Bus-Pendel Mitte Bayern <-> Istrien

Maigl77

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2005
Beiträge
174
Punkte
16
Alter
46
Ort
im Herzen Bayerns! Mitten drinn statt nur dabei! :
Servus,:tach:

möchte hier nur kurz mitteilen, daß es aus dem Herzen Bayerns (Ingolstadt, Neuburg/Donau) im Zeitraum von Mitte Mai bis Mitte September, einen wöchentlichen Bus-Pendel nach Istrien (Porec, Rovinj) gibt!:schlaumeier:

Das Busunternehmen Spangler aus Pöttmes bietet dies an!

Abfahrt Bayern: Freitags, abends zwischen 20.00 Uhr und 21.00 Uhr
Ankanft Istrien: Samstag, morgens zwischen 7.00 Uhr und 8.00 Uhr (verkehrsabhängig)

Rückfahrt: Samstag, abends

Die einfache Fahrt kostet 62,50 €! Hin-/Rückfahrt: 125,- € (Stand: 11.04.09):gut:

Kontaktdaten sind unter www.spangler.de zu erhalten! Leider gibts keinen Hinweis auf der Homepage über diesen Pendel-Verkehr! Die netten Damen vom Reisebüro Spangler raten auch zum frühzeitigen Buchen, falls man mitfahren möchte!

Vielleicht kann jemand diese Info brauchen!

Viele Grüße aus dem Herzen Bayerns

Michael
 
C

Christl

Guest
AW: Bus-Pendel Mitte Bayern <-> Istrien

Danke Michael, ist bestimmt für einige interessant, :D
 

Maigl77

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2005
Beiträge
174
Punkte
16
Alter
46
Ort
im Herzen Bayerns! Mitten drinn statt nur dabei! :
AW: Bus-Pendel Mitte Bayern <-> Istrien

servus miteinander,

sind nun wieder zurück aus kroatien!

die busfahrt war wirklich super! diesen dienst werde ich gerne wieder in anspruch nehmen! gibt nix schöneres und günstigeres, wenn man nicht gerade auf ein auto angewießen ist! wenn es möglich ist, kann man mit den netten busfahrern auch reden, wo sie einen aussteigen lassen! entweder der große bus fährt einen dann bis fast vor die türe, oder wie in unserem fall, wird man in kleinere busse "umgeladen", denn die können mehr orte anfahren, wie die großen reisebusse!

desweiteren lernt man auch viele nette urlaubsfreudige leute kennen und nachts im bus ist immer was geboten! :)

habe mich einwenig im reise-tagebuch-schreiben geübt!

viel spaß beim lesen! Namen wurden alle abgeändert und entsprechen nicht den richtigen namen! :)

Tagebuch einer Reise nach Kroatien am 04.09.09!

