Brauche mal Hilfe, Problem mit der Route

MORENGO

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
58
Hallo Fuxxer,

kannst Du ein wenig genauer werden:
Er sagte mir wegen der riesigen Baustelle zwischen Lubeljana und Kooper fährt man besser über Triest.
Das muß ja eine Mörderbaustelle sein, oder. :!:

der Morengo
 

Fuxxer

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2006
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Hallo Morengo, Wie groß diese Baustellen genau sind weiß ich nicht. Aber sie bauen wohl eine neue Autobahn und es muß ganz schön häftig sein. Habe gestern Abend noch mal mit meinem Freund gesprochen. Er sagt das zieht sich von Lubeljana bis Kooper. Wenn Du Triest fährst fahr einfach der Beschilderung Kooper nach. Dann kommst du gar nicht in die Stadt sondern gleich an die SLO Grenze. Und nach Kooper fährst Du Richtung Pula(Pola). Dann kann eigendlich nichts mehr schief gehen. Ich fahre dieses Jahr auch so. :lol: Wann seit ihr auf Valalta? Gruß Fuxxer
 
C

Christl

Guest
Hallo Fuxxer,
da hat dein Freund aber ein bisschen übertrieben, die neue Umfahrung ( Tunnel ) bei Ljubljana ist zwar Baustelle, aber höchstens 10 km.
Es sind zwar unterwegs auch noch ein paar kleinere Baustellen, aber keine 100km.

Und die Baustellen in Triest sind grösser, und ein Stück muß man immer noch durch die Stadt und das ist mit Gespann kein Vergnügen, wenn man die Strecke nicht kennt, da kann man schnell mal in der Innenstadt landen.
Die Beschilderung ist auch nicht besonders, Es steht nicht Koper drauf, sondern Kopadistra . Mit Gespann würde ich auf alle Fälle schon vor Triest, bei Villa Opicina nach SLO fahren und dann weiter nach Koper. Das ist kein großer Umweg, dafür alles Autobahn, Autostrasse.

Gruß Christl
 

biggimaus

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2006
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
68
Hallo Morengo,

alles eingefleischter Valalta-Fan kann ich dir sagen, dass es überhaupt kein Problem ist, mit dem Wohnwagen dort hinzufahren. Die Schwiegereltern meines Bruders und er fahren jedes Jahr mit dem Wohnwagen hin (ich bevorzuge einen Bungalow am Strand) über die Taunernautobahn Richtung Karawanken, weiter nach Ljubljana, Postojna, Koper Richtung Grenzübergang Kastel.
Seit einem Jahr gibt es eine Schnellstraße durch Istrien. Finde ich ganz praktisch. Besorg dir die Autokarte Istrien von freytag & berndt.
Zu Valalta: Ich finde die Anlage einfach Top; gerade für Kinder ist es ein Paradies. Riesige Poolanlage, kleiner Sandstrand extra für die Kids angelegt usw.. Aber es sind vom Wohnwagen aus weite Wege. Nehmt Fahrräder mit.
Hier findest du alles über Valalta:

http://www.valalta.hr/

Viele Grüße
Biggi
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Hi Christel,

der Freund von Fuxxer hat nicht nur ein bischen übertrieben,sondern hat glaube ich aktuell über den Straßenzustand in Slowenien keine Ahnung.
Es ist richtig,durch den Tunnelbau der eine Umgehung von Ljubljana in Zukunft möglich macht,ist am Anfang der Verkehr einspurig,aber nur kurze Strecke.

Hier die Behinderungen an der Strecke LJUBLJANA - KOPER

an der Tankstelle bei Logatec-Vrhnika ca 3 km Ausbesserungen,

Unec - Postojna etwa 2 km Ausbesserungen bis 15.6.

Razdrto auch etwa 2 km bis 19.6 Ausbesserungen

Gruß Klaus
 

MORENGO

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
58
Hallo Biggimaus,

die Fahräder sind schon am Board.
Ich glaube es wird meiner Familie gut in Valalta gefallen.
Danke für Deine Hinweise.

der Morengo

Günter
 
S

Snoopy

Guest
oh no, besser nicht die Webcam vom Karawankeltunnel aufrufen ....... nur REGEN!!!!!!! :cry:

Wer kennt eine Webcam von Novigrad??? Ich habe in den Weiten des WWW schon gesucht, aber bisher noch keine gefunden (nur Porec). Ist zwar auch ok, aber ich möchte schon ein paar aktuelle Bilder aus Novigrad sehen ....

Noch 2 Wochen und 1 Tag - dann gehts ab in den Süden ... ;D ;D :bindafür:
 

MORENGO

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
58
Hallo 35snoopy,

ist ja fast der selbe Zeitpunkt an denen wir fahren.

8) :p 8) :p 8) :p 8)

der Morengo

Günter
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Helge,

schade, die kennen dort auch keine Webcam in Novigrad.
Aber trotzdem Danke für den Tipp

Noch 2 Wochen und 1 Tag - dann gehts ab in den Süden :lol: :lol: :lol: :hallo:
 

Fuxxer

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2006
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Ok ihr Lieben, ich geb mich geschlagen. Obwohl der Freund von mir mindestens einmal die Woche diese Strecke fährt. Aber Er kennt Triest halt auch wie seine Westentasche.

Gruß Fuxxer
 
Top Bottom