Buchten/Anreise Omis

jand

Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2016
Beiträge
35
Zustimmungen
9
Punkte
8
Alter
43
#1
Hallo an Alle!

Am 29.06. gehts für uns (Mama, Papa, 2 Kids (13, 6 Jahre) los nach Omis! Wir haben dort eine hübsche Ferienwohnung in Mimice gebucht!
Gibt es dort ruhige bzw versteckte Strände bzw Buchten, wo nich allzu viel Trubel herrscht? Gern würden wir auch mal wandern gehen! Da uns die Gegend noch nicht so bekannt ist, freuen wir uns sehr über Anregungen bzw Tipps!
Wir kommen aus Nähe Dresden und wollen über CZ nach Omis fahren! Das ist lt Routenplaner die kürzeste Strecke! Wir wollem am 29.06. gegen Mittag losfahren (eher geht nicht, da letzter Schultag Tochter) und planen eine Zwischenübernachtung Nähe Graz! Habt Ihr da evtl Tipps für mich?

LG
 

jand

Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2016
Beiträge
35
Zustimmungen
9
Punkte
8
Alter
43
#3
Sandy5, super Bilder! Danke! Rafting wollen wir auf jeden Fall machen, das hatte ich bereits gelesen!
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
4.595
Zustimmungen
9.211
Punkte
113
Alter
45
Ort
Kassel
#4
Ich hatte es so aufgefasst, dass hier konkrete Vorschläge zu Wanderungen und Stränden gesucht werden.
 

jand

Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2016
Beiträge
35
Zustimmungen
9
Punkte
8
Alter
43
#7
Vielen Dank Heiko,

wir werden einiges davon in Angriff nehmen! Gibt in der Nähe von Omis einsame, versteckte Buchten, wo man baden kann oder gibt es nur "Touristrände"?
 

Tante Liese

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2016
Beiträge
341
Zustimmungen
3.271
Punkte
93
Alter
53
#8
Mimice ist ja schon nicht sehr groß. Medici hat auch einen recht ruhigen und schönen Strand, aber ist von der Küstenstraße recht schwierig zu erreichen. Wir sind nicht runter gefahren, weil es zu steil und eng war. In der Nähe ist aber auch Pisak, ein kleiner niedlicher Mini-Ort. Wir haben dort bei Vollmond abends noch gebadet und an der urigen kleinen Strandbar Cocktails getrunken. Dabei saßen wir auf Holzfässern im Sand (siehe Reisebericht von 2017). Um Makarska gibt es auch noch sehr schöne Strände, teilweise von der Magistrale zu Fuß erreichbar. Ich wünsche Euch viel Spaß!!! Viele Grüße von der Tante Liese
 

jand

Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2016
Beiträge
35
Zustimmungen
9
Punkte
8
Alter
43
#9
Danke Tante Liese für die Tipps, wir werden schon was nettes finden, denke ich!
 
Top Bottom