Bootsausflüge von Porec

lisfaction

neues Mitglied
Registriert seit
15. Feb. 2013
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo :)

Da ich nächste Woche nach Porec fahre, wollte ich mich noch erkundigen ob einige von euch schon empfehlenswerte Boots- bzw. Schiffstouren von Porec aus gemacht haben. Also damit meine ich solche, wo man einige Stunden(ca. 3-5) mit einem Boot/Schiff die Küsten entlang fährt und mal einen Stopp in der ein oder anderen schönen Bucht einlegt. Sie sollten auch nicht zu teuer sein, max. 20 Euro hätte ich mir gedacht. Im Internet findet man ja leider recht wenig dazu, aber ich habe zum Beispiel diese Angebote gefunden http://www.teamar.hr/deu1/ausflug.htm. Vielleicht hat schon jemand so einen Ausflug gemacht und könnte mir etwas empfehlen oder darüber erzählen ;)

Liebe Grüße
Lisa
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.784
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Am Hafen wird Dir weitergeholfen. Da sind bei den Schiffen auch die Buchungsmöglichkeiten.
Beliebt ist ein Ausflug an der Küste entlang nach Rovinj über den Lim-Fjord inkl. Bummel in Rovinj.
Ziemlich touristisch, aber bei schönem Wetter durchaus einen Ausflug wert.
Die Preise lagen letztes Jahr bei ca. EUR 25, je nach Anbieter, inkl. einem Mittagessen an Bord oder in Rovinj.
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
In Porec gibt es auch einen Anbieter, der mit einem Glasboot raus fährt.
Das hat grundsätzlich den Vorteil, dass es nicht so lange dauert (1,5 h)
und nicht so teuer ist.

Aber man darf nicht erwarten, dass man die vielen schönen bunten Fische und Seesterne zu sehen bekommt, die auf dem Boot und im Prospekt abgebildet sind
Die gibt es nämlich so gut wie nicht mehr. was einem dann auf dem Boot auch gesagt wird.
Das Boot fährt über eine Untiefe zwischen Porec und CP Ulika.

Die Felsen, die man unter Wasser sieht sind auch schön, wenn man selbst nicht taucht oder schnorchelt.

Trotz der wenigen Fische hat es unseren Kindern damals vor Jahren viel Spaß gemacht.

Viel Spaß im Urlaub
Günter
 

lisfaction

neues Mitglied
Registriert seit
15. Feb. 2013
Beiträge
4
Punkte
0
vielen Dank für die Infos! Dann werde ich mich dann wohl in Porec am Hafen umschauen und das beste Angebot aussuchen ;)

Lg
 

schnett80

Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2012
Beiträge
28
Punkte
3
Ort
Münsterland/BOR
Hallo Lisa !

Ich mache auch jedes Jahr diese Tour (Limsk-Kanal/Vrsar/Rovinj) mit und habe mit "Monvi-Tours" meinen Lieblingsanbieter gefunden.
Man ist meist von ca. 09:00 - 16:00 Uhr unterwegs, kann noch die beiden wunderschönen Städte besuchen und das Essen ist inkl., da finde ih 20 bis 25,-€ p.P. nicht besonders teuer.
Aber wie Luppo schon schrieb; am Hafen kannst du die passenden Angebote kurzfristig buchen..

Viel Spaß in Porec ! :)

Lieben Gruß

Schnetti
 
Top Bottom