20.00 abfahrt neuburg im linienbus
20.30 Karlskron, umsteigen in den „wicked-bus” (MAN-Reisebus mit Sonderlackierung des Musicals - Wicked)! Wird bestimmt ne verhexte reise, wenn die hexen nach kroatien fahren!;-))
21.23 abfahrt\lngolstadt zob, busfahrer ist gebürtiger schlesier und der 2. Fahrer heisst ramadan!
21.42 frau „V.” vor uns hat probleme mit der rückenlehne der tochter, nennen wir sie mal "Jacki"! Betty (meine bekannte!) hilft und schon läuft der „walkman” mit der alten kinderkassette!
21.53 holledau: herr "V." schnarcht! Es regnet, 17 grad!
22.05 allianz-arena in sicht! Klein "jacki" spielt mittlerweile psp babysitten! Herr "v." schnarcht nicht mehr!
22.57 pause rohrdorf, regen, 18 grad! Stand vor sanifair und hatte keine 50 cent! Rein zur kasse und von der netten "kasseuse" 5 € in kleingeld bekommen! Geldbeutel nun gefühlte 10kg schwerer! "jacki" entpuppt sich als kleine nervi! Hat nach dem toilettenbesuch ein kitt-katt bekommen und ist froh! Somit ist der nächste klobesuch vorprogrammiert!
23.20 weitergehts richtung süden
23.24 herr "v.", nennen wir ihn mal "manfred" schläft schon wieder, ohne zu schnarchen! Schlafposition sehr rückenschädigend! wir warten jeden augenblick, das in der nächsten linkskurve er mit dem hirn am sitz vor mir aufschlägt und somit ne brücke über den breiten gang macht! Vielleicht sucht er aber auch nur die schulter seiner frau, die vor mir sitzt zum anlehnen!
23.30 schmeiss mich weg! "manfred" hat von seiner frau ein taschentuch bekommen, denn er, ACHTUNG, SABBERT aus dem rechten mundwinkel!
23.42 jetzt wärs fast passiert! "manfred" hatte noch 20cm zur schulter seiner frau! Sie schob ihn wieder zurück in seinen sitz! Klein "jacki" findet dies jetzt auch witzig und amüsiert sich mit der mutter über "manfred"!
23.59 salzburg grenze! Regen 14 grad! Ich glaub wir fahren zum skifahren! "manfred" hat sich auf dem sitz gedreht und nun machts bestimmt bald „dong” wenn er mit dem hirn die scheibe trifft! ;-))
01.10 st. Michael, regen 11 grad! Heim wärts blockabfertigung und fast stau bis zur mautstelle! Ui, ein blitz! Es gewittert! Reihe 7 schnarcht! Mist, eingeschlafen, "manfred" ist umgefallen und liegt komisch über die beiden sitze! Der braucht die woche urlaub, um sich wieder grad zu biegen, der kleine 2m gnom!
01.40 spital, regen, 14 grad! Es schüttet! Auf ö3 kam grad blockabfertigung für die heimfahrer, 45 min. zeitverlust! Ich glaub, das reicht nicht!
02.05 villach! Regen! "jacki" ist wach und überredet mama, plätze zu tauschen! Gesagt, getan! Abschnallen, mama hinstellen, "jacki" raus, mama rein! Ups, an den sitz vom vordermann gestoßen! Der teenie dachte an plötzliche turbulenzen und sah mit zerzausten blick mama an, schloss die augen und knackte weiter! "jacki" saß bereits auf dem vorgewärmten sitz der mama! So, anschnallen! Ja, wo ist der anschnaller! Bin hilfsbereit und helfe ihr! Ein dankender blick von mama erhascht mich! Unser busfahrer schlägt die richtung gen italien ein! Ui, schon wieder ein blitz und wieder nicht gelacht! Reihe 7 schnarcht nicht mehr! Hat sein gesicht unter einer decke versteckt! Lärmschutz oder wegen den gelben lampen in den tunnels?
02.31 dreiländereck! Regen 17 grad! Fahrerwechsel! Der nette ältere herr am klo, den ich von meiner letzten fahrt nach kroatien noch kannte, war wieder da! Hab ihm wieder 50 cent gegeben! Weitergehts im strömenden regen!
02.42 tolmezzo! Hagelkörner säumen die strasse! Wie im winter! 16 grad! Achja, mama und "jacki" haben die kurze pause genützt, um wieder platz zu tauschen! "manfred" ist jetzt auch wach!
02.50 immernoch hagelbedeckte strasse an der mautstelle! Es wird winter! Aber wir haben immernoch 16 grad!
04.17 maut monfalcone! KEIN regen, 24 grad! Alles schläft! Aus den hinteren reihen ertönt sequenziell ein schnarchkonzert! Der mond scheint helle! Keine wolke am himmel!
05.00 grenze muggia! Kaffeepause leider ohne öffentliches klo! nur der bäckermeister im gebäude neben unserem bus ist wach und schiebt frische teiglinge in den ofen! es duftet nach frischen semmeln und broten! hmmm......
05.45 weiter gehts
07.30 ankunft hotel zagreb in porec! Kurzfristige planänderung! Raus aus bus und rein in kleinen bus! Zubringer nach rovinj! Warten auf abfahrt! Nur touristen hier! Sogar noch holländer! kurzbeschreibung des zubringerbusses: wie die kleinen toyota-busse aus ägypten oder tunesien oder der dom.rep! :)
08.40 abfahrt mit ungewissem ziel! Hilfe, an der 1. Ampel ging fahrertüre einfach von alleine auf! Wir beten!
08.45 busfahrer hat scheinbar guten draht nach oben! Ist auch schon geschätzte 85 und fährt wie wenn er einen kleinen fiat 500 fahren würde! Klapper, was war dass? Irgendwas hat sich hinter uns hat sich gelöst!
08.55 das klapperdings war eine runde abdeukung der hinteren lüfterhaube! Die fenster wackeln bedrohlich! Berganfahren im 2. gang ist seine spezialität! Scheinbar haben wir schon winter und die straßen sind glatt!
08.06 handyklingeln! Busfahrer versucht nach 3 min. endlich den knopf zu finden! Fährt standgas im 4. Gang und dreht einfach, ohne uns was zu sagen um! Jetzt wird gasgegeben! Ein kamelritt ist harmlos! Yeha... anderle, anderelem ariva ariva; gib dem pony die sporen! Wir beten wieder!
08.13 erneute ankunft im hotel belvedere in vrsar! waren ja erst vor 10 minuten dort und hatten 1 familien aussteigen lassen! Ralleyfahrt beendet! Grund: mutter mit kind im verkehrten hotel ausgestiegen! Wie blöd kann man sein? Ahhhhhh.....
08.15 abfahrt belveder! endlich gehts weiter! ich schwitze! vor angst oder wärme, keine ahnung!
08.25 kamikaze-überholmanover! jetzt erwacht der schumi in ihm! sollten wir uns vielleicht anschnallen? naja, vielleicht gibts a schlagzeile in der bild! ahhhh... ein hund mitten auf der straße und gegenverkehr! hupkonzert aller beteiligten! gut gemeistert! kleines lob
08.55 endlich in rovinj! geh vor zum fahrer und gestikulier ihm, wo er seinen "luxusbus" stoppen soll! alles läuft glatt!
09.00 planmäßige ankunft in rovinj am vereinbarten treffpunkt, wo unser taxi wartete!

