Brauche dringend Rat und Hilfe

R

Rab1111

Guest
Also ich bin jetzt bezüglich der Lage total verwirrt. Wenn der Ort an der Westküste Istrien, auf einer Geraden zwischen Zagreb und Bologna liegt, dann muss der Ort ja zwischen Porec und Rovinj sein.

Aber was ist mit Beograd ( Beograd=Belgrad, die Hauptstadt Serbiens)
oder ist Biograd gemeint, südl. Zadar (Dalmatien)????????????????????????????
 

mipi

Mitglied
Registriert seit
22. Jan. 2008
Beiträge
49
Punkte
0
Alter
54
Webseite
www.mipi.at
Zitat von ruene56:
Wer erzählt denn solchen Mist über Istrien ???? :argue:
Wir waren voriges Jahr in Istrien ( Sveta Marina ), nix ist passiert, auch wenn mal man nach einigen Pivo`s vergisst die Tür abzuschließen oder den Kofferraum nicht richtig zu macht.
Da ist es zur Zeit bei uns im Erftkreis 20x krimineller. Hier passieren mehr Wohnungseinbrüche als sonst wo.
Also, nicht verückt machen lassen, sondern den Urlaub genießen.
Grüße
ruene56
ah geh. dann frag mal, was bei uns los ist, 25 km zur ungarischen Grenze... da wird alles fladert, was ned in Beton eingegossen ist...
 

verreisen

neues Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2008
Beiträge
21
Punkte
0
Alter
63
Ort glaube ich gefunden

Zitat von Christl:
Hallo Birgit, kannst du uns mal den Link zu der Ferienwohnung reinstellen?

Vielleicht kriegen wir zusammen was raus :wink:

Hallo Christl,

ich denke, ich habe den Ort herausgefunden. Es ist Pag. Durch versuchweises Klicken auf der Landkarte bin ich dann beim Stadtplan gelandet.

Kennt ihr Pag? Könnt ihr zum Ort und der Umgebung was sagen? Vielleicht sogar, was sich dort und in der Nähe lohnt, anzusehen?

Wäre prima. Danke schon mal und liebe Grüße - Birgit
 

verreisen

neues Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2008
Beiträge
21
Punkte
0
Alter
63
Ort wahrscheinlich gefunden

Zitat von Rab1111:
Also ich bin jetzt bezüglich der Lage total verwirrt. Wenn der Ort an der Westküste Istrien, auf einer Geraden zwischen Zagreb und Bologna liegt, dann muss der Ort ja zwischen Porec und Rovinj sein.

Aber was ist mit Beograd ( Beograd=Belgrad, die Hauptstadt Serbiens)
oder ist Biograd gemeint, südl. Zadar (Dalmatien)????????????????????????????

Hallo Rab1111,

ne, ich hab dich wohl verwirrt. Bin halt geografisch nicht gerade das, was man ein As nennt.

Ich meinte nicht, d. alle genannten Orte der Luftlinie in Istrien liegen.

Aber inzw. habe ich herumprobiert und auf der Landkarte zum Haus zumgeklickt. Der Ort heißt wohl Pag.

Kennst du den? Weißt du sogar mehr darüber?

Danke schon mal und auch dafür, d. ihr mich alle so gut beraten habt, d. ich jetzt ohne Angst nach Istrien fahren werde.

Gruß Birgit
 
R

Rab1111

Guest
Hallo verreisen,

also ist weis zwar nicht welches Kartenmaterial du hast, aber Pag hat mit Istrien nichts zu tun. Pag liegt auf der gleichnamigen Insel in Dalmatien. D.h. von Rijeka fährst du ca. 170 km die Küstenstraße runter und bist dann auf Höhe Pag.

Um es mal auf Deutschland zu beziehen, du sprichst von der Nordküste Mecklenburg-Vorpommern hast aber auf Fehmarn gebucht.

Aber Dieter hat dir schon den richtigen Link zu Pag eingestellt.

Frag aber ruhig weiter, wir helfen gerne. :D
 
H

Hero

Guest
Oh je, dann war es wohl auch Kroatien in der Landessprache, was ich auf der Karte gelesen hatte. Beim Ferienhaus selbst steht leider keine Ortsangabe dabei. Man kann aber die Karte mit Standpunkt d. Hauses öffnen. Da steht dann beim Haus croafia oder so (der Marker sitzt dirket darüber, desh. schwer zu lesen. Sollte ich als geografische Niete die Lage beschreiben, dann würde ich sagen: süd-westlich von Zagreb, direkt an der Küste. Könnte man die Karte kopieren, würde ich sie gerne anhängen. Geht aber leider auch nicht.

Zieht man eine waagrechte Linie auf dieser Karte, dann liegt der Ferienort zwischen Bologna auf der italien. Seite und östlich vom Ort dann Beograd. Und nur wenige Meter vom Meer entfernt, also dirket an der Westküste.


:confused: Das sind doch mal Angaben, da weiß man gleich wohin!
Hoffentlich hast du ein Navi im Auto!

Gruß
Helga
 
C

Christl

Guest
Hallo Birgit, falls du den Link von dem Anbieter nicht reinstellen kannst, dann schreib einfach den Namen des Anbieters rein und die Projektnummer, oder den namen des Hauses, wird werdens dann schon rausfinden, den es ist schon ein Unterschied von einigen Stunden Fahrzeit zwischen Istrien und Pag
 

verreisen

neues Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2008
Beiträge
21
Punkte
0
Alter
63
Gefunden - Danke

Zitat von Rab1111:
Hallo verreisen,

also ist weis zwar nicht welches Kartenmaterial du hast, aber Pag hat mit Istrien nichts zu tun. Pag liegt auf der gleichnamigen Insel in Dalmatien. D.h. von Rijeka fährst du ca. 170 km die Küstenstraße runter und bist dann auf Höhe Pag.

Um es mal auf Deutschland zu beziehen, du sprichst von der Nordküste Mecklenburg-Vorpommern hast aber auf Fehmarn gebucht.

Aber Dieter hat dir schon den richtigen Link zu Pag eingestellt.

Frag aber ruhig weiter, wir helfen gerne. :D


Halllo Rab1111,

du hast Recht.

Ich habe keine Atlanten gewälzt und die Karte die man über den FH-Link bekommt ist nicht gerade so toll.

Dazu bin ich - hatte ich ja geschrieben - geografisch nicht gerade fit. Na ja, Schwächen muss der Mensch halt auch haben. :wink:

Aber dank eurer schnellen Hilfe und den vielen Tipps bin ich nicht nur klüger, sondern auch schon regelrecht in Urlaubsstimmung. :idea:

Also nimm mir meine für euch wahrscheinlich "dummen" Fragen nicht übel.

Danke dir und schönes WE - Birgit
 
R

Rab1111

Guest
Dir nimmt keiner etwas über, wir möchten alle nur, dass du ohne GRÖßERE Umwege an deinem Urlaubsort ankommst.
 

verreisen

neues Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2008
Beiträge
21
Punkte
0
Alter
63
Hallo Rab1111

Zitat von Rab1111:
Dir nimmt keiner etwas über, wir möchten alle nur, dass du ohne GRÖßERE Umwege an deinem Urlaubsort ankommst.


Da bin ich erleichtert.

Und das mit den Umwegen versuche ich gerade auszutüffteln. Bei meinen schlechten geografischen Kenntnissen sehr zeitraubend.

Wir wohnen in Bayern und suchen nun, wie wir am schnellsten, sinnvollsten und besten ans Ziel kommen.

Im Moment bin ich "virtuell" noch in Österreich.

Die nächste Frage für mich ist, wo passiere ich am besten die Grenze und nehme ich dann um auf die Insel zu kommen die Brücke oder die Fähre. Bei der Fähre weiß ich noch gar nicht, was die überhaupt kostet und bei Brücke: Gibt es eine oder zwei?

Schönes WE wünscht dir Birgit
 
C

Christl

Guest
Birgit, um da einen Rat zu geben, müssen wir wissen, wo du ungefähr wegfährst in Bayern
 
D

Dieter

Guest
Na wenn du in Schweinfurt abfährst ,

dann nimm die Strecke Nürnberg - Regensburg - Passau - Graz - Maribor - Ljubljana - Postonjna - Rijeka.

Oder Nürnberg - München - Salzburg - Villach - Ljubljana - Postojna - Rieka.
 
V

Vera

Guest
Eine Alternative wäre die Strecke von Maribor über Zagreb - Karlovac Richtung Zadar und dann über die Brücke nach Pag. Dann muss man nicht als Neuling die Küstenstraße fahren, denn die ist ja recht gewöhnungsbedürftig.
 
Top Bottom