Bura in Pula

  • Ersteller des Themas Christl
  • Erstellungsdatum

waterboy

Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2006
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
38
das Beste war aber, dass das Boot die ganze Woche (am Mo war Bora) dort so gelegen ist...
Es war auf jeden Fall ein beliebter Fotohintergrund, denn es hielten sich immer irgendwelche Leute dort auf...
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
ganz normal...
die haben Ihre Boote an gemieteten Bojen hängen, und fahren nach Hause...
kein Mensch fühlt sich dann zuständig wenn bei STurm die Boje nicht hält... :evil:
 

rds

Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2007
Beiträge
56
Punkte
0
Alter
38
Habe gerade eine SMS bekommen dass es unten immer noch heftig weht ....
Ab Donerstag werde ich mir das mal aus der nähe ansehen ....
 
S

Snoopy

Guest
Ist schon sehr ärgerlich, ich kenne mich zwar nicht mit den Preisen aus, aber das Boot wird ja schon einen Schaden genommen haben.

Allerdings: so wird man auch nicht Seekrank :wink:
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
... da sind einige tausend Euros dahin... alleine der Antrieb kostet über 3000, von Laminatarbeiten gar nicht zu reden .... ganz schnell übersteigt so ein Schaden den Wert des Bootes.... also Totalschaden nicht ausgeschlossen....

und dann gibt es da noch so Spezialisten die n u r eine Haftplichtversicherung haben :shock:
 
T

Thaoli

Guest
Hi, wir haben mit Interesse die Bergung letzte Woche verfolgt. Den ganzen Vormittag haben sie gebraucht um das Boot von den Felsen runterzuziehen, dann ist es innerhalb von Minuten gesunken. Sie haben das Schiff dann mit Müh und Not in die Marina geschleppt und dort stehts jetzt.
Da ist echt nichts mehr zu machen.

lg Thaoli
 

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.108
Punkte
113
Alter
57
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)
Das Bild vom gestrandeten Schiff habe ich, wie viele andere, auch gemacht! :oops: :D

Wir waren auf Tasalera und haben dort aber unser eigenes "Unterhaltungsprogramm" gehabt.

Das Schiff wurde vom gleichen Tauchboot geborgen, wie eine Woche später dann das vor Pomer.

Zuerst wurde es ein paar Tage vor der Bergung schon mal mit Brettern und Reifen unterlegt.
Dann wurden mehrere Seile befestigt und der erste Versuch ging mit einem lauten Knall (das Zugseil ist gerissen) erst mal in die Hose.

Schiffsbergung_1.jpg


Beim nächsten Versuch haben die dann das Boot vorne rumgezogen.

Schiffsbergung_2.jpg


Dann haben sie die Seile umgehängt, um den "Arsch" :oops: herumzuziehen.

Schiffsbergung_3.jpg


Zum Schluß war es dann wieder im bevorzugten Element. :lol:
Es soll auch keine größeren Schäden davongetragen haben.

Schiffsbergung_4.jpg


Übrigens Fred:
Alles ohne Kran!!! :wink: :lol:
 
Top Bottom