Busverbindung Flughafen Rijeka

Ortenau

neues Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2009
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo,

auf der Suche nach einer Busverbindung vom Flughafen Rijeka nach Krk bzw. Cres habe ich dieses Forum gefunden und die verschiedenen Beiträge hier und anderswo dazu gelesen. Dabei herrschte immer etwas Rätselraten über den Autotrans-Fahrplan auf [URL="http://www.autotrans.hr/"][url]http://www.autotrans.hr/[/URL][/URL] und vor allem zur Haltestelle "Aerodrom r.".

Beim Austesten des Fahrplans habe ich noch etwas rausgefunden, was sicherlich auch für andere interessant ist.

Bei der Haltestelle "Aerodrom r." handelt es sich, meine ich, nicht um den Flughafen, sondern nur um die Abzweigung zum Flughafen (wohl kroatisch "Raskrižje" = Kreuzung).

Nach einigem Probieren bin ich darauf gekommen, dass die Flughafenhaltestelle bei Autotrans nicht unter "Aerodrom", sondern unter "Zračna luka Rijeka" (kroatisch für Flughafen Rijeka) geführt wird.

Dort finden man dann auch die Flughafenbusse, während die Busse Rijeka - Krk / Cres nur am Abzweig zum Flughafen halten!

Warum der Abzweig bei Autotrans unter "Aerodrom" läuft, der Flughafen selbst aber unter "Zračna luka", weiß wohl nur Autotrans.

Daneben gibt es im Online-Fahrplan ja auch noch die Haltestelle "Aerodrom Rijeka", zu der ich aber noch keine Verbindung gefunden habe.

Grüße aus der Ortenau
 
Top Bottom