Camp Lanterna oder Mein erster Kroatienurlaub

FordCX

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2013
Beiträge
42
Punkte
0
Am 09.08.13 sind wir das erste mal nach Kroatien gefahren, zum Camp Lantern.
Um 22 uhr ging die Reise los. 1280 km.
Vorstellung, war bis zum Ossiacher See und dann eine Pause, bis Sonntag. Danach die restlichen Kilometerchen.

Das es dann anders kam, war auch eine Erfahrung wert.

Exakt 80 Kilometer von zu Hause, platzte mir einer meiner neuen Reifen vom Anhänger. Ich hatte zwar noch Ersatz, der ist aber schon mehr als 10 Jahre alt. Also Reifen wechseln und die restlichen 1200 Kilometer in Angriff nehmen.
Sollte jemanden ein PKW mit Anhänger (schwarze Plane) der mit ca. 75 kmh über die Bahn geschlichen ist, aufgefallen sein, dann war ich das. Mit dem Gefühl der Angst im Nacken,, hoffentlich hält mein Seniorreifen.

Er hat gehalten.

Gegen 12 Uhr waren wir in Villach und entschieden uns, die Blockabfertigung vom Karawanken zu geniessen.
Mein Navi, zeigte mir eine Wartezeit von 2 Stunden. Der Familienrat beschloss, wir fahren durch.

Das mein Navi, die Stauvorhersage von Slowenien völlig ignoriert, war uns da noch nicht bewusst.

Es kam wie es kommen musste. Statt vorher gesagter Ankunftzeit von 18 Uhr, war es 23:15 Uhr als wir den CP erreichten.
Wir haben dann nur noch unsere 3 Dackelgaragen ( waren für die Zwischenübernachtung vorgesehen) aufgebaut und ab ins Bett.

Am Sonntag, dann das grosse Zelt aufgestellt und Lanterna erkundet. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Es ist so wie ihr schreibt. Den Lidl und Konsum haben wir dann am Abend auch sofort gefunden.

Heute Abend, werde ich zu Wiili fahren und schauen wer noch am Stammtisch teilnehmen wird.

Ein begeisterter FordCX

PS Kennt jemand von euch einen Reifenhändler in der Umgebung?
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hi Ford,

schön daß es Dir gefällt :)
Zum Thema Reifen: Du hast auf dem Weg von Lanterna nach Porec ein Schild mit "GummiService" , was das heiß weiß ich allerdings nicht genau. Ansonsten hat es in Porec (in der Straße vom Kaufland runter zum Meer) 2 Autowerkstätten, davon 1 Renault-Werkstatt und daneben gleich der kroatische TÜV. Die können Dir ganz sicher helfen.

Genießt euren Urlaub!

LG aus MUC,
Conny
 

fritzi

Mitglied
Registriert seit
27. Nov. 2009
Beiträge
48
Punkte
18
bei diesem gummiservice kannst du jeden reifen bekommen !wir waren scho dort - super Service und nicht teurer als bei uns. lg fritzi
 

FordCX

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2013
Beiträge
42
Punkte
0
Danke schön, da werde ich nacher einmal hin fahren. Es macht doch ein gutes Gefühl, wenn mein Seniorenreifen wieder als Ersatzrad mitfahren kann.

Obwohl ich gerade ein T-Shirt trage mit der Aufschrift: Älter ist wie jung, nur besser :D

Olaf
 

winetouu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
184
Punkte
28
Servus,

Wenn du die Strasse von Lanterna hoch nach Tar fährst kommt auf der rechten Seite der Kiwi (kleines Geschäft, mit Restaurant und Wohnwagendepot), davor rechts die Strasse rein ca. 50m kommt linker Hand ein Gummi Service, der besorgt dir jeden Reifen und ist erfahrungsgemäß um einiges billiger wie in Poreč.


Beste Grüße Andy
 
H

Hero

Guest
Bisher war der Gummi Servic zwischen Porec und Lanterna auch immer unser Favorit, aber letztes Jahr haben die uns gewaltig abgezogen. :roll:
Wenn sie den Reifen nur flicken sollen kannst du beruhigt hingehen.


