Bootsführerschein in Kroatien

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

FeelingSea

neues Mitglied
Webseite
www.feeling-sea.com
Hallo zusammen!!

Möchtet Ihr einen Bootsführerschein in Kroatien machen, oder kennt Ihr jemanden der einen machen möchte.
Preis 295€

Es ist ganz einfach:

unter Tel.: 00385-99-733-8118
oder email: beticonsult@si.t-com.hr
anmelden.

Wir schicken Euch die Prüfungsunterlagen zu und kümmern uns um den Papierkram vor Ort.

Sie müssen nur zur Prüfung kommen (Prüfung dauert max. 5min)
Es ist ganz einfach und unkompliziert.

Der kroatische Bootsführerschein berechtigt zum Führen von Segel- und Motorbooten in Kroatien. Ob es in anderen Ländern auch akzeptiert wird, richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen des jeweiligen Landes.

Mit diesem Schein dürfen Segelboote und Verdränger bereits ab 16 Jahren gefahren werden, zum Führen von Gleitern muss das 18. Lebensjahr vollendet sein.

Die Prüfung kann bereits ab Vollendung des 16. Lebensjahres abgelegt werden.

Lg

FeelingSea

P

perovuk

Guest
AW: Bootsführerschein in Kroatien

Wir schicken Euch die Prüfungsunterlagen zu und kümmern uns um den Papierkram vor Ort.

Der kroatische Bootsführerschein berechtigt zum Führen von Segel- und Motorbooten in Kroatien. Ob es in anderen Ländern auch akzeptiert wird, richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen des jeweiligen Landes.

Mit diesem Schein dürfen Segelboote und Verdränger bereits ab 16 Jahren gefahren werden, zum Führen von Gleitern muss das 18. Lebensjahr vollendet sein.

Lg

FeelingSea[/quote]

Hallo
Mal abgesehen davon,ob du hier Werbung machen darfst oder nicht, halte ich das Angebot für unseriös.
Bootsschein in 5 Minuten :rolleyes: ????
Peter

fritze

aktives Mitglied

Lg

FeelingSea

Hallo
Mal abgesehen davon,ob du hier Werbung machen darfst oder nicht, halte ich das Angebot für unseriös.
Bootsschein in 5 Minuten :rolleyes: ????
Peter[/QUOTE]

fritze

aktives Mitglied

@Peter
bin auch deiner Meinung,

FeelingSea

neues Mitglied
Webseite
www.feeling-sea.com

Hallo Peter, Hallo Fritze!

Ich habe es ein bisschen einfach erklärt.... aber es ist wirklich so, dass die Prüfung 5 minuten dauert, zumindest hier bei mir in Sibenik.
Natürlich müssen diejenigen die zur Prüfung gehen auch etwas können! (deswegen das Prüfungsmaterial!)

es ist wirklich nicht unseriös, im gegenteil. bis jetzt waren alle glücklich damit!

warum klingt es unseriös??

(tut mir leid wenn ich hier quasi werbung mache.... ich will nur leuten die bootfahren wollen und ein bootsführerschein in kroatien machen helfe, mehr nicht....)

lg

E

ELMA

Guest

Entschuldigt, wenn ich hier so ganz unwissend reinplatze ( Habe meinen SBF See in Deutschland gemacht) -

aber muss man in HR keine praktische Prüfung machen?? Wie kann man Bootfahren auf dem Papier daheim lernen? ( Ja, ich weiß schon, auch mit ein paar "Fahrstunden" daheim kann man auch noch lange nicht ein Boot richtig beherrschen...aber ein paar lebenswichtige Manöver sollte man doch können)

Prüfung in 5 Minuten??:rolleyes::rolleyes:

Gruß,
ELMA

FeelingSea

neues Mitglied
Webseite
www.feeling-sea.com

Hallo ELMA,

es ist wirklich so, dass die Prüfung in Kroatien 5 Minuten dauert, und es NUR eine mündliche Prüfung beim Hafenkapitän ist (bei wunsch natürlich auf Deutsch)

(der plan ist es aber änderungen in der hinsicht vorzunehmen um dass ganze strenge zu machen!!)

FeelingSea

neues Mitglied
Webseite
www.feeling-sea.com

In Kroatien oder bei Euch in Sibenik?

Stell Dich doch mal ein bisschen vor, FeelingSea - so dass man sich ein Bild von Deiner Bootsschule machen kann!!

Oder bildet Ihr gar nicht aus, sondern verschickt nur Material?

Was kostet denn das Material und wie hoch sind die Prüfungsgebühren in Sibenik???

Gruß,
ELMA

Mit in Kroatien ist Sibenik in Kroatien gemeint!
Wir sind zwei Frauen, (eine Sitz in Österreich und ich bin hier in Kroatien)

Nein wir bilden nicht aus, wir kümmern uns um die Anmeldung, die Unterlagen die der Hafenkapitän benötigt, wir verschicken die Prüfungsunterlangen,und bei Bedarf treffen wir uns zu einer Fragestunde (in der wir die Seemannsknoten erklären!)
Wir begleiten Sie natürlich auch zur Prüfung.
Die Gebühr beträgt 295€

E

ELMA

Guest

,und bei Bedarf treffen wir uns zu einer Fragestunde (in der wir die Seemannsknoten erklären!)
Danke für die Anwort.
Wie ich sehe, habt Ihr gar kein Übungsboot.
Wo der Bootsfahrerneuling seine ersten Praxiskenntnisse erwirbt, das ist nicht Eure Sache.

