Brac Ende Mai_Anfang Juni

Registriert seit
7. Okt. 2012
Beiträge
37
Zustimmungen
5
Punkte
8
Ort
Germany,ww
#1
Hallo Forum und Weihnachtsgrüße.
plane ggf Ende Mai-Anfang Juni 2017 nach Brac zu reisen.
Kann man das Wettermäßig wagen?
Kann man bereits ins Meer gehen?
Gerne Erfahrung.
Gruß Qualit und schöne Restzeit im alten Jahr
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.399
Zustimmungen
384
Punkte
83
Ort
bei Bremerhaven
#2
Hallo Qualit,

wir gehen Anfang Juni in Rabac (Istrien) bei 20, 21 Grad Wassertemperatur in die Adria, bis Ende Juni sind es 23, 24 Grad. Die Wassertemperaturen sollten auf Brac mindestens genau so hoch sein, wahrscheinlich noch höher, da Brac ja noch ein ganzes Stück südlicher liegt. Die Lufttemperaturen liegen Anfang Juni je nach Wetterlage bei 24, 25 Grad und steigen bis Ende Juni locker auf über 30 Grad an. Eine Garantie kann Dir allerdings keiner geben...

Gruß Arno
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
3.083
Zustimmungen
4.547
Punkte
113
Ort
Unterfranken
#3
Mitte-Ende Juni beginnt in HR die Hauptsaison.
Anfang Juni sehe ich kein Problem, aber bitte daran denken, dass auch HR voll im Klimawandel ist.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
5.776
Zustimmungen
10.708
Punkte
113
Alter
46
Ort
Kassel
#4
Es wird sicher hübsch sein, Ende Mai oder Anfang Juni auf Brač. Sicher, warum nicht?? Normalerweise solltest Du sicher nicht viel Regen haben, eher kaum.

Nur für mich selbst gilt: Richtig wohlfühlen im Wasser und dauerhaft drin bleiben kann ich erst ab 23° Wassertemperatur. Die wirst Du sicher nocht nicht haben, eher so 20-21°. Reingehen kann man, aber richtig Spaß macht mir das nicht.

Also, wenn Du oft baden willst, würde ich lieber etwas später fahren. Spätestens Ende Juni sieht es besser aus.
 
Registriert seit
22. Juni 2015
Beiträge
46
Zustimmungen
72
Punkte
18
Alter
54
#5
Wir sind jedes Jahr von Anfang Juni bis Ende in HR auf Pasman in Tkon da ist das Wasser meistens schon warm und das Wetter ist auch immer Super zu der Zeit


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
1.947
Zustimmungen
10.411
Punkte
113
Alter
65
Ort
Königsbrunn
Website
www.antonsandner.com
#6
Man kann da überhaupt keine seriöse Voraussage treffen.

Wir fahren immer in der ersten Junihälfte nach Kroatien und haben z.B. in Tucepi in einem Jahr schon eine Wassertemperatur von 26 Grad erlebt und im nächsten Jahr waren es nur 20 Grad. Das liegt an mehreren Faktoren z.B. dem Winter und der Abkühlung des Meeres und vor allem liegt es daran wann es richtig stabiles warmes Wetter gibt..

Einmal waren wir dort baden und es war angenehm warm so daß sogar ich ins Wasser ging, am nächsten Tag war das Wasser viel kälter und das kann auch an Strömungen liegen oder auch war vielleicht in einem anderen Gebiet die Bura.
 
Registriert seit
7. Okt. 2012
Beiträge
37
Zustimmungen
5
Punkte
8
Ort
Germany,ww
#7
Hallo,
dank an alle die ihre Erfahrung mir mitgeteilt haben.
Schaun wir mal was mir machen.
Wünsche dem Forum "Guten Rutsch ins Neue Jahr"
Gruß Qualit
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
3.083
Zustimmungen
4.547
Punkte
113
Ort
Unterfranken
#9
Da scheint wohl eines der beiden Thermometer einen Defekt zu haben:
https://www.reise-klima.de/klima/split
treckeripaq: Falls Du die Werte nicht selbst gemessen hast und das Bild gemalt hast, solltes Du aus Urheberrechtsgründen lieber verlinken oder eine Quellenangabe machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert seit
22. Juni 2015
Beiträge
46
Zustimmungen
72
Punkte
18
Alter
54
#10
Luppo meine Themometer gehen schon richtig dieses Jahr hatte ich sogar 37°C im Schatten am 23.06.2016 um 13:30 Uhr






Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Top Bottom