Brauche dringens Tipps über Rijake (Unterkunft am Strand)

Martinlinho85

neues Mitglied
Hallo, hoffe mir kann einer Helfen. Ich habe Flüge gebucht vom 22.5-24.05 nach Rijeka. Ich suche eine Unterkunft am strand sowie Tipps fürs Nachtleben (eventuell Disco). Ist es viell. auch gut wenn man vor ort ein Hotel sucht oder lieber im Internet? Bitte gebt mir Tipps in alle Richtungen Will einfach nur 2 Tage Strand + Sonne und eine Unterkunft. Sag jetzt schonmal vielen Dank und hoffe das sich jemand meldet.

D

Daniel

Guest
Hallo,

in Rijeka gibts nur ein 4* Hotel, welches einen Hotelstrand hat. Hier der link dazu http://www.jadran-hoteli.hr/

In Rijeka waren wir mit dem Nachtleben sehr zufrieden und sogar über Ostern war dort schon einiges los. Discos, Pubs und Clubs findest du alles in Altstadtnähe, teils auch außerhalb in den Außenbezirken, wo du gut und günstig mit Taxis hinkommst.

Empfehlen kann ich das Pub(Disco) auf dem Schiff am Hafen von Rijeka! Name fällt mir grad ned ein. Am besten du besorgst dir in Rijeka das "in your Pocket" Magazin - dort findest die besten Pubs, Essenstipps usw

Du kannst auch im mondänen Opatija übernachten, dort gibts viele Hotels, die meisten jedoch höherer Katergorie, mit Strand. Busverbindungen zwischen Rijeka und Opatija gibts laufend.

D

Daniel

Guest
P.S. nochwas:

Rijeka ist kein typisches Feriendomizil mit Stadtstränden, dafür gibts die umliegenden Ort Opatija, Crkvenica und die vorgelagerten Inseln - wo man Hotel mit Strandurlaub verbringen kann.

Rijeka ist eine große Hafen- und Industriestadt - mir gefällt die Stadt sehr gut - mit einer schöner Innenstadt.

Martinlinho85

neues Mitglied
ich danke dir erstmal für die schnelle antwort...trotzdem werd ich irgendwie nicht schlau... also ich bis jetzt nur die Flüge gebucht... will ein preiswertes zimmer für 2 personen am besten in strandnähe (muss nicht unbeding in rijeka sein)

kannst du mir jetzt genau welchen ort du mir empfählen würdest wo man 100% ein zimmer preiswert bekommt und wo man auch baden kann? (meinetwegen 1 km laufen muss)

wenn ja? muss ich im Internet buchen oder is auch vor ort ok? und wie kommt man zu diesen Ort hin? fährt der Bus ständig?

C

Christl

Guest
hallo Martin,

der Flugplatz von Rijeka ist auf der Insel Krk, da ists wohl am besten du suchst dir auf dieser Ferieninsel ein Quartier. Melde dich bei Zlatko, der hat bestimmt das richtige für dich.

Gruß Christl

D

Daniel

Guest
Dann such mal in Opatija...

die Insel KRK ist zwar sehr zu empfehlen, jedoch stell ich mir den Transfer von Rijeka, nachts nach dem Weggehen, etwas schwieriger vor, als nach Opatija - da die Taxikonkurrenz in RJK sehr groß ist und die Fahrten außerordentlich günstig sind.

Schau mal unter www.tuifly.com (wo du deinen Flug gebucht hast) - diese bieten auch in Rijeka und Umgebung Privatunterkünfte oder Hotels mit Stränden an.

D

Daniel

Guest
Zitat von Christl:
hallo Martin,

der Flugplatz von Rijeka ist auf der Insel Krk, da ists wohl am besten du suchst dir auf dieser Ferieninsel ein Quartier. Melde dich bei Zlatko, der hat bestimmt das richtige für dich.

Gruß Christl

wobei das Nachtleben zu der Zeit in den kleinen Orten auf Krk sicherlich noch langweilig ist - könnt ich mir vorstellen.

Martinlinho85

neues Mitglied
vielen Dank ... also ich hab mich jetzt erstmal soweit entschlossen auf der insel krk zu bleiben. (soweit ich das richtig verstanden habe ist da auch der Airport?)

ich hab mal durch die links geguckt und bin hier gelandet :
http://www.istrien.info/insel-krk/zimmer/40152/zimmer-insel-krk.php

könnt ihr mir sagen wie ich da hinkomme? muss ich da den bus nehmen oder taxi oder viell. auch zu fuß?

ist die insel Krk sehr groß??

C

Christl

Guest
klar, aber es gibt ja Busverbindungen nach Rijeka, vielleicht findet er ja was in Flugplatznähe

Gruß Christl

C

Christl

Guest
da kann dir Zlatko am besten helfen, denn er kennt die Quartiere alle selber.
Schick ihm am besten eine PN.

