Brauche Tipps: z.B. Park Umag oder Lanterna??

maniloli

neues Mitglied
Hallo

Je mehr ich mich einlese, desto weniger weiss ich wohin wir (2 Erwachsene mit 2 Kindern 6 und 8 Jahre) in unseren Sommerferien (Mitte bis Ende Juli ...) gehen sollen.

In die engere Auswahl kamen bis jetzt der Park Umag und der Camping Lanterna bei Porec. Weiter südlich möchten wir eher nicht.

Unsere Vorstellungen: Gute Poolanlage, genügend und saubere WC-Anlagen, super wären Schattenstellplätze, Kinderspielplätze...

Wer kann uns Tipps, Erfahrungen weitergeben. Oder wer hat noch auf einem anderen Camping in der Region gute Erfahrungen gemacht.

Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!!

Liebe Grüsse
Maniloli

mambo

Mitglied
Stimmt, und das kommende Jahr gehen die Preise wieder mal nach Oben. Die Leute in Istrien denken das alle Auslander miljonaire sind und dar kann mann dann richtig geld fragen.

Lanterna oder Park Umag ?

Lanterna ist mir viel und viel zu gross, 9000 Leute auf eine CP, das ist nicht normal und ich weiss das es ein grosse CP ist aber noch immer sind es 9000 personen.
Park Umag hat jetzt ein gute Pool aber die Parcels sind klein und wenig schatten.

Es gibt aber noch weitere CP im Istrien und Borik in Medullin hat mich letztes Jahr uberascht. Ein Pool habe ich nicht gesehen, aber mann kann fast 200 meter ims Meer laufen und dann ist es noch immer nur 50 cm tief. Es gibt auch ein Sandstrand, sehr viel Schatten (mann steht ein bischen wie im einem Wald), ein gemutliche atmosfeer und mann kann laufen nach das dorf Medullin.
Gleich links aus die CP ist ein platz fur die kinder (Trampolin usw).

Vielleicht ein idee.

Und sonst ist Dalmatien auch nicht so weit. Mit die neue Autobahn ist mann im 3 oder 4 Stunden im Zadar/Biograd/Sukosan und dort kann CP Zaton noch ein moglichkeit sein.

schmackofatzer

neues Mitglied
Zitat von maniloli:
Hallo

Je mehr ich mich einlese, desto weniger weiss ich wohin wir (2 Erwachsene mit 2 Kindern 6 und 8 Jahre) in unseren Sommerferien (Mitte bis Ende Juli ...) gehen sollen.

In die engere Auswahl kamen bis jetzt der Park Umag und der Camping Lanterna bei Porec. Weiter südlich möchten wir eher nicht.

Unsere Vorstellungen: Gute Poolanlage, genügend und saubere WC-Anlagen, super wären Schattenstellplätze, Kinderspielplätze...

Wer kann uns Tipps, Erfahrungen weitergeben. Oder wer hat noch auf einem anderen Camping in der Region gute Erfahrungen gemacht.

Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!!

Liebe Grüsse
Maniloli

hallo

die Poolanlage auf dem Lanterna-Camp ist schön, allerdings auch sehr voll und es ist ein Meerwasserpool ohne Schatten (außer Sonnenschirmen).

Es gibt noch eine zweite, kleinere Süsswasseranlage, die für kleine Kinder (bis ca. 10) sicher sehr schön ist, aber sehr weit vom Strand entfernt.

Schatten gibts auf Lanterna überdurchschnittlich viel. Nur sehr wenige Plätze sind in der Sonne.

WC-Anlagen und Waschgelegenheiten warn bei unserem Besuch 2006 in sehr gepflegtem und sauberen Zustand. Für 2007 war angekündigt, auch die in 2006 noch vorhandenen älteren Waschanlagen zu renovieren.
(Sauber waren ALLE Waschgelegenheiten und WC)

Es gibt viele Bademöglichkeiten im Meer, Badeschuhe sollte man dabei haben.

Der Platz ist sehr bergig. Von unserem Lieblingsstrand bis zum eigentlichen Platz zurück sind es ca. 170 Stufen über eine steile Treppe.

Nina2007

neues Mitglied
Hallo,
auch von uns vieleicht eine kleine Hilfe. Wir fahren seit 8 Jahren immer in den ersten 3Wochen der Sommerferien nach Lanternacamp.
Nach dem ersten Besuch hatten wir uns fest vorgenommen nie wieder, laut, nervende Nachbarn ( Musik von 07:00Uhr - 01:00 Uhr täglich), viel lauf. Der Stellplatz war Direkt hinter den Verkaufsständen im Eingangsbereich.
Aber Gott sei Dank steuerten wir im Jahr darauf doch nochmals den Platz an. Wir haben dann im hinteren Platzbereich einen Stellplatz gefunden und sind seit dem begeistert. Nette Nachbarn treffen uns häufig wieder. Musik ist um 00:00 Uhr aus und Sanitär und Duschen sind sauber.(Putzfrauen von 06:00 - 20:00Uhr)
Ps. die Nachbarn vom ersten Jahr wurden des Platzes verwiesen.
Wir sind auch wieder ab dem 20.07.2007 in Lanterna.

Gruß
Nina 2007 :

Top Bottom