BRELA - als Urlaubsort empfehlenswert?

barbara_mayer

neues Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2005
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
52
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben:

ich bin am Überlegen, heuer Brela und zwar das Hotel Berulia, zu buchen.

Was ich gern wissen möchte:

- kann man in der Umgebung nette Ausflüge in die Natur unternehmen,
z. B. auch mit dem Rad?

- kennt jemand das Hotel aus eigener Erfahrung, ist es sein Geld wert?

- ist in Brela auch am Abend etwas los, ich mein, gibts dort auch so
ne nette Atmosphäre wie z. B. in Rovinj ich sie erlebt habe?

Meine Alternative, die ich auch überlege, wäre Vodice - kennt jemand ev. beide Ort und kann mir ein bißchen mehr über jeweilige Vorzüge erzählen?

Bitte um Eure Mithilfe - lieben Dank!
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Hallo Barbara,

Brela kennen wir bisher nicht. unser Mitglied Vera kennt sich dort aber bestens aus, sie ist dort in jedem Sommer und wird dir bestimmt einiges dazu sagen.

Zu Vodice les dir bitte einmal diesen Beitrag von uns durch:
http://www.istrien.info/forum/thema4818.html

Schönen Urlaub!
 

barbara_mayer

neues Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2005
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
52
Vera und Brela

Vielen Dank für Euren Hinweis. Wie kann ich mit Vera KOntakt aufnehmen, sorry für die dumme Frage, aber ich bin noch ganz neu im Forum...

Lg
Barbara
 
C

Carlo

Guest
Brela

Hallo Barbara

Wenn Du mir genaue An und Abreise Daten nennst kann ich Dir

behilflich sein. Brela und Vodice würde ich Dir nicht empfehlen
mit dem Rad alles zu Steil und wenn würdest Du auf der stark befahrenen Küstenstr. fahren hätte aber unseren Forenfreund Ivo aus Orebic
er hat ein App.dort mit Blick auf Korcula (Insel)sehr schön dort war selber da
 

barbara_mayer

neues Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2005
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
52
@ Carlo:

vielen DAnk für das Angebot, wir fahren ab 21.5.2005 bis 1.6.2005 bzw. eventuell auch bis 4.6. in Urlaub. Gibt es zu dem Apartment ev. eine
Homepage oder so?

Aber wie gesagt, ich hätte trotzdem gern ein paar Infoß´s betreffend
Brela und Vodice, hab schon viel darüber gelesen, dass es sehr schön
sein soll, dort. Es geht ja nicht nur um´s Radln, wir sind ja mit dem
Auto da und wollen auch das Umland (Nationalparks, etc.) erkunden.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Hallo Barbara,

du kannst Vera eine persönliche Nachricht schreiben, falls sie sich nicht von sich aus meldet.

Dazu musst du dich durch die Mitgliederliste klicken bis du sie gefunden hast. In der 2. Spalte von links siehst du zwei Köpfe und die Buchstaben pn, da wieder klicken und du kannst deine Nachricht an Vera schreiben.

In Vodice lässt es sich recht gut Fahrrad fahren. So steil ist es dort nicht.
 

barbara_mayer

neues Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2005
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
52
Radfahren in Vodice oder Brela?

@Annette

Lieben Dank für den Hinweis. Sagt, gibts dort eigentlich auch diese wunderschönen Radwege wie wir z. B. in Rovinj einen hatten, quer durch die Pinienwälder auf romantischen Wegerln den Strand entlang und so?

Und wie ist es sonst so in Vodice, gibt´s urige Lokale dort? Weißt Du, ich
möcht in einem Urlaubsort halt einerseits, dass etwas los ist, z. B. am Abend am Hafen flanieren, aber andererseits auch romantische und urige Atmosphäre rundum. Und dafür such ich halt den idealen Urlaubsort.
Jaja, ist nicht einfach, ich weiß...
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Barbara, um das Umland zu erkunden liegt Vodice ideal. Die Krka-Wasserfälle liegen fast vor der Tür und auch zu den Plitvicer Seen und in die Kornaten sind Tagesausflüge möglich. Wir sind vor zwei Jahren als es die Autobahn noch nicht gab ab Vodice nach Plitvice gefahren und benötigten für die Strecke 2,5 Stunden. Nun müsste es schneller gehen. Nach Zadar seit ihr etwa eine gute Stunde unterwegs und in ein bis eineinhalb Stunden in Trogir und Split.

