Bootstrip Vis

Thomas4

neues Mitglied
Hallo ;)

Wir machen heuer im August einen einwöchigen Bootstrip in Kroatien (Start: Makarska).
Natürlich wollen wir ein bisschen Inselhüpfen ;). Uns sprechen die Inseln Hvar, Korcula und Vis an (Brac kennen wir schon) .

Da ich schon einige gute Sachen über Hvar und Korcula gehört habe wollte ich fragen ob hier jemand Erfahrungen mit VIS gemacht hat (Wind, Sauberkeit, Strände, Geheimtipps, Essen, etc ... )

Würde mich sehr über ein paar Infos freuen :).

Liebe Grüße,
Thomas

baskafan

Adriasüchtiger
Hallo Thomas
Eine Frage: Hat es im Vorjahr geklappt mit dem Boot mieten in Crikvenica ohne Vorbestellung?

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
-Auf Vis sind Vis-Stadt und Komiža sicherlich sehr sehenswert.

-Von Vis-Stadt aus kann man einen Bootsausflug nach Biševo zu der Blauen Grotte (Modra Špilja) machen. Das muss absolut sehenswert sein. Man kann in kleinen Booten hier durch fahren.

-Von Rukavac aus kann man Bootsausflüge zur Grünen Grotte (Zelena Špilja) auf Ravnik mitmachen.

-Im Süden der Insel ist der Traumstrand Stiniva. Ein Muss.

-Die Titova Špilja (alte Höhle des Tito) ist sicher ebenfalls sehenswert.

-Alte U-Boot-Bunker kann man sich anschauen.

-In Vis-Stadt ist ein Quad-Verleih.

Ich war noch nicht dort, doch werde ich wohl ebenfalls einen Bootstrip machen, wovon zwei Tage voraussichtlich auf Vis entfallen.

Thomas4

neues Mitglied
Hallo Thomas
Eine Frage: Hat es im Vorjahr geklappt mit dem Boot mieten in Crikvenica ohne Vorbestellung?

Hallo Hannes :) .

Wir waren im Mai dort und haben es vorbestellt. Aber ich glaube in der Vorsaison wenn noch weniger los ist dürfte es kein problem sein ;).
Einen Anbieter kontaktieren ist jedoch nie falsch ;) . Charterboat24.com und happycharter.com einfach mal reinschauen ;).

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan

Thomas4

neues Mitglied
-Auf Vis sind Vis-Stadt und Komiža sicherlich sehr sehenswert.

-Von Vis-Stadt aus kann man einen Bootsausflug nach Biševo zu der Blauen Grotte (Modra Špilja) machen. Das muss absolut sehenswert sein. Man kann in kleinen Booten hier durch fahren.

-Von Rukavac aus kann man Bootsausflüge zur Grünen Grotte (Zelena Špilja) auf Ravnik mitmachen.

-Im Süden der Insel ist der Traumstrand Stiniva. Ein Muss.

-Die Titova Špilja (alte Höhle des Tito) ist sicher ebenfalls sehenswert.

-Alte U-Boot-Bunker kann man sich anschauen.

-In Vis-Stadt ist ein Quad-Verleih.

Ich war noch nicht dort, doch werde ich wohl ebenfalls einen Bootstrip machen, wovon zwei Tage voraussichtlich auf Vis entfallen.

Vielen Dank für die Infos Heiko :) .
Die Insel hört sich wirklich interessant an :) .

Ich glaube wir werden einen Abstecher wagen wenn das Wetter mitspielt :).

liebe Grüße,
Thomas

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705
S

stoitschkov

Guest
Weiß jemand, ob man von Hvar aus nach Vis übersetzen kann? Oder gibt es Anbieter für einen Tagesausflug nach Vis?

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Eine direkte Fährverbindung gibt es nicht. Auch keinen Katamaran. Du musst zuerst nach Split zurück. Dass man einen Bootsausflug buchen kann, wäre eventuell möglich. Vielleicht von Hvar-Stadt aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Thomas4

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Ach so, stimmt. Das hatten wir vor kurzer Zeit schon einmal. Hier ist eine Katamaranverbindung von Hvar direkt nach Vis:

http://www.agencija-zolpp.hr/Portals/12/download/9602 Vis - Hvar - Milna - Split 16 01.pdf

Das Dumme ist hierbei: Von Hvar direkt nach Vis geht's in der Hauptsaison nur dienstags um 17:05 Uhr. Und zurück von Vis nach Hvar nur dienstags um 07:15 Uhr. Also ziemlich unbrauchbar, es sei denn, man will von Dienstag bis Montag auf Vis bleiben.

Fazit: Entweder von Split mit der Fähre oder einen entsprechenden Bootsausflug oder -trip buchen. Zur Blauen Grotte auf Biševo fahren viele Ausflugsboote.