Brauche Tipps: z.B. Park Umag oder Lanterna??

maniloli

neues Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Hallo

Je mehr ich mich einlese, desto weniger weiss ich wohin wir (2 Erwachsene mit 2 Kindern 6 und 8 Jahre) in unseren Sommerferien (Mitte bis Ende Juli ...) gehen sollen.

In die engere Auswahl kamen bis jetzt der Park Umag und der Camping Lanterna bei Porec. Weiter südlich möchten wir eher nicht.

Unsere Vorstellungen: Gute Poolanlage, genügend und saubere WC-Anlagen, super wären Schattenstellplätze, Kinderspielplätze...

Wer kann uns Tipps, Erfahrungen weitergeben. Oder wer hat noch auf einem anderen Camping in der Region gute Erfahrungen gemacht.

Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!!

Liebe Grüsse
Maniloli
 

maniloli

neues Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Vielen Dank für diesen Tipp - sehr gute Übersicht!
 

AndreaB

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2006
Beiträge
21
Punkte
1
Alter
38
Hallo Maniloli,
wir (2E + 2 Mädels 10+8 Jahre + 1 Junge 5 Jahre) haben 2 sehr schöne Wochen auf CP Lanterna verbracht. Wir hatten parzellierten Stellplatz für unseren WW per Internet vorreserviert 50 m an 2 verschiedene Strände (Stellplatznummern Lage 696-702 so weit ich mich erinnere). Kinder gingen vormittags gerne an den Kinderpool, knüpften dort Kontakte (Der kleine machte beim Schwimmkurs mit). Am Nachmittag trafen wir uns dann am Strand wieder mit den neugefundenen Freunden. Strand sehr abwechslungsreich: Fels klettern, Muscheln suchen, Schnecken, Krebse, Steine wurden zu Aquarien in umfunktionierten Plastikflaschen dekoriert.
Je nach Ebbe und Flut gestaltet sich der Strand anders, den Kindern war's nie langweilig. Strand ist mit Felsen, Kies fein / grob, Felsplatten mit Kiefern beschattet sehr abwechslungsreich und schöne Aussicht auf die Bucht und Novigrad. Abenteuerspielplatz pur. Und trotzdem konnten wir die Kinder auch schon mal vorausschicken. Unser Urlaubserfolgsfaktor: Immer genügend Kinder/Freunde in der richtigen Altersklasse, damit Freundschaften geschlossen werden können!
Bei der Größe dieses CP gibt es natürlich auch viele Möglichkeiten einen "schlechteren" Platz zu erwischen (an der Straße oder laut in der Nähe des Restaurant oder zu langer Weg ans Meer), aber wir waren abgesehen von der Musikberieselung am Abend aus der Ferne sehr mit unserem Platz zufrieden.
Viel Spaß beim Urlaubsplanen wünscht AndreaB
 

maniloli

neues Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Danke fürs Feedback! Das tönt wirklich gut - ich werde mich dem jetzt annehmen...
 

PeterScho

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2007
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
71
Hallo maniloli,
Du solltest Dich vielleicht mal über "Mareda" Camping bei Novigrad, das ist zwischen Umag und Porec, sachkundig machen. Wir waren ein paar mal mit dem Wohnwagen da. Die letzten 5 Jahre nehmen wir eine Ferienwohnung in Novigrad, aber ich schaue hin und wieder immer mal auf dem Platz vorbei. Wirklich toll, und was für mich immer sehr wichtig ist, sind die Sanitären Anlagen. Sobald jemand die Toilette oder Dusche verläßt, wird durchgeputzt. Echt gut. Freizeitangebote gibt es auch genug und nach Porec, Umag, Vrsar usw. ist es nicht weit. Auf dem Platz selber ist auch alles vorhanden. Angefangen von Strandbar über Restaurants bis zum Supermarkt. Für Familien sehr geeignet.
Will man mal auswärts essen, ist das "Skalinada" (unser Dauerrestaurant seit 10J.) ein muß. Nicht exklusiv, aber günstig und saugut. Mittlerweile muß man manchmal Reservieren.
Vielleicht hab ich Euch geholfen, auf alle Fälle wünschen wir Euch einen angenehmen Urlaub in Istrien, wo immer Euch der Wind auch hintreibt.

Peter und Elke
 
Top Bottom