Habt Ihr wenigstens einen Schulungsraum, wo Ihr Eure "Fragestunde" veranstalten könnt?

Auf den Punkt gebracht: Ihr organisiert lediglich die Prüfung.
Ist der Erwerb Eurer Unterlagen dafür Voraussetzung?

Wie funktionert in HR die Anmeldung zur FS Prüfung?

Wenn ich theoretisch vorbereitet bin, ein paar Knoten kenne und sonst keine Praxis nachweisen muss, kann ich doch selbst zum Hafenkapitän gehn- oder nicht?? :rolleyes:
Wenn das mit der Prüfung in Sibenik so einfach ist.....:confused:

Vielleicht ist hier jemand, der das erklären kann.

Offensichtlich kann man in D die Prüfung des SBF für weniger Geld auch online vorbereiten
schaut mal diese Diskussion zum Für und Wider an
http://www.adriaforum.com/kroatien/sportboot-fuehrerschein-online-machen-ja-oder-nein-t58696/

Gruß,
ELMA

Goldie

erfahrenes Mitglied

@ FeelingSea

Unsere Meinung:
Durch Euer "Angebot" macht Ihr den Erwerb eines HR-Bootsführerscheins zur reinen Farce !!! Diese ganze Sache sieht ungeheuer unseriös aus = 295,-- € für irgendwelche Prüfungsunterlagen zahlen, vermutlich auch noch gegen Vorkasse. Das Ganze sieht danach aus, als wenn Ihr Euch denkt, eine Marktlücke gefunden zu haben, mit der sich ganz schnell viel Geld verdienen läßt.

Sorry, wenn wir Unrecht haben sollten, aber das, was Ihr von Euch gegeben habt, hinterläßt diesen Eindruck.

johandy99

aktives Mitglied

Ich denke es wird Zeit, diesen Thread zu löschen. Es ist entweder freche Werbung oder eine recht üble Verar...e. Eine Geschäftsidee, bei der man für die pure Vermittlung eines Führerscheins Geld bekommt .... Ich würde gerne mal das erste Anlegemanöver dieser Prüflinge sehen, ohne jede Praxisstunde :)

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter

Natürlich müssen diejenigen die zur Prüfung gehen auch etwas können! (deswegen das Prüfungsmaterial!)

hallo,

295 € für sogenanntes prüfungsmaterial, also ein buch bzw. irgendwelche schriftliche unterlagen. hinzu kommen die prüfungsgebühren in unbekannter höhe. wenn das kein schnäppchen ist, dann könnte man versucht sein, dies als "lumperei" zu bezeichnen. dazu noch die garantie des bestehens der prüfung. was will man mehr. jeder besteht, wozu dann überhaupt eine prüfung? :(

grüsse

jürgen

C

Christl

Guest

Das Buch mit den Prüfungsthemen für den HR Bootsschein kann ich für 30 € ca kaufen. Lernen muß jeder selbst, die Prüfung muß auch jeder selbst bezahlen. Praxis muß ich auch lernen, allein. Nur:wir haben ein Boot und dort konnte ich mit meinem Mann Praxis üben.

So hab ich den Schein gemacht, nur der kostet mit Prüfung und Buch 140 €

M

Michael

Guest

Hallo,
also ich denke wir sollten die verschiedenen Ebenen ein wenig auseinander halten.

1.) Für das staatliche kroatische Befähigungszeugnis - gültig für Motor- und Segelyachten bis 30 BRZ (= Bootsführerschein Skipper B) - ist ausschließlich eine mündliche Prüfung erforderlich. Man braucht daher weder eine Praxisprüfung noch irgend einen Nachweis, dass man Praxisstunden hat. Ob das jetzt klug ist oder nicht steht auf einem anderen Stern.

2.) Welche Art der Vorbereitung man wählt, bleibt jedem / jeder selbst überlassen. Man muss keinen Nachweis erbringen, dass man einen bestimmten Kurs oder eine bestimmte Anzahl von Unterrichtsstunden absolviert hat.

3.) Die Prüfungen für diesen Schein sind - wenn man gut vorbereitet ist - relativ einfach und kurz. Wie schwer sie sind, wie lange sie dauern und auch in welcher Sprache sie abgehalten werden hängt aber auch vom Prüfungsort und vom Prüfer ab.

4.) Die Prüfungsgebühren betragen derzeit ca. €120,--.

5.) Es gibt eine Menge an Angeboten diesen Schein zu erlangen, insbesondere betrifft das die Prüfungsvorbereitung. Das Angebot reicht von der reinen Zusendung von Prüfungsfragen / der Prüfungsgebiete bis hin zu mehrtägigen Kursen mit und ohne Praxismöglichkeit.

6.) Das "Angebot" von "FeelingSea" ist mit €295,-- jedenfalls total überhöht. Um diesen Preis gibt´s schon Angebote für eine mehrtäge Vorbereitung vor Ort.

LG
Michael

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom