Buchungsboom im Bootsverleih

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo Julija,

die Kroatien Nachrichten haben vor gut einer Woche das Gegenteil berichtet. Anscheinend ist das Angebot an Charteryachten so stark gestiegen, dass nun ein Überangebot vorhanden ist und die Preise sinken. Was soll man nun glauben?

grüsse

jürgen

SL55

erfahrenes Mitglied
Mir hat ein renomierter Charterer erzählt, dass bis heute die Buchungen für 2025 noch schlechter sind als letztes Jahr, und der ist sicher keiner der jammert.

SL55

erfahrenes Mitglied

grüsse

jürgen
Ein schönes Foto im Bericht, aufgenommen in der Marina Punat auf Steg B6 Blickrichtung Kornic. :zustimm:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Mir hat ein renomierter Charterer erzählt, dass bis heute die Buchungen für 2025 noch schlechter sind als letztes Jahr, und der ist sicher keiner der jammert.
Woran kann das liegen Hans-Peter? Sind die Preise so stark gestiegen oder ist das Angebot im Laufe der Jahre so stark gewachsen dass nun ein Überangebot besteht was sich wiederum früher oder später auf die Preise auswirken wird.

Grüsse

Jürgen

Julija

erfahrenes Mitglied
Yachten, Katamarane, Boote werden schon im Januar zahlreich gebucht. Die Charter- Branche fängt schon an zu boomen.....

In diesem Beitrag spricht K.Antic von den Anfragen in seiner Firma, die schon jetzt 20 % mehr betragen, als im letzten Jahr. Er war davon selbst überrascht. Vielleicht habe ich das auch so gelesen wie ihr. Das die Buchungen boomen. Nein, ich glaube das ist anders gemeint. Die Überschrift verwirrt ein wenig.

Und mit dem Beitrag von " Kroatien Nachrichten" hat das nichts zu tun. Das ist ein anderes Thema, wie ich das verstehe:gruebel:
Da geht es ja um Mietpreise.

Ich gönne es jedem, und weiss dass unser bester Freund auch schon wieder ein oder zwei Segeltörns in Kroatien starten möchte. Und nur in Kroatien. Vielleicht auch wieder von Tribunj aus.

Mein Titel soll aber nicht nur diesem einen Beitrag gelten. Man kann hier gerne über das Thema allgemein diskutieren.
Ich verstehe davon nichts, aber bestimmt einige von euch.

Zuletzt bearbeitet:

SL55

erfahrenes Mitglied
Woran kann das liegen Hans-Peter? Sind die Preise so stark gestiegen oder ist das Angebot im Laufe der Jahre so stark gewachsen dass nun ein Überangebot besteht was sich wiederum früher oder später auf die Preise auswirken wird.

Grüsse

Jürgen
Das liegt an der wirtschaftlichen Situation in DE und AT, den Ländern die den größtenTeil der Kunden für die Charterer darstellen.
Die Deindustrialisierung in Europa bringt Arbeitslosigkeit und keiner will sein erspartes Geld für die kurze Zeit eines Urlaubs ausgeben wo er nicht sicher ist, ob er im Sommer überhaupt noch einen Job hat.

SL55

erfahrenes Mitglied
Yachten, Katamarane, Boote werden schon im Januar zahlreich gebucht. Die Charter- Branche fängt schon an zu boomen.....

Ich lese das eher als Werbegag der potentielle Kunden zur Buchung animieren soll.
Man schreibt im Januar das nur noch Resttermine frei seien und schon bucht jeder seine Charteryacht. Gut, der Versuch ist ja ok, ob es sich dann wirklich so zuträgt wage ich zu bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom