Camp Kovacine (Cres) Bura?

mirijana

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2010
Beiträge
185
Punkte
43
Alter
64
Ort
Bayern
:confused:Hallo an alle Kroatienliebhaber.
Wer kann mir evtl. Auskunft geben ob der Campingplatz wenn die Bura blässt windgeschützt ist, oder ob dann das Vorzelt wegfliegt?
Weht im Juni die Bura oft? Wir waren sonst meistens in Istrien und fahren im Juni zum ersten mal auf die Insel Cres.
Ich hoffe das mir jemand hier im Forum Auskunft geben kann.
DANKE ! LG Mirijana
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Mirjana,

schön, daß Du Dich für meinen Lieblingscampingplatz entschieden hast. :) Es ist echt super dort! :)

Zu den Windverhältnissen im Juni kann ich Dir leider keine Auskünfte geben, da wir immer erst Ende August/Anfang September hinfahren.
In dieser Zeit hatten wir des Öfteren mal eine Bura oder einen Jugo, da kanns schon mal ganz schön unruhig werden, besonders am Meer.
Wir in der ersten, u. auch noch die 2. Reihe wurden (wie unser Boot am Steg) ganz schön durchgeschüttelt, etwas weiter hinten hat man überhaupt nichts mehr gemerkt - die haben sich dann gewundert als sie an den Strand runterkamen - man kann sich das nicht vorstellen.
Auch kann es passieren, daß es auf der anderen Seite des Leuchtturms ruhig ist (beim FKK-Strand) und in Richtung der Promenade windet es stark.
Wegfliegende Vorzelte haben wir allerdings noch nie erlebt, aber losgerissene Boote am Steg.

Auf jeden Fall empfehle ich Dir das Vorzelt gut abzuspannen und zusätzlich einen Sturmspanngurt (gibts im Campingfachgeschäft oder per Katalog - Berger glaub ich auch) - und/oder einfach etwas weiter vom Meer weg aufzubauen :) - aber, wie gesagt, Juni weiß ich nicht, da kann's wieder anders aussehen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand...

Viel Spaß auf Cres!! Ist echt toll dort :)
 

mirijana

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2010
Beiträge
185
Punkte
43
Alter
64
Ort
Bayern
Hallo tosca,
danke für deinen Beitrag. Ein Sturmband haben wir immen dabei . Hatten einmal starken Jugo in Umag (war recht wild).
Wir fahren am 1.Juni und hoffen das wir15 Tage nur schööönes Wetter haben. Wenn es auf Cres wirklich so schön ist wie es in den verschiedenen Internetseiten beschrieben wird, gehts nochmal am 1. September auf dei Insel.
Wir sind schon sehr neugierig auf Cres und Kovacine.
Schöne Grüsse aus Bayern
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Mirjana,

ich bin auch gespannt wie es Dir dort gefällt, ich finde, Cres hat seinen ganz eigenen, herben Charme - ist ganz anders als Istrien, aber trotzdem sehr reizvoll.
Vielleicht berichtest Du ja mal wenn Ihr wieder da seid :)
Im September sind wir ja auch auf dem Kovacine - solltet Ihr da sein, können wir ja ein Treffen machen. Schau mal hier rein da findest Du vielleicht auch jemand der schon im Juni dort ist - hier tragen sich diejenigen ein, die dort sind: http://www.adriaforum.com/kroatien/cres-2010-a-t61111/

Gute Zeit, einen schönen Urlaub und gaaaaaanz tolles Wetter wünsch ich Euch :)
 

mirijana

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2010
Beiträge
185
Punkte
43
Alter
64
Ort
Bayern
Grüss dich tosca,

Denke das es uns in Cres gefallen wird weil es nicht so viele Bettenburgen gibt als in Istrien gibt. Wir wollen es etwas ruhiger mit radeln, wandern usw. Sind voraussichtlich vom 01.09.-14.09. nochmanls unten. Haben dunkelblauen VW Golf-plus mit Knaus Südwind am Haken, mit Weissenburger Kennzeichen (WUG). Vielleicht sieht man sich." Wäre schön."
So wie es aussieht ist in der ersten Junihälfte niemand aus dem Forum unten.

