Bus Zadar-Novalja,Zimmer buchen, Anreise September 08

Larofee

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
59
Hallo,

wir möchten gerne entweder vom 02.09.08 - 16.09.08 oder vom 09.09.08-23.09.08 nach Novalja Insel Pag reisen. Es kommen dabei einige Fragen auf. :?: Wir wollen von Hamburg , Dortmund oder evtl. Köln nach Zadar mit Germanwings fliegen. Wir könnten von Hannover aus auch evtl. nach Rijeka fliegen, kommen von da wohl aber immer noch schlecht weg,oder :?:
Wir wohnen 55 km weg von Hannover, zwischen HI und Seesen/ Harz. da gibts leider keine andere Möglichkeit.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

1. Gibt es einen Bus vom Flughafen Zadar oder Rijeka nach Novalja ?
( oder muß man erst vom Flughafen zum Busbahnhof nach Zadar und dann nach Novalja) ?
2. Wie heißt dieser Bus, wo hält er, was kostet es ca ?
Und ganz ganz Wichtig ! Wo kann man die Tickets kaufen ? :?:
3. kann man auf ,, blauen Dunst`` für 2 oder 2 Tage ein Zimmer in Novalja mieten,und was kostet das so ca.?
4. Ist im September noch was los, oder werden da die Bürgersteige hochgeklappt ? :?:
5. Kann man in Novalja baden? Gibts da einen Strand oder in der Nähe kleine Buchten ?
6. Kann man in Novalja einen Roller oder zumindest Fahrräder mieten ?
( damit man auch mal ´wo anders hin kommt)
7. Fährt der Shuttlebus auch noch im September zu dem Partystrand ?
8. Gibts in Novalja einen Supermarkt ?

Es sind viele Fragen, ich weis, aber wir möchten die Reise schon vernünftig planen, damit wir nicht so große Überaschungen erleben.

Wir waren schon mal 2003 auf Kocula, und da hat schon in Rijeka nix geklappt, leider. :cry: Fähre fuhr nicht an dem Tag, obwohl laut Internet sollte sie fahren . Und noch mehr Erlebnisse. :cry: Das war auch Mitte bis ende September.

Meiner Meinung nach die beste Reisezeit :)


Also, ich sage schon mal Danke :wink:


Viele Grüße von Larofee.
 
D

Daniel

Guest
zu 1. ja es gibt Busse von Zadar und Rijeka nach Novalja (von Zadar günstiger, schneller und praktischer

zu 2. gibt es auch - buchbar über mediteran Tours in Novalja oder über www.transferbus.net

der öffentl. Bus vom Busbhf Zadar nach Novalja kostet um die 7 Euro. Tickets kauft man am Busbahnhof. Fahrpläne unter www.liburnija-zadar.hr

über deine weiteren Fragen schau mal auf www.novalja.com
 

Larofee

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
59
Hallo,

erst mal vielen Dank für deine Antwort.
Hatte mir schon gedacht,daß es von Zadar aus besser klappt.
O.K. ich werde mal auf den Seiten nachschauen.



Viele Grüße von Larofee.
 

Larofee

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
59
Hallo,

die Fahrpläne sind auf Kroatisch, damit kann ich leider nix anfangen, sorry. :cry:
Ich komm mit Englisch ganz gut zurecht, aber ich glaube die Kroaten nicht ? :?:

MfG.

Larofee.
 
M

Me

Guest
Hallo Larofee,

denke auch wenn man kein kroatisch kann, den Busfahrplan kann jeder entnehmen was er sucht!

Finde der Busplan ist Spitze!!!!

Gehen zwei Busse um 10.45 und 17.00 ab Busbahnhof Zadar.

Lg Me
 

Grinsch

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
44
Zitat von Me:
Hallo Larofee,

Gehen zwei Busse um 10.45 und 17.00 ab Busbahnhof Zadar.

Lg Me


das hab ich au irgendwie rausgefunden und wenn ich es richtig verstehe sind das die Linienbusse die dort fahren.

Nur:

1. fahren die von der bus station?
2. wo bekommt man die fahrkarte?
3. hat man da mit seinem gepäck überhaupt ne chance?
4. schätzt ihr son bus wird arg voll sein?
 
M

Me

Guest
Dieser Bus fährt vom Busbahnhof! Vom Flughafen bis dort kann man den Transferbus nehmen!
Dein Gepäck bekommst Du immer mit egal wie voll der Bus ist, kein Problem!

Ob der Bus voll ist kann ich dir nicht sagen, aber am Busbahnhof gibt es Ticketschalter und dort bekommst Du dann, den Fahrschein.

Gepäck, (ist so in Dubrovnik) kassiert der Fahrer ab!

Wird schon alles klappen, sehr viele verstehen auch sehr gut deutsch!
Also nicht verrückt machen lassen. :p

Lg Me
 

Larofee

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
59
Hallo,
ich denke das es mit dem gepäck wohl so Ähnlich wie in Spanien laufen wird.Einfach unten ins Gepäckfach, welches da automatisch auf geht. :)
Angeblich soll doch auch Antonio-Bus ab Zadar Busbahnhof fahren :?: Weiß da jemand was drüber :?: Sollen Reisebusse sein, und da ist die Klima immer ganz hilfreich. :)
Leider muß ich doch Alleine reisen, da mein Freund keinen Urlaub bekommt :abgelehnt: :frown:
Jetzt muß ich alleine klar kommen, aber wird schon klappen. :)
Weiß jemand, ob man direkt in Zadar auch Einzelzimmer oder so buchen kann ?
Unter Umständen komm ich nämlich schon Sonntags oder Montags da an. Einchecken kann ich aber erst ab Dienstag im Appartment in Novalja. :|


Viele Grüße von Larofee.
 
Top Bottom