Bootsliegeplatz Camp-Adriatic Primosten

Camper

Mitglied
Registriert seit
25. März 2009
Beiträge
32
Punkte
6
Alter
66
Hallo
Wir sind im August für 2 1/2 Wochen auf dem Camp-Adriatic Primosten.
Ich suche für die Zeit einen Bojen oder Stegliegeplatz für mein Schlauchboot. Der CP vermietet auf Anfrage keine Liegeplätze und hatte auch keinerlei Infos für mich.
Hat jemand Infos oder Tipps für mich, ob und bei wem man dort einen Liegeplatz anmieten kann?
Würde auch eine eigene Boje mitbringen, müsste nur wissen ob das erlaubt ist und ob der Grund felsig oder sandig ist.
Ich währe sehr dankbar für Infos.

Gruss, Bernd:roll:
 

Rab Fan`s

neues Mitglied
Registriert seit
13. Nov. 2010
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo Camper!

Bist du mit deiner Anfrage schon weitergekommen? Wir haben das gleiche Problem! Wir haben ein 6 Meter Boot und hätten es gerne Campingplatz nah festgemacht ohne 2 Kilometer hinaus ins Meer zu schwimmen.

Gruß
die Rab Fan's
 

sabine1234

neues Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
18
Punkte
0
Hallo,
auch wir haben diesen CP für unseren Urlaub 2011 ins Auge gefasst und auch wir würden gerne wissen, wie es mit Bojen aussieht. Außer das der CP Gebühren für den Trailer nimmt, konnte ich nicht viel mehr darüber erfahren. Gibt es eine Slipanlage, Bootsanlegestelle und Bojen?
Wäre nett, wenn jemand, der schon einmal dort war uns näheres dazu sagen könnte.
Danke im voraus.
 

Camper

Mitglied
Registriert seit
25. März 2009
Beiträge
32
Punkte
6
Alter
66
Hallo Freunde des Wassersports
Wie schon geschrieben, waren wir im August für 2 1/2 Wochen auf dem Camp-Adriatic.
Es gibt:
eine Slipanlage mit kleiner Anlegestelle, ca 10 Bojen, und die Möglichkeit an der Anlegestelle des Tauch/Taxibootes kurz anzulegen um jemand an Bord zu nehmen.
Die Slipanlage hat im Vorfeld eine Wendemöglichkeit, so das sie durch eine leichte Kurve und ca 50m Rückwertsfahrt relativ gut anzufahren ist. An der Stelle des Slips ist die Wassertiefe gering, so das man vor allem mit großen Booten weit ins Wasser fahren muß, bis sich das Boot vom Trailer löst (kräftig schubsen). Vorsicht der Slip ist durch Algenbewuchs tierisch glatt.
Ja die Bojen, wie gesagt es gibt dort etwa 10 Stück, solide verankert und in ausreichender Wassertiefe. Aber scheinbar gehören sie niemand, weder CP Retzeption noch Tauchschule, die sich in unmittelbarer nähe des Slips befindet, können Auskunft geben. Wer eine Boje braucht, nimmt sie sich, immer in der Hoffnung das sie nach Rückkehr noch frei ist. Es gibt scheinbar keine feste Regel, aber ich habe auch nicht mit bekommen das es zu irgendwelchen Streiterreien kam, man hat sich immer irgendwie geeinigt. Kleine Schlauchboote unter 4m wurden sowieso immer nach der Ausfahrt aus dem Wasser geholt und samt Slipwagen im Bereich der Wendemöglichkeit abgestellt, hat niemand interresiert solange sie nicht im Weg standen, und bezahlen mußte ich auch nicht dafür. Wie gesagt es gibt keine feste Regel, und auch niemanden der sich darun kümmert, aber vieleicht funktioniert es ja des wegen so gut.
Stress gab es jedenfals keinen.
So, schönen Sonntag noch, und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
Gruss, Bernd:smile:
 

sabine1234

neues Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
18
Punkte
0
Hallo Bernd,

danke für deine Info. Ist sehr hilfreich für uns.

Gruß
sabine 1234
 
Top Bottom