Konnte jetzt erst antworten, war bis eben aus Arbeit.

Grüsse Mirijana (Gisela)
 

Zicke

neues Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2011
Beiträge
5
Punkte
1
Ort
Stuhr
Hallo Tosca, ich bin hier neu im Forum. Wir waren bisher immer in Vrsar und wollen dieses Jahr nach Kovacine. Wir hatten eine Anfrage gestartet und bekamen nun die Antwort, dass in der Roten Zone noch genug freie Plätze wären. Sollten uns aber binnen 2 Tagen entscheiden. Kennst du die Rote Zone?

Es wäre schön, wenn du mir antworten würdest.

Liebe Grüße aus Bremen
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
HAllo Zicke,

Willkommen im Adriaforum!

Die rote Zone ist meiner Meinung nach völlig ok. Sie liegt zwar nicht direkt am Meer aber sehr zentral, meist große Stellplätze, schattig und man ist schnell auf der Promenade, am Meer, im Laden, und im Restaurant, Pizzeria und die Sanianlagen dort sind gut verteilt und sauber. Man kann das gut am Stellplatzplan sehen.
http://www.camp-kovacine.com/de/content/stellplatze_plan

Ich würde Dir raten, zu buchen, meine Erfahrung in den letzten Jahren ist, daß der Platz immer beliebter, und dadurch auch voller wird und je länger Du zögerst, je schwieriger wird's dann einen solch zentralen Platz zu bekommen. Die gelben sind sicher schon alle weg :-(
Also, greif zu, die rote Zone ist auch sehr beliebt :)


Hier noch Fotos unserer Userin Maluta, sie hat sich letztes Jahr die Mühe gemacht, mal den nummerierten Stellplatzplan an der REzeption abzufotografieren, denn leider gibt's die nicht für die Camper, nur die verschiedenfarbigen Zonen...
Vielleicht hilfts Dir ja.

10438d1278792232-nummerierter-stellplatzplan-campingplatz-kovacine-cres-.jpg


10439d1278792255-nummerierter-stellplatzplan-campingplatz-kovacine-cres-.jpg


10442d1278792438-nummerierter-stellplatzplan-campingplatz-kovacine-cres-.jpg



Wann habt Ihr denn vor zu fahren?
 

Katsa

Mitglied
Registriert seit
2. Jan. 2011
Beiträge
40
Punkte
0
Ort
Metzingen nähe Stuttgart
Wir wollen eventuell nun doch nach Cres und ich habe eine Anfrage gemacht, welche Stellplätze noch frei sind. Wir habe die Plätze 25 & 26 in der ROten Zone angeboten bekommen---- Weiß´jemand wie die dort sind? Schattig ? Sonnig? Groß ? Klein? Wie weit ist es zum Meer?

Gruß KAtrin
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Katrin,

anhand dieses Deines Postings von heute in einem andereren Threaed, denke ich mal, die Frage hat sich erledigt, oder?

Hallo Sabine & Rainer, dann werden wir uns sicherlich dieses JAhr auf dem Polari treffen. Wir sind dort mit unseren Kindern uns unseren Freunden. Wenn ihr Lust habt meldet euch mal. Welchen Stellplatz wir genau haben kann ich Euch sicherlich bald sagen.

LG Katrin


Nicht, daß ich mir umsonst die Finger wundschreibe... ;-)
 

Katsa

Mitglied
Registriert seit
2. Jan. 2011
Beiträge
40
Punkte
0
Ort
Metzingen nähe Stuttgart
Hallo Tosca,

sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe.
Leider haben sich unsere Urlaubsplanungen verändert, da wir mit Freunden fahren und wir uns einigen mussten. Da gab es dann eben Kompromisse und nun sind wir auf dem Polari gelandet. Dort waren wir schon mal und uns hat es dort sehr gut gefallen. DEr Kovacine hätte und auch echt sehr sehr gut gefallen. Allerdings hat er keinen POOL und das ist das, was unsere Bekannten wichtig !!! ist.
Ich danke dir auf jeden Fall für deine Mühe und vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr auf Kovacine.

