Busverbindung von Flugplatz Pula nach Porec

frecheblondehexe

neues Mitglied
Registriert seit
7. Nov. 2006
Beiträge
13
Punkte
1
Hallo an alle

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Unser Sohn möchte übernächste Woche mit der Ryanair nach Pula fliegen.
Kann mir jemand sagen wie es von dort aus weitergeht? Den Urlaub verbringt er in Porec.
Geht ein Bus direkt vom Flugplatz Pula nach Porec? Oder muß man erst vom Flugplatz nach Pula und von dort aus nach Porec.
Und wie heißt die Buslinie?
Puhhhh....Fragen über Fragen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Liebe Grüße und noch allen einen schönen Sonntag
Hexe
 

Eisenbahner

aktives Mitglied
Registriert seit
23. März 2009
Beiträge
213
Punkte
43
Webseite
schipholspotter.wixsite.com
Wenn ich in Pula richtig geschaut habe, gibt es 1x/Tag eine Busverbindung vom Flughafen in die Stadt Pula, also wenig hilfreich für Reisende.

Einzige Möglichkeit ist dann wohl ein Taxi.

Von Pula aus fahren dann Linienbusse in Richtung Porec, meist über Rovinj.
Der Busbahnhof liegt in der Nähe der Arena. Busverbindungen sind einsehbar über www.autotrans.hr, diese Seite ist auf kroatisch und englisch zu lesen.

Gruß vom
Eisenbahner
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
hex, da ich öfters nach pula fliege kann ich sagen, eine bussverbindung vom flugplatz pula nach pula in die stadt habe ich noch nicht erlebt, denn nur vom busbahnhof in pula kommst weiter mit dem buss.

kann ja sein zu anderen zeiten wenn ich dort ankomme. ich sag mal so, es ist ein desaster, denn du muss dich mit den dort stehenden wegelagerern
( taxi ) auseinander setzen mit total überzogenen preisen.
schau mal wie du zurecht kommst dort.
 

frecheblondehexe

neues Mitglied
Registriert seit
7. Nov. 2006
Beiträge
13
Punkte
1
Hallo. Erst einmal möchte ich mich recht herzlich für eure Beiträge bedanken. Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich bei den Busverbindungen nicht so ganz durchblicke.Was ich jetzt weiß ist dass man mit der Linie 23 vom Flugplatz nach Pula ( Arena ) fahren kann. Aber dann weiter ?????? Hilfeeeee...ich blicks nicht.
@ jadran. Die Taxifahrt wäre wohl zu teuer. Mein Sohn ist ein " armer " Azubi....

Gruß
Hexe
 

Eisenbahner

aktives Mitglied
Registriert seit
23. März 2009
Beiträge
213
Punkte
43
Webseite
schipholspotter.wixsite.com
Du musst auf der Seite www.autotrans.hr oben "english" wählen und dann "timetable". Departue Place = Pula, Arrival Place = Poreč, aber mit Akzent! Ohne funktioniert nicht.
Außerdem musst du das gewünschte Datum angeben.
Für den 30. August z.B. sieht das Ergebnis so aus:

Pula - Poreč

For more details and price list please click on the table below.
30. August 2010, Monday
Departure Arrival Carrier Price Discounts
08:15 09:48 Istra-promet d.o.o. Umag 54.00 read more
09:30 11:11 Autotrans d.o.o. 68.00 read more
11:30 12:55 Autoprometno poduzeće d.d. Požega 57.00 read more
11:45 12:51 Istra-promet d.o.o. Umag 54.00 read more
14:30 16:00 Istra-promet d.o.o. Umag 54.00 read more
15:10 16:44 Autotrans d.o.o. 72.00 read more
17:20 18:44 Istra-promet d.o.o. Umag 54.00 read more
20:15 21:27 Autotrans d.o.o. 72.00 read more

Für die Strecke Flughafen Pula - Stadt Pula gibt es offenbar ein Shuttle für Ryan-Air-Passagiere:

Bus service
Bus transport from Pula Airport to town of Pula is possible only during the days when the buses are operating on this connection, whilst the bus connections from the town of Pula to other towns are operating on daily basis. All bus connections you can check on the following links.

Die Website dazu:

http://www.airport-pula.hr/index.php?option=com_content&view=article&id=85

Und
http://www.pulakroatien.de/pula-flughafen-bus-transfer-und-sonstige-info/
weiß:

Der Bustransfer für Fluggäste ab dem Flughafen in die Stadt Pula und umgekehrt wird von der Gesellschaft Brioni Busse ausschließlich in Abstimmung mit der Fluggesellschaft Ryanair durchgeführt, welche im Sommer dreimal pro Woche (dienstags, donnerstags und samstags) Pula anfliegt. Die Busse fahren kurz nach der Landung der Flieger ab dem Flughafen in die Stadt Pula. Von Pula aus zum Flughafen fahren die Busse dienstags um 10.50 Uhr, donnerstags um 9 Uhr und samstags um 10.50 Uhr. Das Ticket kostet 29 Kuna für eine Person pro Fahrt.

Gruß vom
Eisenbahner
 

frecheblondehexe

neues Mitglied
Registriert seit
7. Nov. 2006
Beiträge
13
Punkte
1
Hallo Krista

Danke....Lach...ja, den Plan habe ich verstanden. Leider passt aber die Uhrzeit nicht so ganz. Er fährt scheinbar nur einmal die Richtung. Und das früh morgens. Doch die Ankunftszeit von Ryanair ist morgens um 9:55 Uhr in Pula.
Trotzdem DANKE

Gruß
Hexe
 

frecheblondehexe

neues Mitglied
Registriert seit
7. Nov. 2006
Beiträge
13
Punkte
1
`Hallo Eisenbahner

Viiiiielen Dank für deine ausführliche Info und deine Bemühungen. Es hat geklappt. Ich blick durch!!!

Bin ich froh dass mein Mann und ich mit dem Auto in unser " geliebtes Porec " fahren. Diese Woche ( Freitag ) ist es soweit. Juhuuuuuu...

Gruß die dankbare
Hexe
 
Top Bottom