Bootsurlaub in Rab

Mengelnator

neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich fahre vom 25.07 bis zum 21.08 mit einem Kumpel und einem Boot auf die Insel Rab, auf den Campingplatz Padova III in Banjol.
Wir haben vor eine Boottour durch die Kvarner Bucht zu machen, sprich von Rab nach Mali Losinji und dann an der Ostseite, die ganzen
kleinen Inseln abzufahren, bis durch den Kanal nach Richtung Zadar und dann auf der Küstenseite wieder zurück zum Campingplatz.
Ich wollte mal fragen was wir dabei alles beachten müssen, also ob es erlaubt ist in den Buchten zu schlaffen?, ob es irgendwelche Naturschutzgebiete gibt
die wir meiden sollten?, ob es irgendwo sehr interessante Buchten zum Schnorcheln gibt?, oder irgendwelche sonstigen Sehenwürdigkeiten.

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

wallbergler

Travel Junkie
AW: Bootsurlaub in Rab

Hallo, Mengelnator,

bitte schreibe das ein bisschen größer, das kann man sehr schlecht lesen.

Nun weiß man ja, dass z.B. bei verschiedenen Browsern durch Drücken der Tasten Strg und + Zeichen, das Geschriebene sehr schnell größer wird.
Dies soll aber nicht zum Dauerzustand werden.
Danke dir im Voraus
wallbergler

Mengelnator

neues Mitglied

Hallo zusammen,

danke für die Schnellen antworten.

koennt ihr mir aus eigener Erfahrungen Buchten emphelen?

Lg und danke im voraus.

Ps: schreibe vom handy aus, deshalb die Schrift oder schreibfejler

johandy99

aktives Mitglied

Auf Rab sind schöne und nur per Boot zugängliche Buchten auf Kalifront und auch z.T. rund um Lopar. Allerdings sind da in der Hochsaison oft sehr viele Boote vor Ort. Sturic ist eine tolle Bucht. Pag hat auf der Westseite nördlich von Novalija einige schöne Stellen!

Mengelnator

neues Mitglied

Gibt es irgendwo Buchten, in denen selten Boote liegen? Also ich habe da an die kleinen Inseln bei Otok gedacht.

Darf man eigentlich einfach in den Buchten schlaffen?

H

herbert

Guest

@Mengelnator
Schlafen (kann) darf man in fast allen Buchten.
Um dir etwas zu empfehlen wäre natürlich auch die Bootsgröße/PS und Wassertank interessant.

Top Bottom