Bootstörn mit Motorboot

Yeki Put

neues Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2011
Beiträge
9
Punkte
0
Wir, Karin und ich wollen 2012 jeweils einmal in den Süden bis Dubrovnik und einmal in den Norden bis Cres fahren. Dauer des Törns jewils ca. 10 Tage. Nächtigung in einsamen Buchten oder kleinen Häfen am Boot. Wer hat Lust mitzumachen?
Wir sind weitestgehend Selbstversorger und haben als ständigen Begleiter unseren Hund Plato, ein Briard, ausgebildeter Therapiehund und wasserfreundlich.
Unser Boot: Nordan 780 mit 245 Ps Volvo Penta. Wir sind aber auch gemütlich unterwegs.
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.118
Punkte
113
Alter
82
von wo aus und zu welchem Termin willst du deine Törns durchführen?

Gruß Werner
 

Yeki Put

neues Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2011
Beiträge
9
Punkte
0
Unser Boot liegt über die Sommerzeit auf Pasman -Tkon. Zeitlich sind wir sehr flexibel. Ein Törn sollte zu Beginn der Saison, der andere gegen Ende sein
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.118
Punkte
113
Alter
82
Hallo ???
Geplant, aber noch nicht sicher ist bei mir ab letzte Juniwoche( 2Wochen) mit Trailerboot 7m ab Murter bis max Korcula -Orebic.

Gruß Werner
 

Grete

Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2011
Beiträge
65
Punkte
8
Ort
Kärnten
kennt hier jemand Yeki Put ? eigentlich möchte ich mehr wissen als in #1 steht wenn man 10 tage gemeinsam auf einem boot verbringt !!!
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.118
Punkte
113
Alter
82
kennt hier jemand Yeki Put ? eigentlich möchte ich mehr wissen als in #1 steht wenn man 10 tage gemeinsam auf einem boot verbringt !!!

Hallo Kärntner!
Ja, jetzt wissen wir beide nicht, was der namenlose YekiPut genau will. Will er auf seinem Boot Mitfahrer haben, oder die Begleitung von anderen Booten? Aber er wird es uns sicher bald verraten.

Gruß Werner
 

Yeki Put

neues Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2011
Beiträge
9
Punkte
0
Hallo
Bin nicht namenlos sondern habe nur übersehen dass man im Forum nochmals mit dem Namen unterfertigt. Ich hoffe man kan mir das nochmals verzeihen.
Wir suchen keine Mitfahrer sondern ein zweites oder drittes Boot. Zu mehreren kann es doch etwas entspannter sein. Ich glaube dass ich mein Boot absolut beherrsche sowohl technisch als auch das Handling betreffend.
Was Werner betrifft wäre Murter für eine gemeinsame Fahrt schon recht gut. Unsere erste Nacht außerhalb des Hafens Tkon verbringen wir üblicherweise in der Südbucht von Vrgada.( 43 50,63N 15 30,95E)

Wir waren schon einmal auf Mljet und haben dort Traumplätze gefunden. Wollten die nochmals aufsuchen und in der Gegend ein wenig abgammeln.
Grüße Hermann
 
E

ELMA

Guest
Danke Hermann, dass Du das geklärt hast!
Ich war auch der Meinung, dass Ihr Mitfahrer auf Eurem Boot sucht!!!

Schade- wir haben unsere Sessa verkauft und sind "bootlos" - aber Traumbuchten auf Mljet kennen wir.
Kennt Ihr die Insel Scedro zwischen Hvar und Korcula?

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche nach passenden Partnern, die ebenso viel Spaß an einsamen Buchten haben wie Ihr! Ich stelle mir das traumhaft vor....

Gruß,
ELMA

P.S: Ich habe Euer Posting aus dem Marktplatzbereich ( Ich biete..) wieder verschoben in den Bootsfahrerbereich , da ihr ja kein Mitfahrangebot im engeren Sinn macht.
 

Yeki Put

neues Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2011
Beiträge
9
Punkte
0
Hallo Elma
Wir haben schon mehrere Südtörns gemacht und dabei beinahe alle Insel abgeklappert. Aber es gibt immer Neues zu entdecken und so sollte es auch diesmal sein.
Leider; wir suchen eigentlich ein zweites Boot welches mitmacht.
Jedenfalls herzlichen Dank für Deine Glückwünsche
Hermann
 

Yeki Put

neues Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2011
Beiträge
9
Punkte
0
Hallo Werner
Wir trailern unser Boot April-Mai nach Biograd, den Hänger stellen wir dann ca. 20 km entfernt bei Verwandten meines Sohnes ein und schippern dann nach Tkon -Pasman. Dort liegt es dann den Sommer über bis Sept. Okt. im Wasser. Wir kommen beinahe jeden Monat zweimal für zumindest 5 Tage nach Tkon. Der Wetterforecast ist dabei jeweils entscheident. Wir fahren ja nur 4,5 Stunden (480 km eine Strecke). Für längere Aufenthalte müssen wir zu Hause für unsere Oldies (Eltern) Vorsorge treffen. Dies ist auch der Grund warum wir eigentlich recht flexibel sind.
Von wo aus reist Du an? Wir kommen aus der Nähe von Graz
Gruß
Hermann
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.118
Punkte
113
Alter
82
Hallo Hermann, du hast eine PN.

Gruß Werner
 

seeteufel

neues Mitglied
Registriert seit
8. Dez. 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Hi bin der Rudi und Hannelore, fahre viel in der Nähe von Rab und Krk mit dem Boot. Habe den Süden auch schon befahren bis Dubrovnik.
Mein Liegeplatz ist in Punat auf Krk Dauerliegeplatz, das Boot eine Sealine 320 Fly, sollten uns mal über Törns 2012 unterhalten.
Es ist immer schöner mit mehreren Booten unterwegs zu sein.
Gruß Rudi
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
na dann bin von istrien aus im großraum hvar unterwegs ( 390 ) nur die genaue zeit in 2012 steht noch nicht fest

Jadran
 

skijoe

Mitglied
Registriert seit
13. Sep. 2006
Beiträge
27
Punkte
1
Ort
Rovinj und NRW
Wir werden in der letzten Woche im Juni für max. 10 Tage von Rovinj Richtung Cres und weiter runter starten mit einer Stringray. Wir übernachten auch gerne mal in einer Marina. Wer dann auch in der Nähe unterwegs ist, darf sich gerne bei uns melden und dann schaun wir mal.

Alles Gute und einen guten Rutsch wünschen

Joachim und Kerstin
 

winetouu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
184
Punkte
28
Wir sind mit zwei kleinen Booten die erste oder zweite Augustwoche von Cervar Porat aus kommend in Richtung Mali Losinj - Pag - Obrovac - Uglijan - Pasman - Murter - Skradin - Primosten - Kornaten - Zut und dann zurück über Dugi Otok - Mali Losinj - Medulin unterwegs. Lady JaneII und Solaris II.
Allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr
 

karl0815

neues Mitglied
Registriert seit
19. Nov. 2010
Beiträge
13
Punkte
1
Ort
Bayern
hallo an alle und ein gesundes neues jahr
und immer eine handbreit wasser untern kiel

ich fahre anfang august für 2 wochen nach rab (san marino )
wer kennt das bootsrevier genauer
mfg karl
 
Top Bottom