-ende-

groß- und kleinschreibung bitte nicht beachten! tagebuch wurde im handy geschrieben und nur hier her kopiert! :)
 
S

sonnex

Guest
AW: Bus-Pendel Mitte Bayern <-> Istrien

Ach Gott was für ein Höllenritt :rofl: ich glaube so gelacht habe ich schon länger nicht mehr.

Vielen Dank für die tolle Geschichte!! Da reicht ein Danke Bouton nicht aus.

Ich hoffe doch Du hattest einen schönen Urlaub in Rovinj und nicht so eine strube Heimfahrt, aber bei der Hinfahrt wurde es Dir wenigsten nicht langweilig und da ist man froh wenn was läuft. Ich kann nähmlich auch nicht schlafen im Auto oder Reisebus und das zieht sich dann wirklich wenn man durch die Nacht fährt und man kein Auge zubringt


lg sonnex
 

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
AW: Bus-Pendel Mitte Bayern <-> Istrien

Hallo Maigl 77,

Hab gerade erst deinen Reisebericht über die Fahrt mit dem Bus nach Rovinj gelesen und sehe immer noch nicht klar.
Nein nicht, dass ich nichts verstanden hätte, sondern wegen der Tränen, die ich gelacht habe. Außerdem war ich auch froh kurz vorher erst am stillen Örtchen gewesen zu sein, sonst wäre es vor lauter lachen bestimmt in die Hose gegangen. Grins

Aber ich kann mir nur sonexx anschließen und sagen, gut wenn man solch eine kurzweilige Fahrt nach Cro hat, denn die schlaflosen Stunden können sich sonst schon sehr ziehen.

Viele Grüße und mit immer noch Bauchweh vor lauter Lachen,
Carpe Diem
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Bus-Pendel Mitte Bayern <-> Istrien

Super Bericht maigl77,

der Tatsachenbericht ist so herrrlich nachvollziehbar und weckt Erinnerungen an meine Skisafarifahrten nach Frankreich, auch ich kann im Sessel nicht schlafen.

Um es in die heutige Fernsehsprache umzusetzen, es ist dir ein echter
"Comedy - Burner" :p:p:p gelungen.

Servus Helmut
 
Top Bottom