Brauche Tips für geeigneten Campingplatz

matahud

neues Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2006
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Erstmal Hallo, wir wollen so ca ab dem 9.August für ca 10 Tage nach Kroatien zum Camping fahren, sind aber eigentlich relativ planlos, intressieren würden wir uns für den Camping Park Umag und für den Bijela Uvala, was könnt ihr denn aus eigener Erfahrung empfehlen, unsere Jungs sind 6 und 9 Jahre alt. Wir sind Camping unerfahren, auf was muss man denn besonderes achten? Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!!!
 

Carmen

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
490
Punkte
18
Alter
60
Hallo matahud,

du schreibst sehr allgemein :?
Was willst du denn genau wissen :?:

Die Campingplätze sind in dieser Zeit sehr voll.

Stell gezielte Fragen und du bekommst auch Anworten :D

Grüße Onira
 

Jeanny

neues Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2006
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
50
Hallo!
Wir waren schon oft in Croatien und fahren immer wieder an den selben Ort weil es uns dort am besten gefällt.Ich kann dir den Campingplatz Valkanela empfehlen er ist sehr groß und bietet viel.Die Umgebung ist sehr schön und man kann sich die umliegenden Ortschaften ansehen.Porec,Rovinje,Vrsar und Limski Fjord sind sehr sehenswert.Wir haben drei Kinder im Alter vom 7,10 und 13 und die fahren immer wieder gerne hin.

Gruß Jeanny 8)
 
S

Silas

Guest
Hallo, kommt darauf an was du beim Campen haben willst.
Willst du ein ruhigen Platz oder am Meer stehen oder wo was für deine Kinder geboten wird?
Ich selbst kann dir nur was zum Bijela Uvala sagen, auf dem Camping Park Umag war ich noch nicht. Also Bijela Uvala ist ein sehr großer aber auch sehr schöner Platz. Er hat sehr schöne Badebuchten und es wird auch was für Kinder geboten. Tagsüber kann es passieren das es ab und zu mal etwas laut wird aber das ist wohl beim Campen so. Die Waschhäuser sind sehr gut und immer sauber! Allerdings würde ich euch empfehlen vorher zu reservieren,
sonst kann es passieren das ihr keinen Stellplatz bekommt.
Wünsch euch einen schönen Urlaub :wink: Gruß Silas
 

matahud

neues Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2006
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Wichtig ist uns dass für die Kids was geboten wird (mit entsprechender Sicherheit), saubere Sanitäranlagen, Pool, schöne gepflegte Anlage, nicht gerade eine Grossbaustelle ist usw., da sind Erfahrungsberichte gerade für Neulinge Gold wert
Allgemeine Fragen sind z.B.: Hab gelesen dass einige Plätze mit Sat-Anschluss sind, bedeutet dass das ich dort einen Receiver+TV anschliessen kann (falls es mal langweilig wird zur Sportschauzeit), oder wie?
Bzgl. vorzeitigem Buchen: Habe auf dem Park Umag und auf dem Bijela angerufen bzw. per eMail angefragt, hab gesagt bekommen dass was frei ist, ist es dennoch wichtig vorher zu buchen???
Wenn mir nochwas einfällt schreib ichs wieder
 

matahud

neues Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2006
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Kann jemand was über den Camping Pineta sagen?
 

Carmen

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
490
Punkte
18
Alter
60
Hallo,

also, das mit dem Buchen glaub ich nicht das du da noch was bekommst.
Ich wollte Ende Juni als wir auf dem Bijela waren für jemanden aus dem Forum für den 24.Juli buchen, die Chefin hat mich dann gefragt ob ich für nächstes Jahr reservieren will :? da für dieses Jahr alle reservieten Plätze schon belegt sind :(
Aber eigentlich ist immer noch irgendwo ein Plätzchen frei, da der Platz ja sehr groß ist, mußt halt evtl. etwas länger an den Strand laufen :shock:
Von einem Sat-Anschluß auf dem Bijela ist mir nichts bekannt, aber mit einer Schüssel hast du Empfang.
Ansonsten ist der Platz wie ihn Silas oben beschrieben hat.

Wünsch dir und deiner Familie einen schönen Urlaub, wir sind ab dem 27.08. wieder auf dem Bijela.

Grüße Onira
 

TEC510

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo Matahud,
vor sechs Wochen habe ich alle guten, vom ADAC Campingfüher empfohlenen CP's in dieser Region wegen einer Reservierung angeschrieben und prompt Absagen erhalten. Alle parzellierten Plätze sind offensichtlich ausgebucht. Manche haben mir empfohlen einfach so anzureisen weil immer etwas frei wäre - aber wo?
Auf dem CP Mareda haben wir noch eine freie Parzelle ergattern können. Da wir ebenso Neulinge sind, was Kroatien angeht, wollten wir kein Risiko eingehen.
Also fahren wir heute für 2 1/2 Wochen hin und lassen uns überraschen.

Schönen Urlaub

Lg Siggi


Unterwegs mit VWT5 und TEC510TKM
 

Poncho

Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2005
Beiträge
109
Punkte
0
Alter
59
Hallo, Matahud.
Bijela Uvala? Ein WUNDERSCHOENER Camping. Allerdings erst wieder ab Mitte/Ende August. Bis dahin kann man ihn bloss Dutch City nennen. Für die Kinder gibt es zwei Pools mit Animationen, Trampolinspringen. Es hat auch Tennis, Minigolf, Fussballplatz, vor dem Camping kann man reiten.

Am besten, Ihr sucht Euch einen Platz im Bereich A/B und zwar auf dem Hügel. Dort geht es noch "am ruhigsten" zu.

Essen und Preise in den diversen Restaurants durchaus o.k. (am liebsten mag ich die Spaghetti al tonno am Poolrestaurant ...jammy).

Vom Bootshafen könnt Ihr dann mit dem Postboot in die Stadt fahren. Oder aber Ihr lauft 10 Minuten bis zu Plava Laguna und nehmt von dort die Bimmelbahn. Oder aber....Ihr stürzt Euch mit dem Auto in den Verkehr.... :wink:

Der Camping hat übrigens einen ausgezeichneten Supermarkt.

Wir gehen ab dem 8. September wieder für 2 Wochen. In der Nachsaison ist der Platz der absolute Traum.

Viel Spass und einen schönen Urlaub :wein:
 
Top Bottom