LG KAtrin
 

Katsa

Mitglied
Registriert seit
2. Jan. 2011
Beiträge
40
Punkte
0
Ort
Metzingen nähe Stuttgart
Hallo Tosca,

wir haben uns nach langem Hin und HEr nun doch für Kovacine entschieden. Wir konnten unsere Freunde doch noch davon überzeugen, dass es auf Kovacine so schön ist.
Kannst du mir nun eventuell doch weiterhelfen welche Plätze gut sind? Wir haben laut Plan 25 und 26 angeboten bekommen. (Rote ZOne)
Allerdings habe ich nun noch 55 un 56 oder 57 und 58 angefragt. Wir wollen in der Nähe des Toilettenhaus sein.
Oder gibt es noch Plätze die empfehlenswert sind?
Wir sind vom 11.8- 25. 8 2011 auf dem Kovacine



Grüße Katrin
 

Zicke

neues Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2011
Beiträge
5
Punkte
1
Ort
Stuhr
Hallo Tosca,

du hast vollkommen Recht, ich hätte mich melden können. Aber ehrlich gesagt, bin ich nicht so oft im Forum. Vielen Dank, dass du dich so schnell gemeldet hast. Jetzt sind wir doch schon sehr viel beruhigter! Wenn der Platz so begehrt ist, haben wir mit unserer Bestätigung für die rote Zone ja richtig Glück gehabt!!

Wir haben gebucht ab dem 15.08. für 3 Wochen.

LG aus Bremen
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Tosca,

wir haben uns nach langem Hin und HEr nun doch für Kovacine entschieden. Wir konnten unsere Freunde doch noch davon überzeugen, dass es auf Kovacine so schön ist.
Kannst du mir nun eventuell doch weiterhelfen welche Plätze gut sind? Wir haben laut Plan 25 und 26 angeboten bekommen. (Rote ZOne)
Allerdings habe ich nun noch 55 un 56 oder 57 und 58 angefragt. Wir wollen in der Nähe des Toilettenhaus sein.
Oder gibt es noch Plätze die empfehlenswert sind?
Wir sind vom 11.8- 25. 8 2011 auf dem Kovacine


Hallo Katsa,

ich habe mir die Plätze auf dem Plan mal angesehen, also 25 u. 26 liegen ja auch noch in der Nähe des Toilettenhäuschens, und von dort kann man auch mal auf ein anderes Waschhaus in der FKK-Zone oder links vom Hauptweg ausweichen wenn viel Andrang herrscht.
Die Plätze selbst kenne ich nicht wirklich, liegen m.M. nach aber recht günstig, man ist von dort auch schnell am "schönen" Strand. Ob schattig kann ich aber nicht sagen. Die 50er Plätze: ich glaube ! ich weiß wo die sind, da bin ich auch schon durch zur Hundedusche. Wenn ich nicht irre, sind die teils schattig teils sonnig/Halbschatten - und von der Lage auch nicht schlecht. (alle Angaben ohne Gewähr ;-) ich weiß halt die Stellplatznummern nicht, ich orientiere mich in etwa an der Gegend) - es soll ja neue Stellplatznummern geben, ob in allen Bereichen ist mir nicht bekannt - ich hoffe, diese Angaben stimmen noch!

Ich würde Dir jedoch raten, bald zuzugreifen, die Stellplätze sind schon sehr selektiert wie man in einem anderen Thread hier sehen kann - einer Userin wurde nur noch lila Zone - sonnig angeboten im Juli.
Ich wünsche Euch viel Spaß auf dem Kovacine, leider werden wir uns nicht treffen, wir sind später dort als Ihr!
LG von Sylvi

PS: Schöne Plätze sind m.M. nach auch die in der gelben Zone 15, 16, 17, 18, 17/1, 16/1, 15/1, und rot 76 u. 77 - bestimmt sind die schon weg (78 ist ein Dauercamper)
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo Katsa

wir waren 2009 in Kovacine auf dem Stellplatz Nr. 55. Er liegt sehr günstig zum Waschhaus. aber es steht ein Olivenbaum recht ungünstig auf dem Stellplatz. Wegen diesem hann es beim aufstellen des Vorzeltes m. E. kleine Probleme geben.

Gruß

Uwe
 
Top Bottom