in der Anlage Pomer vorzumerken und Ihnen unser Angebot für die kommende Saison zukommen zu lassen.

Das Unterkunftsangebot bezieht sich auf die Zeit vom 22.4. bis zum 30.09.2011.

Wir gehen davon aus, dass Arenaturist die Arbeitsgenehmigung problemlos erlangen wird, sollte dies aber nicht der Fall sein, dann schließt das Angebot eine alternative Unterkunft im einer anderen Campinganlage von Arenaturist mit ein (Anlagen Indije, Runke oder Stupice zu denselben Bedingungen, wie bei der Anlage Pomer). "

Ich habe die Unterlagen angefordert und hoffe das die Genehmigungen vom Tourismusministerium schnell erteilt werden.

MfG
Willi
 

womospeedy

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2006
Beiträge
153
Punkte
16
Alter
55
Hallo,

lasst euch von Arenaturist nicht vergackern. Die waren im letzten Jahr bezüglich Pomer auch nicht besonders freundlich und wollten nur ihre anderen Campingplätze anbieten. Die ich leider nicht empfehlen kann. Wir bleiben in diesem Jahr zuhause und ich werde gespannt das Forum verfolgen bezüglich der Campingplätze.
Grüße
 
T

Tasalera 65

Guest
Hallo,

lasst euch von
Arenaturist
nicht
vergackern
. Die waren im letzten Jahr bezüglich Pomer auch nicht besonders freundlich und wollten nur ihre anderen Campingplätze anbieten......

Hallo, ich war vor ein paar tagen in Tasalera, und habe von der Straße ersehen können dass im Camp Pomern ein Großes Feuer war. Die haben von den restlichen zurückgelassenen Wohnwagen usw. und sonstigen Zeug ein Entsorgung Feuer gemacht. Es waren noch ca. 5 Wohnwagen auf dem Platz zu ersehen, und das er immer noch geschlossen ist. Und wird es auch ,,wahrscheinlich,, noch länger bleiben. Auch der Marina in Pomern geht es derzeit nicht gut. Es sind noch offene Rechnungen zu bezahlen, die aber die Bootsbesitzer schon im Voraus bezahlt haben! Also ich glaube da wird wohl nichts dieses Jahr mit Camping in Pomern.
Gruß Franko
 
T

Tasalera 65

Guest
Hallo Tasalera 65,
was heißt bitte der Satz , ..... das haben die Bootsbesitzer schon im Voraus bezahlt?

LG Eisbär

....ihre Jährliche Hafengebühren ! Und die sind ganz schön happig erhöht worden. Aber an eine Weitergabe an die Finanz haben die genau so vergessen ,wie der Campingplatz Pomern. Dieses Problem ist ja nicht neu, und wurde schon öfter im Forum Diskutiert.


Gruß Franko
 
Top Bottom