Brauche Reisetipps Mareda/Stoja/Indije

plochi55

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2011
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo,

wir wollen am Sonntag nach Istrien runter, mit Wohnwagen, Kleinkind und Hund. Werden so wie es zur Zeit aussieht zuerst Novigrad ansteuern, Camp Mareda, wenns Wetter nicht passt gehts weiter nach Banjole, Camp Indije. Was auch noch in Frage kommen würde wäre Stoja in Pula, hab aber leider sehr viele Negative Meinungen gelesen, aber mir gefallen die Bilder, Infos und Lage ganz gut.

Unsere Anforderungen sind:

- Hundefreundlich
- die Sonne am Abend möglichst lange zu haben
- nicht zu viel Lärm
- einen möglichst ebenen Stellplatz direkt am Meer
- gute Einkaufsmöglichkeiten und min. 2 Restaurants in der Nähe
- der Platz sollte nicht zu klein und nicht zu groß sein (also so ca. 400-1000 Parzellen)
- und wenns geht noch ne Insel zu der man mit dem Schlauchboot paddeln kann :)

Bis heute haben wir leider unseren Traumplatz noch nicht gefunden, Camp Stupice in Premantura erfüllt all unsere Kriterien, nur war die Sonne um 18:30 verschwunden :-( also geht die Suche weiter.

Wäre froh wenn jemand von den drei oben erwähnten Plätzen berichten könnte oder evtl. einen anderen Vorschlag noch hat wo wir hinfahren könnten. Der Platz sollte in Istrien sein.

DANKE und schönen Urlaub an alle.
 
C

Christl

Guest
hallo Plochi, schau dir mal Camp Puntizela ( neu Camp Brioni ) an, das dürfte passen

http://www.puntizela.hr/

Hunde erlaubt,
nicht zu groß und nicht zu klein,
ebene Stellplätze,
Richtung Westen
die Brioni Inseln davor, die kleinste gleich gegenüber kann mit Schlauchi oder Tretboot angefahren werden
Restaurant, Cafe und Strandcafe
weitere Lokale in der Nähe
Supermarkt, Obst und gemüsestand, Zeitungskiosk
Busverbindung nach Pula
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman

rennratte

Mitglied
Registriert seit
27. Feb. 2009
Beiträge
30
Punkte
8
Alter
54
Ort
Wals bei Salzburg
Hallo Plochi55!

Zu Camp Indije kann ich dir sagen, dass alle deine Anforderungen erfüllt werden!

* Hundefreundlich (eigene Hundedusche)
* Sonne bis sie IM MEER unter geht,
* nicht viel bis gar kein Lärm,
* ebene Stellplätze direkt am Meer (kann man auch reservieren) aber mir gefallen auch die neu angelegten Terassen sehr gut, die haben sogar direkten
Wasseranschluss!
* Konsum-Markt direkt am Platz (hat alles was man so braucht)
* 2 Restaurants direkt am Platz weitere in unmittelbarer Nähe (also zu Fuß),
* wie viele Stellplätze das Camp hat weiß ich leider nicht genau, aber Indije ist sozusagen eine Halbinsel mit viel Wald und es gibt außerdem viele Mobil-home und
Ferienhütten am Platz.
* Insel die man mit dem Schlauchboot "erobern" kann gibt es 3 direkt vor dem Camp, außerdem kann man in die Veruda-Bucht (große ACI Marina) rudern.

Wir sind dort seit Jahren Dauercamper und fahren morgen (bis Sonntag) wieder hin!!!

Liebe Grüße Renate
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Plochi55,

Camp Indije hat 353 Stellplätze. Am Meer entlang sind zwei lange Reihen, darüber noch eine weitere Reihe absolut eben, jedoch mit wesentlich besserer Aussicht (wie Rennratte beschreibt). Der Rest liegt dann zum Teil am Hang oder oben wieder eben. Der Vorteil gegenüber z.B. Stoja: besserer Windschutz durch die Pinien.
Die davor liegenden Inseln kann man sogar schwimmend erreichen. Der Platz ist relativ ruhig.

Eigentlich sollte ich den Platz gar nicht empfehlen, denn wir genießen die Ruhe auf den recht großzügigen Stell-Plätzen.

Grüße
Klaus
 

SATURN

neues Mitglied
Registriert seit
12. März 2010
Beiträge
16
Punkte
1
Hallo,

es ist schon lange her das ich in Mareda war...
insel in der nähe gibt es keine,
der bereich Stellplätze direkt am Meer ist eben aber ziemlich schmal,
Sonnenuntergang in die Adria ist sichtbar
ist Hundefreundlich
Zwei Restaurants mit Tanzfläche, einer direkt am Strand
der Strand ist Zubetoniert nach 5 m ist Sand am Boden
 
Top Bottom