Brauche dringend Hilfe für den 1. Urlaub

Schnitti

neues Mitglied
Registriert seit
19. Feb. 2016
Beiträge
16
Punkte
1
Alter
46
Hallo zusammen!

Bin neu hier im Forum und bräuchte dringend einige Tipps bzgl. Urlaub in Kroatien. Wir wollen einen Familienurlaub mit unseren 2 Kindern (5+7) machen. Es soll nach Istrien gehen. Wir wollen viel Fahrrad fahren und Ausflüge machen. Sandstrand wäre auch super. Meine Tochter würde gerne reiten. Wir sind sehr unternehmungslustig. Es soll kein reiner Badeurlaub werden. Aquapark, Rutschen, Vergnügungspark oder ähnliches wären auch nett. Möchten aber auch etwas von der Kultur und dem Land sehen . Was könntet ihr uns empfehlen? Porec ? Rovinj? Pula? Medulin?
Von Medulin haben uns jetzt schon viele abgeraten , da es landschaftlich nicht schön und schmutzig sein soll. Und ziemlich überrannt. Stimmt das? Ich weiß es sind viele Fragen auf einmal. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!

Lg
 

skberlin

Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2015
Beiträge
67
Punkte
18
Alter
46
Ort
Berlin
Hallo und willkommen...
Zu der Gegend kann ich nicht viel sagen, bin nur auf Krk und Cres unterwegs...
Zumindest kannst Du meines Erachtens die Fahrräder zu Hause lassen, Kroatien hat so gut wie keine Radwege so wie wir sie von Dtl. kennen. Also schön auf dem Deich oder sonst wo mit den Kids fahren gibt es nicht. Klar können die Kids auf dem CP fahren aber das war es meist auch es sei denn ihr seid alle gute Mountainbiker dann macht es Spaß.
So ergeht es mir zumindest mit meiner Tochter (7).
Gruß Basti


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Hallo Schnitti,

also ich würde auch mit kleinen Kindern in Istrien nicht Rad fahren.
Es gibt zwar ausgeschilderte Touren aber das sind ganz normale
Straßen zum Teil sehr schmal.
Was ich dir allerdings sagen kann in Porec gibt es einen großen
Wasserpark http://www.aquacolors.eu/de/ allerdings keinen Sandstrand.
 
V

vn15biker

Guest
Medulin ist doch nicht schmutzig ! Und es ist zwar voll in der HS, doch wo ist es das nicht ?
Oder meinst du speziell das Camp ? Da zu kann ich dann allerdings nichts sagen, denn wir wohnten dort in einer FeWo.
Du sagtest nicht, ob ihr Camper seid ?
Der Ort ist jedenfalls nicht schmutzig. Und die Nähe zum Kap Kamenjak mit der dortigen Natur ist klasse.
Klar : Aquapark ist ein wenig weiter weg, muss man halt abwägen. Von den Rädern würde ich mit Kids von 5+7 ebenfalls absehen.
 

Schnitti

neues Mitglied
Registriert seit
19. Feb. 2016
Beiträge
16
Punkte
1
Alter
46
Danke für eure Antworten. Das mit dem Fahrrad fahren ist aber schade:( nein wir sind keine Camper. Hätte an ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung gedacht. Ev. Auch eine Pension nur mit Frühstück oder so. Wir wollten ja ursprünglich nach Medulin fahren, aber mir wurde gesagt, dass die Strände und das Meer dort voll mit Abfall usw. wären. Wer war denn schon in Istrien und wo hat es euch besonders gefallen? Wo ist es mit Kindern ideal?
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Schnitti,

Du hast nicht geschrieben, wann Ihr fahren wollt. Bzw. von woher Ihr kommt.
Euer 7 Jähriges Kind ist ja vermutlich bereits schulpflichtig.

Könnt Ihr im September fahren (Bayern / BaWü)? Oder noch im Juni? Also etwas außer der Höchst-Saison?
Medulin ist definitiv sauber. Geht doch ins Camp Kazela - Mobilhome (südlich von Medulin), dann könnt Ihr auch ein wenig radeln - mit den Kids. Denn es liegt außerhalb. Könnt auch mal zum Meduliner Sandstrand radeln. Ihr wollt ja keine Riesen-Strecken fahren. Und dort gibts am Meer entlang einen z. T. ungeteerten Weg, den die Kids mühelos bewältigen können, weil es eben ist. Medulin selbst liegt jedoch an einem Hang. Und südlich des Camps haben die Kids am Radeln Ihre Freude auf landwirtschaftlichen Wegen - freie Natur - die Halbinsel Marlera.
Abraten möchte ich von den ersten 3 Augustwochen - sehr heiß, sehr voll. Ich war übrigens den ganzen Sommer 2015 als Gästebetreuer in Medulin.

liebe Grüße von Einem, der die Gegend sehr intensiv mit dem Bike kennt.

der Rote Teufel
 

Schnitti

neues Mitglied
Registriert seit
19. Feb. 2016
Beiträge
16
Punkte
1
Alter
46
Danke für die Tipps! Werde mir das Camp Kazela mal im Netz anschauen. Ist das recht abgelegen? Kann man dort zu Fuß oder mit dem Rad ins Ortszentrum gelangen? Oder ist das zu weit ? Ja unsere 7 jährige ist schulpflichtig , können nur in der Hauptsaison fahren. Geplant wäre vom 28.8 bis zum 4.9. Kann mir noch jemand Unterkünfte in Medulin oder Nähe Medulin empfehlen? Wäre Pula auch eine Alternative?
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Schnitti,

das Camp Kazela liegt etwa 1km südlich vom Ortsrand Medulin. Nach Medulin/Promenade braucht man per Fahrrad etwa 12 Minuten - entweder am Strand lang oder auf der relativ breiten Straße. Das Camp Kazela liegt am Ende einer sackstraße - deshalb kein Durchgangsverkehr!
Das Ortszentrum ist aufgrund der alten engen Gassen und Steigungen zum Radeln für Eure Kids ungeeignet. Deshalb meine Empfehlung: Mobilhome.
Der Vorteil von Kazela ist: Ihr könnt ans Wasser wann immer die Kinder wollen. Und Ihr habt NUR 1 Woche.

Wenn Ihr aufs Radeln ganz verzichten wollt, habe ich Euch eine gute Adresse bei der Kirche - großzügig und mit Pool. Falls gewünscht - erhältst Du die Adresse von mir per PN.

Am Ortsende von Medulin in Richtung Liznjan befindet sich ein von Gästen empfohlener Reitstall, der auch per Rad nahezu verkehrsfrei von Kazela her erreicht werden kann.

Diese Zeit ist das Beste was Ihr Euch antun könnt - denn da ebbt der Urlauberstrom bereits wieder ab.

Pula empfehle ich nur zur Besichtigung und Einkauf.

Liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

Schnitti

neues Mitglied
Registriert seit
19. Feb. 2016
Beiträge
16
Punkte
1
Alter
46
Wäre super, wenn du mir die Adresse schicken könntest. Danke dir für deine Infos . Hast mir schon weiter geholfen:) Lg
 
Top Bottom