Brauche Unterstützung !!!!

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.118
Punkte
113
Alter
82
AW: Brauche Unterstützung !!!!

habe gestern auch eine beitrag gepostet wo jemand nach den lokalitäten in brela gefragt hatte. habe ihm viele tipps gegeben als alter brelaner.
lg


Lieber Tom, da passt wohl einiges nicht zusammen. Einerseits bezeichnest du dich als "alten Brelaner" und anderseits kannst du nicht einmal einen Kontakt zu Einheimischen herstellen:confused:.
Eine brauchbare Information über einen privaten Abstellplatz wird es wohl nur "unter der Hand" geben und dazu brauchst du Insiderinformationen.
Setz dich ins Auto und fahr hinunter, um alles zu erfragen und zu fixieren.Oder miete für dieses Jahr noch einmal ein Boot und suche in der Zeit an Ort und Stelle nach einer Regelung für die Zukunft.

Gruß Werner
 

Koopi

Mitglied
Registriert seit
26. März 2009
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
51
AW: Brauche Unterstützung !!!!

Hallo Bayliner: An der Grenze wirst du genauso durchgewunken wie mit einem Wohnwagen. Dein Anhänger sollte ja ein Kennzeichen haben und der Tüv sollte gültig sein ;-)Bei der Anmeldung des Bootes beim Hafenkapitän musst du Führerschein, Versicherung und eine Personen bzw. Crewliste haben (Aber dazu kannst du hier:http://www.adriaforum.com/kroatien/ftp/users/Dokumente/Boot_fahren1.pdf schauen)

Zum zweiten Teil, nämlich dem Überwintern: Wir haben unser Boot privat in Rovinj im Winterlager. Dazu brauchst du Die Vignette vom Boot, die Versicherung und für den Anhänger gültigen TÜV bis zum Ende des Vertrages (in der Regel ein Jahr). Da das Boot und der Anhänger weiter in Deutschland versichert sind fällt kein Zoll oder ähnliches an.
Klingt einfach; ist es auch.

All diese Informationen habe ich aus meinem Gedächtnis abgerufen und können gerne von anderen Forumsteilnehmern ergänzt, korrigiert oder bestätigt werden ;-)

Glückauf

Koopi

hallo members + admins,

ich möchte dieses jahr 2010 im juli mit einem motorboot nach brela bei makarska urlaub machen 4wochen und das boot immer dort lassen.

so wie läuft das ich habe gehört es gibt garagen und marinas für die überwinterung von motorbooten.

1.was kostet das unterstellen bis zum nächten jahr? und wo kann ich das machen weis das jemand?

2. was will man an der grenze von mir an paieren sehen wenn ich mit auto trailer und boot drauf ankomme?
fallen da irgenwelche gebühren an oder sonstiges?

es war immer ein traum von mir mein eigenes boot in kroatien zu haben, dieses jahr möchte ich mir den traum erfüllen und hoffe ihr helft mir dabei:p

freu mich auf zahlreiche unterstützung.

tom
 

Edwin

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2005
Beiträge
126
Punkte
28
Webseite
www.sailornet.at
AW: Brauche Unterstützung !!!!

Wir haben unser Boot privat in Rovinj im Winterlager. Dazu brauchst du Die Vignette vom Boot, die Versicherung und für den Anhänger gültigen TÜV bis zum Ende des Vertrages (in der Regel ein Jahr). Da das Boot und der Anhänger weiter in Deutschland versichert sind fällt kein Zoll oder ähnliches an.
Klingt einfach; ist es auch.

Also was der Zoll mit der Versicherung in Deutschland zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht wirklich.

Bezüglich Zoll bitte auch mal hier das Kapitel 11 auf Seite 19 lesen!

L.G.

Edwin
 

bayliner

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2010
Beiträge
14
Punkte
1
AW: Brauche Unterstützung !!!!

als alter brelaner meinte ich, das ich die ersten 16jahre in der kindheit immer unten im urlaub war. kenne simt die lokalitäten und wie man so schön sagt jeden baum :p.

das war damit gemeint und nicht das ich hundert telenummern habe und alle marinas kenne, lol.

lg
 

bayliner

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2010
Beiträge
14
Punkte
1
AW: Brauche Unterstützung !!!!

Lieber Tom, da passt wohl einiges nicht zusammen. Einerseits bezeichnest du dich als "alten Brelaner" und anderseits kannst du nicht einmal einen Kontakt zu Einheimischen herstellen:confused:.
Eine brauchbare Information über einen privaten Abstellplatz wird es wohl nur "unter der Hand" geben und dazu brauchst du Insiderinformationen.
Setz dich ins Auto und fahr hinunter, um alles zu erfragen und zu fixieren.Oder miete für dieses Jahr noch einmal ein Boot und suche in der Zeit an Ort und Stelle nach einer Regelung für die Zukunft.

Gruß Werner

hallo werner,

ich wollte eigentöich keine infos wie ich es nicht machen soll, ich habe mich in diesem forum angemeldet und finde es inzwischen nett hier mit gewissen leuten zu plaudern die was brauchbares für einen haben, da gehörst du aber nicht dazu, denn ich habe dieses jahr das mit dem boot vor und nicht nächstes daswegen frage ich hier auch nach erfahrungswerten an da kann ich deine komentare leider nicht brauchen, soory

lg
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
AW: Brauche Unterstützung !!!!

Hi bayliner,

unseres Erachtens hättest Du Dir Deinen Beitrag von 18.12 Uhr, gerichtet an Werner, unbedingt sparen sollen, denn man war hier sehr bemüht, Dir zu helfen.
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
AW: Brauche Unterstützung !!!!

Hi bayliner,

noch einmal wir: Wenn Du tatsächlich ein Boot in Kroatien kaufen möchtest, dann kannst Du nur u.a. bei

boatshop24

suchen.
 

bayliner

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2010
Beiträge
14
Punkte
1
AW: Brauche Unterstützung !!!!

so wars an werner auch nicht gemeint. ich hatte auf adressen oder einen tipp in der frage gehofft und keine ratschläge die das anschaffen um ein jahr verzögert. schliesslich wird man täglich älter:rolleyes:

werner nix für ungut trotzdem danke. :balloon:
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.118
Punkte
113
Alter
82
AW: Brauche Unterstützung !!!!

weiss vielleicht auch jemand wo ich eine emailadresse vom brela hafen herbekomme, damit ich einen liegeplatz an der mole reservieren kann rechtzeitig?


Unter der Voraussetzung, dass du von mir noch einen Rat annimmst, kann ich dir mitteilen, dass für den Hafen in Brela das Hotel Soline zuständig ist.
Anschrift: Hotel Soline,HR-21322 Brela, Tel. 00385 21 603207, Fax 603208 E-Mail soline@hoteli-brela.t-com.hr

Werner
 
Top Bottom