Gruß Christl

Martinlinho85

neues Mitglied
sorry hab keine ahnung wer slatko ist und wie ich ihn kontaktiern soll... ihr wisst das auch nicht genau ob es schwer ist das hotel (pansion) zu finden?

D

Daniel

Guest
Zitat von Martinlinho85:
sorry hab keine ahnung wer slatko ist und wie ich ihn kontaktiern soll... ihr wisst das auch nicht genau ob es schwer ist das hotel (pansion) zu finden?

Jedenfalls hast dir nen Ort ausgesucht, der schöne Strände hat.

In einem Bericht las ich, dass die dortige lokale Busgesellschaft autotrans seit heuer direkte Busverbindungen vom Flugplatz zu allen Destis auf der Insel anbietet. Wie weit es in der Realtität fortgeschritten ist - weiß ich nicht.

Ansonsten musst du dir vom Flugplatz ein Taxi nach Omisalj nehmen und von dort mit dem Bus nach Baska fahren.
Abfahrzeiten findest du auf www.autotrans.hr

Nachtrag: die direkten Busverbindungen vom Flugplatz gibts nun schon:
gib bei Abfahrtsort aerodrom r und wähl dann im pulldown menü nur aerodrom r. aus und als Zielort Baska - jedoch, da du keine kroatischen Umlaute setzen kannst, musst du den Zielort mit Ba abkürzen und im Menü dann baska auswählen! Preis ca 44 Kn

V

Vera

Guest
Aber ist Baska nicht etwas zu weit vom Flughafen für 2 Tage? Wir waren im Oktober eine Woche da, es war auch wirklich toll, aber die Busverbindung hätte zum Errreichen des Rückfluges nicht gepasst und mit dem Taxi hätte die Fahrt 55 € gekostet. Dafür kann man zu zweit ja schon übernachten. :evil:

Wie wäre es denn mit dem Hotel Malin in Malinska oder der Villa Eva in Omisalj? Das ist beides nicht so weit vom Flughafen weg und die Preise sind auch ok, meine ich.

http://www.hotelmalin.com/index.php?c=content&id=34&lan=3
http://www.vila-eva.hr/ger/index.html

Gruß Vera

P.S. @ dan7

Diese Auswahl der Busverbindungen ab dem Flugplatz steht schon länger im Fahrplan, ich bin nur nicht sicher, ob die Busse da auch wirklich halten.

Malin

erfahrenes Mitglied
Er kann ja einfach am Flughafen fragen, nach Njivice oder Malinska ist es ja von haus aus nicht weit, also im notfall ist das Taxi auch nicht so teuer.

Zu empfehlen und sehr günstig ist auch das Hotel Beli Kamik 1 in Njivice :D

Sehr nahe am Strand. Das Hotel Malin ist auch schön aber etwas teurer.

In Malinska gibt es 2 Clubs, ob dort unter der Woche schon was los ist weiß ich nicht. Die Clubs sind bei der kroatischen Jugend aus Rijeka sehr angesagt.

Wenn du 2 Tage Strand und entspannen willst empfehle ich dir das Beli Kamik in Njivice, Baska ist für 2 Tage fast schon zu umständlich zu erreichen.

Hier findest du die Teloefonnummer: http://www.hoteli-njivice.hr/Home.aspx?PageID=16

Martinlinho85

neues Mitglied
so leute :) vielen Dank für die zahlreichen tipps...ich hab jetzt eine ferienpansion in Njivice gebucht!! Hab auch den Bus und alles andere Berücksichtigt!!

Solltet ihr noch Tipps haben über :Njivice dann einfach Melden :)

MFG

Malin

erfahrenes Mitglied
Von Njivice führt der "Paradiesweg" teils am Meer bis nach Malinska, schöner spazierweg, zurückfahren kann man mit dem Bus. Wenn du Inseltypische Spezialitäten einkaufen möchtest (Weißwein Vrbnicka Zhlatina, Olivenöl etc. das gibts alles beim Marktplatz gleich neben der Bushaltestelle in Malinska). Busverbindungen sind sehr gut.

In Njivice gibt es zwei Supermärkte (einer direkt im Zentrum über dem Hafen, da ist auch die Post, die Apotheke etc.), die kleinen Retaurants an der Promenade sind eigentlich alle zu empfehlen, das Rivica ist das beste Restaurant im Ort, aber auch teurer). Sehr schön sitzt man auf der blauen Terasse in der Nähe des Hotels Jadran. Beim Hotel Jadran die Straße hoch ist eine Bank. Sehr schön ist die Beachbar am langen Kiesstrand. Wenn du spezielle Fragen hast melde dich

Top Bottom