Brauche dringen Infos über Brela - Supermarkt etc..

Urlaubsreif40

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2013
Beiträge
16
Punkte
0
Ort
München
Hallo an Brela-Insider!

Wir waren noch nie in Kroatien, haben uns aber in die Strände von Brela verliebt (Fotos) und für 8 Tage eine Frühstückspension in der Straße Podrace1 (Pension Sosic oder so ähnlich) eingemietet.
Wir bekommen Transfer von Flughafen, werden aber vor Ort KEIN Auto haben. Hoffe das ist nicht zuu problematisch?!

Daher: Weiß jemand ob diese Pension nicht doch weit weg vom Schuß ist (15min laufen ist aber kein Thema) um zum nächsten Restaurant und Supermarkt zu kommen??

Gibt es in Brela und überhaupt einen Supermarkt für nötigste Dinge für Wasser, Obst etc zu kaufen?

Wie kommt man von der genannen Pension am schnellsten ins "Zentrum" von Brela..falls es da sowas gibt.

Ein paar nette Cafes wird es doch wohl geben wo man Abends sitzen kann

Und falls meine Fragerei nicht zuviel ist...gibts am Strand sowas wie einen Sonnenschirm oder Liegenverleih??

Jetzt ist es eh zu spät, Flug und Pension schon gebucht..aber nachdem manche sagen Brela ohne Auto geht GAARnicht(?) ist mir jetzt Angst und Bange daß wir in der Einöde sitzen. :eek:

Achja..Wechselstube brauch man ja auch..gibts sowas in Brela?

Gaaanz lieben Dank für jede Info:smile::smile:
 

readsea1

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2009
Beiträge
157
Punkte
18
Hallo So weit ich mich erinnern kann (schon Jahre her wo ich da war ist der Supermarkt unten am Strand damals schon ziemlich gross da bekommst du alles was du brauchst der liegt unten zwischen dem Hotel Soline und dem Hafen.
Der Ort ist wunderschön klein alles super zu erreichen nur Steil ist es.
Caffe und Tavernen sind unten im Hafen alle Toll. Oberhalb vom Ort gibt es ein Steakhouse von der Familie Nowak die Jahre lang hir in Deutschland gelebt haben. Einfach mal vorbeischauen.

Hir kannst noch mal nachschauen: http://brela.hr/de/
Gruss
Guido

P:S: Und über google View kannst du den ganzen Ort anschauen ;)
 

Urlaubsreif40

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2013
Beiträge
16
Punkte
0
Ort
München
Vielen Dank! Laut Google Maps hab ich den Supermarkt..Sprich "Koszum" gefunden. So wie Du gesagt hast. Und alles weitere wird sich finden. Danke! :)
 

Habur

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2010
Beiträge
309
Punkte
28
Ort
Saarland
Hallo Urlaubsreif,

in Podrace selbst (ist nur eine kleine Straße) gibt am Anfang links ein ganz kleines Geschäft, wo Du zumindest alles fürs Frühstück bekommst - aber auch Getränke.
Von dort bis ins Zentrum geht man am besten zu Fuß über die wunderschöne autofreie Strandpromenade.
Bis zum Hafen ist es von dort aber noch ein gutes Stück - aber wirklich traumhaft schön.
Hier ist der "Ortsplan":
http://brela.hr/cms//clients/1/documents/25.pdf
Brela selbst ist in der Hauptsaison überhaupt keine Einöde!
Mir gefällt es nach wie vor sehr gut. Viel Spass im Urlaub!


Habur
 

Urlaubsreif40

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2013
Beiträge
16
Punkte
0
Ort
München
Danke für den Stadtplan und die Infos:)
Achja...Eine Wechselstube o.ä. wird ja dort vorhanden sein, oder ist es ratsam schon in Deutschland was umzutauschen??
Ich war schon seid zig Jahren in keinen Land ohne Euro mehr..kenn das schon garnicht mehr wie sich "Umtausch" anfühlt :roll:
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Sag mal, Habur, gibt es eigentlich auch noch was, wo Du noch nicht warst? 8)

Gruß, Heiko
 

Habur

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2010
Beiträge
309
Punkte
28
Ort
Saarland
Heiko,

leider gibt es da noch ganz viele Flecken, wo ich noch nicht war.:D

Habur
 
Top Bottom