Bunker / Verteidigungsanlagen auf Rab

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
27.000
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo christian,

nein, meines wissens gibt es nichts dergleichen auf rab. auf der benachbarten insel goli otok kannst du das alte gefängnis aus der tito-zeit besichtigen.

eine vielzahl von unzerstörten verteidigungsanlagen aus der österreichischen zeit findest du im raum pula. sonst ist mir in der nähe nichts dergleichen bekannt.

grüsse

jürgen
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.566
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
hallo christian,

nein, meines wissens gibt es nichts dergleichen auf rab. auf der benachbarten insel goli otok kannst du das alte gefängnis aus der tito-zeit besichtigen.

eine vielzahl von unzerstörten verteidigungsanlagen aus der österreichischen zeit findest du im raum pula. sonst ist mir in der nähe nichts dergleichen bekannt.

grüsse

jürgen

Richtig Jürgen, und auf der Insel Mali Losinj und Cres findet man sowas.

Unsere Moderatorin hase28 wohnt auf Rab, sie kann dir da sicher ganz genaue Auskünfte geben, hab etwas Geduld.

burki
 

hase28

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2004
Beiträge
209
Punkte
18
Alter
48
Ort
Lopar
Ich kann Jürgen auch zustimmen. U.a. gibt es auch noch die ehemalige Frauengefängnisinsel Grgur. Ob es noch was auf Rab gibt, weiß ich leider selbst auch nicht, da muss ich mich mal durchfragen.

LG Mandy
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
27.000
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo mandy,

im gegensatz zu goli otok ist allerdings auf grgur fast nichts zu sehen. ganz wenige verfallene gebäude und eine zisterne, an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern. lediglich die tatsache, dass grgur wesentlich grüner als goli ist, habe ich noch von meinen letzten besuchen ende der 90er jahre in erinnerung.

grüsse

jürgen
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
In Istrien entlang der Westküste gibts auch so einige Bunker. Klein, aber fein.
 
Top Bottom