VG
Helga
 

FordCX

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2013
Beiträge
42
Punkte
0
Danke schön,

Den Stammtischtermin, hatte ich selbst bemerkt, aber kein Inet in der Nähe zum revidieren.

War bei dem Gummi Service zwischen Porec und Tar. Den Reifen hatte er sogar auf Lager, ist so ein minni Ding wie bei den Klappwohnwagen. Kostet mich mit allem 50 € bei uns habe ich 85 € gezahlt.
Flicken ging ja nicht mehr, der ist ja geplatzt und ich bin noch ca 500 Meter bis auf einen Parkplatz damit gefahren.

Ich sach denn ma bis Morgen beim Stammtisch
 

edi

Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2007
Beiträge
76
Punkte
8
Alter
71
Ort
Benz town
Also bislang habe ich nur Gutes vom "Gummi" in Vabriga gehört. Mir selbst hat er schon einige Male kurzfristig und äußerst kostengünstig geholfen. Neben "Gummisachen" :oops: verkauft er aber noch andere, gute Dinge. Grappi, Vino und Olio -zumindest noch letztes Jahr. Dieses Jahr war ich noch nicht bei ihm.

Gruss
Edi aus Lanterna

P.S.: Unser Womo-Depot-Schlawiener Igor ist mir gestern freudig strahlend auf seinem roten Traktor außerhalb des Camps entgegengekommen. Anscheinend muss er, um einer Haftstrafe aus welchen Gründen auch immer zu entgehen, ein einjähriges unentgeltliches Arbeitspensum in der Gemeinde ableisten. So zumindest haben mir unsere italienischen Freunde erzählt.
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
Ich "durfte" mir heuer auch 2 neue Reifen zulegen - bei "Gumi" keinerlei Probleme:

Markenreifen, Dot-Nr. in Ordnung (HIER UNBEDINGT DRAUF ACHTEN!!!), Preis etwas günstiger als in D und schneller Service.
 

FordCX

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2013
Beiträge
42
Punkte
0
Hallo ihr,

ich wollte eigentlich einen kleinen Urlaubsbericht schreiben, mit den täglichen Unternehmungen und ein paar Fotos. Ich habe es gelassen, da wir von Istrien nicht wirklich was gesehen haben.

In der ersten Woche wollten wir nur faulenzen, um dann in der zweiten und dritten Woche Istrien erleben zu können.

Aber wie es dann so ist, Irgend was ist immer. Anfang der zweiten Woche, hat meine Frau einen Unfall erlitten, Fuß verstaucht, alles grün und blau.

Wir waren dann in der Nacht noch in Porec, in der Klinik ..... geschlossen ...... Die Ambulance vor der Tür erklärte uns, das wir in die Spezialklinik für Orthopädie nach Rovinje müssen ..... also ab nach Rovinje ...... das war das grauen ...... Röntegenbilder wurden gemacht ..... nichts gebrochen. Das war alles. Nach mehrmaligem Nachfragen, erklärte uns der Artzt, das er nicht weiß warum meine Frau so feste Schmerzen hat. Er hat dann vorgeschlagen, das ganze mit Ultraschall zu untersuchen.

Nur leider konnte mann uns nicht sagen, wann denn der Arzt für den Ultraschall im Hause ist.

Wir sind dann am nächsten Tag nach Villach. Dort haben sie dann festgestellt, das meine Frau "nur" einen Bluterguß im Fuß hat und in 3-4 Wochen wieder laufen kann.
So haben wir den Rest des Urlaubs auf Lanterna verbracht und haben nur kleine unbedeutende Ausflüge ins Hinterland gemacht. Wir konnten auch nur in die Gegenden, wo meine Frau mit ihren Gehhilfen einiger maßen laufen konnte.

So war es nix, mit nem Reisebericht.

Ansonsten, hat uns Istrien sehr gut gefallen und wir holen alles in 2014 nach.

LG Olaf
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.796
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Na, da hast Du ja den Supergau erlebt. Deiner Frau gute Besserung.
Es ist aber schön, dass Du 2014 wieder kommen willst, dann sicher unfallfrei :)
 
Top Bottom