In Vodice am Fähranleger gibt es einige nette Lokale. Da wir mit unseren Kindern da waren, kennen wir uns aber nicht so gut aus. Vodice ist viel kleiner als Rovinj und auch die Vegetation kann man nicht miteinander vergleichen. So dicht bewaldet wie Istrien ist Norddalmatien nicht, ausgedehnte Pinienwälder findest du dort nicht aber es ist dennoch wunderschön.
Geh doch einmal in das Photoforum und schau dir die Aufnahmen von Vodice und Umgebung an.
 

barbara_mayer

neues Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2005
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
52
@Annette

- kennt Ihr eventuell das Hotel Olympia? Ich hab dort mit Mühe jetzt
noch ein Doppelzimmer MIT Meerblick bekommen, war gar nicht so
leicht.

- gibts in Vodice einen netten HAfen für abends, zum Flanieren???
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Barbara, im Hotel Olympia waren wir vor zwei Jahren. Damals war es super dort, besonders die Küche. Hatten wir ja in unserem Vodice Bericht schon gesagt.
Du wirst es bestimmt nicht bereuen, wenn du dort gebucht hast.
 
C

Carlo

Guest
Orebic

Hallo Barbara

Das ist kein App.sondern ein Einfamilienhaus mit allem Drum und Dran
und eigener Grill auf der Gartenterrasse unter einem 1000jährigem Olivenbaum.Ausflugsmöglichkeiten ganze Umland zur Insel Korcula
bis hin nach Dubrovnik.Der Preis ist 45 Euro fürs ganze Haus pro Tag
Ivo sitzt neben mir hat keine Homepage aber er hat Prospekte die ich Dir zusenden kann.Kannste mir Deine Adresse auf meiner Homepage schicken istrientour@yahoo.de und Du bekommst direkt alle Infos
außerdem kannste unter GoogleOrebic eingeben und Du weißt wo Du bist
Stadt ist Radfahrfreundlich und die Promenade am Ufer entlang sehr schön unter Palmen und sowieso kommt Ihr an den Plitvicer Seen vorbei

mfg carlo
 
V

Vera

Guest
Brela

Hallo Barbara,

da hab ich doch fast den Beitrag übersehen. Brela ist ein wunderschöner Ferienort, schön zum Spazieren am Strand entlang. Dort kannst du auch einige Kilometer mit dem Rad fahren. In Bezug auf die Steigungen hat Carlo allerdings recht. Der Ort ist von der Küstenstraße aus über steile Serpentinen zu erreichen, und ansonsten gibt es nur die Küstenstraße zum Fahren. Das würde ich nun nicht empfehlen. Das Hotel Berulia ist sehr schön am südlichen Ortsrand gelegen, und man kann sowohl Brela als auch Baska Voda bequem zu Fuß erreichen. In Brela findest du einige gute Lokale und gemütliche Cafés und auch etliche Verkaufsstände, in Baska Voda herrscht schon mehr Trubel. Mir ist es dort allerdings schon zu voll.
Hier hast du ein Panoramafoto vom Ort. Darauf kannst du gut erkennen, dass es nicht gerade ein Radfahrerparadies ist.

Brela2.jpg


Aber ansonsten wird außer Remmidemmi und Diskos alles Mögliche geboten. Auch Ausflugsmöglichkeiten gibt es eine Menge.
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.617
Punkte
113
Alter
67
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de
Zitat von barbara_mayer:
@Annette

- kennt Ihr eventuell das Hotel Olympia? Ich hab dort mit Mühe jetzt
noch ein Doppelzimmer MIT Meerblick bekommen, war gar nicht so
leicht.

- gibts in Vodice einen netten HAfen für abends, zum Flanieren???

Beschreibung vom Hotel unter:
http://croholiday.de/top6.html
http://www.nik.hr/ljeto/hoteli/olympia.asp
http://www.its.de/angebote/allesink...l.php?saison=so&ai_id=703&2lc=&3lc=&pageID=15

Wir waren 1988 ( :!: ) in Vodice und haben von hier aus Ausflüge zum Krka-Nationalpark und ab Murter zu den Kornaten unternommen.

Radfahren kann ich mir um Vodice Richtung Tribunj, Tisno und Murter vorstellen.
 
Top Bottom