Braucht Kroatien, um Investoren anzulocken: Vokale.

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.547
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Der Kojote meldet!

„Ausländische Investoren bleiben aus, wenn sie nicht einmal Namen und Firmensitz ihrer potentiellen Geschäftspartner aussprechen können“, sorgte sich am Freitag Kroatiens Außenhandelsminister Hrvoje Brkic bei einer Tagung auf der Adriainsel Krk. „Wer kommt denn schon mit Nachnamen wie Mrkvic oder Orten wie Frkljevci zurecht?“ Eine Vokalspritze aus Brüssel würde der angeschlagenen Wirtschaft auf die Beine helfen, sagte Brkic.

Laut dem zuständigen EU-Kommissar Karsten Sauerbein wird derzeit geprüft, ob die Kriterien des Europäischen Hilfsfonds für Seltsame Sprachen (EUHiSS) erfüllt sind. Demnach müssten nach dem Solidarprinzip die Vokale aus einer anderen europäischen Sprache umverteilt werden.

Der ganze Artikel hier: http://www.kojote-magazin.de/2013/nach-eu-beitritt-kroatien-will-vokal-hilfspaket/8588/

;)

burki
 
E

ELMA

Guest
Gut gemacht, Kojote! ( ich muss auch viel üben, wenn ich kroatische Wörter ohne Vokale richtig aussprechen soll - geht mir aber bei ungarischen Wörtern ähnlich :wink:)
:lol:
Bevor hier eine Diskussion beginnt- bitte nachschauen, was Deutschlands seriösestes Nachrichtenmagazin ist und bringt!
z.B.
US Drohnen überwachen gesamten Brieftauben Verkehr
oder
"Spargelkult offiziell als Religion anerkannt"

usw...

Den Kojoten kann man als RSS abonnieren!
http://www.kojote-magazin.de/

Gruß,
Elke
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.547
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Der letzte Satz ist auch nicht zu verachten...Griechenland=Geberland ;)

„Dank eines gewaltigen Überschusses käme dann endlich auch einmal Griechenland als Geberland in Frage“, so Sauerbein. Namen wie Papandreou oder Ioana Adrianoupoulos würden schließlich genug Vokale für die klammen Kroaten bieten.

burki
 
M

Marius

Guest
Da passt ja auch der Artikel aus der Tagespresse hier ganz hervorragend. Eine Sauerei ist das naemlich, was sich die EU alles heraus nimmt!
Am liebsten waere mir, wir treten direkt wieder aus, oder noch besser, die anderen 27 EU-Staaten treten aus, dann haette Kroatien ganz alleine das Sagen in der EU und muesste sich nicht mit solchen hirnrissigen EU-Ideen herumschlagen...

http://dietagespresse.com/nach-kroatien-beitritt-eu-will-cevapcici-durchmesser-regulieren/
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
..... und muesste sich nicht mit solchen hirnrissigen EU-Ideen herumschlagen...

Friedensangebot:

Wenn schon :lol:, dann sollte Kroatien das Privileg zugestanden werden, Früchte nach dem Motto, "Kroatien mit Herz" zu züchten.:D

Kirschen.jpg



Ganz lieben Gruß

Helmut
 
E

ELMA

Guest
Hast Recht , Helga!
Kroatisch, ungarisch, französisch, litauisch usw..
was für ein unerträgliches Babylon in der EU!!

Ich hoffe, ich mache mich nicht strafbar, wenn ich aus Insiderkreisen verrate, dass bereits eine hochrangig besetzte, gut dotierte und bis jetzt noch geheim arbeitende EU Kommission eingesetzt wurde, die den Auftrag hat , eine Liste mit EU konformen Namen und Bezeichnungen zu entwickeln. Diese wird in Zukunft die ausschließliche Grundlage für die Genehmigung von Firmengründungen, neuen Produkten usw. sein.
( Quelle ohne Gewähr: geheim)
:wink:

Gruß,
Elke
 
J

janchen

Guest
Mannomann, da sieht mal wieder mal......die haben alle nix sinnvolles zu tun :x sonst würden sie nicht auf so einen Mist kommen :(
 
M

Marius

Guest
:) So ist das bei humorvollen Menschen, im Gegensatz zu den schadenfrohen :)
 
Top Bottom