Bootsausflüge Rovinj

boat_c19

Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2006
Beiträge
79
Punkte
6
Alter
58
Hallo,

fahre im September mit einem Verein und ca 20 Personen nach Rovinj. Ich weiß, dass dort immer viele Ausflugsschiffe stehen und brauche einen besonderen Tipp für einen solchen Ausflug für unsere Gruppe. Hab leider keine Erfahrung, wo diese Schiffe überall hinfahren.

Danke schon im Voraus

Boat
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Es gibt viele verschiedene Fahrten, z.B. Fischpicknik mit Essen und Wein, Fahrten in den Ljmfjord, zu den Brijuniinseln etc., natürlich auch Fahrten mit dem Glasbodenboot. Ich würde bei sovielen Leuten auf jeden Fall versuchen einen guten Preis rauszuschlagen ;)

Auch kann eine Reservierung einen Tag vorher nicht schaden.

Gruß Malin
 

boat_c19

Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2006
Beiträge
79
Punkte
6
Alter
58
Dankeschön, fahren die Schiffe im Ljimfjord bis zum Restaurant mit Aufenthalt dort oder´?
 

Sina

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2006
Beiträge
148
Punkte
16
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Hallo Boat,
wir haben vor 2 Wochen von Rovinj aus eine Delfinfahrt gemacht und sind bis zur Piratenhöhle in den Limski Fjord gefahren. Super schöne Fahrt und ein tolles Erlebnis, wenn die Delfine neben dem Boot schwimmen.
Unser Schiff hieß PAUK.Wir haben es bei "Nicki Lauda" gebucht absolut seriös und keine Abzocke. Er ist in Rovinj und Umgebung bekannt fährt immer mit Mountainbike und Fußballtrikot herum.

Gruß
Anja
 

boat_c19

Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2006
Beiträge
79
Punkte
6
Alter
58
Hallo Anja,

danke, genau so was stelle ich mir für die Gruppe vor.

Werde es versuchen, hoffentlich wissen die Delfine auch,dass wir kommen.

Gruß Erich
 

Sina

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2006
Beiträge
148
Punkte
16
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Hallo Erich,
mußt schauen, dass du die Abendfahrt buchst.Dauert ca.3 Stunden, ist aber kein Essen dabei nur Rot-Weißwein und Softdrinks. An der Piratenhöhle war ein 30 minütiger Stopp und dann gings wieder zurück.

Gruß
Anja
 
G

Gismohamm

Guest
Bei so einer Menge Leute redet man am besten mit den Eigentümern der Schiffe,um einen guten Preis zu bekommen :wink:

Läuft Nicki immer noch mit dem Piratenschiff auf dem Kopf rum :?:
 

Sina

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2006
Beiträge
148
Punkte
16
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Hi Gismohamm,
nein Nicki läuft nicht mehr mit dem Piratenschiff auf dem Kopf rum. Ist umgestiegen macht jetzt Werbung für so einen italienischen Nobelschlitten :wink:

Gruß
Anja
 

Danteanna

Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2005
Beiträge
26
Punkte
1
Alter
75
Hallo Boat,
wir machen seit 1988 regelmäßig fahrten mit Toni das Schiff heißt Marija
und liegt vor der großen neuen Raifeisenbank. Die Pauk gehörte bis 2006 noch zu Tonis Flotte. Er macht gute Preise und fährt auch für Gruppen die unter sich bleiben wollen. Unsere letzte Fahrt war dieses Jahr Ostern und wir hatten auch Delfine neben dem Boot schwimmen. War wieder ein tolles Erlebnis. Viel Spass Danteanna.
 

boat_c19

Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2006
Beiträge
79
Punkte
6
Alter
58
DANKE DANKE DANKE

Ich glaube wir werden in dieser Richtung was unternehmen.
 

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2007
Beiträge
675
Punkte
93
Alter
62
Ort
Wuppertal
Hallo,Toni ist ein sehr guter Freund von uns.Ich kann die Touren nur empfehlen .Wir haben mit der Marija das Fish-Picknik gemacht war super und dieses Jahr mit dem neuen Boot eine Glasbodenfahrt.DAs ist kein typisches Glasboden Boot sondern mann sitzt unter Wasser und hat ringsherum Glasfenster ein Taucher zeigt einen Muscheln und Fische sehr interesant.Die Telefon Nummer ist 38598435796 Bestellt einen schönen Gruß von Gabi,Achim,Marita und Andreas aus Wuppertal

Viel Spass
MArita :D :D :D :D :D
 

boat_c19

Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2006
Beiträge
79
Punkte
6
Alter
58
Hallo Marita,

ebenfalls DANKE, werde die Grüße an Toni und natürlich die Empfehlung weiterleiten.

Erich
 

Der Randy

Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2007
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
43
Hallo Erich

Kann dir und deiner Gruppe auch die Fahrt in den Limski empfehlen. Laß dir nix vom NICKI LAUDA aufschwetzen. der will 30€ pro Person. Ich war schon 2mal mit unterschiedlichen Gruppen und dem Schiff MEGI dort. Bei der Chefin Persönlich kostet der Ganze Tag nur 20€. Ist echt schön!

Es war wieder einmal ein Super Urlaub, der Randy

Wie setze ich jetzt unter diesen Beitrag ein Schönes Bild vom Schiff?
 

joe77

neues Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
46
Man kann hier attachments hinzugeben, wenn mal unten auf den button antwort erstellen geht, hier im schnellantwortfenster gehts nicht...
Oder jetzt rechts von deinem Beitrag auf edit klicken, dann kann man auch noch attachments nachträglich hinzufügen...
 

Luki

Mitglied
Registriert seit
3. Okt. 2007
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

Ich bin seit heute gaaaanz neu hier und finde es toll, dass so viele Leute so viele Erfahrungen austauschen hier...

Bisher waren wir meistens in Mittel-Dalmatien und Dalmatien in unseren Kroatienferien, weil wir das Gefühl hatten, dort unten ist es mediteraner und schöner als im Norden, also Istrien...

Zum Thema:

Rovinj scheint ja einige sehr interessante Ausflugsziele zu bieten, wie diesen Fjord, die Brioni-Inseln, etc...

Gibt es nur diese "rustikalen" Schiffe, oder gibt es auch andere Ausflugsboote?

Wie lange dauert so ein Ausflug in den Fjord oder die Brioni-Inseln?
Preise?

Ich freue mich schon auf die Antworten.
 
G

Gismohamm

Guest
schön das Du uns gefunden hast :wink:

alle Schiffe sind "rustikal"

die Fahrt zum Fjord ca. 4 Stunden , mit Pausen ca. 1 im Fjord,ca. 30 min an der Höhle. ca.150 Kuna

Brioni ,meine ist so ein halber Tag, ca. 400 Kuna
 

Luki

Mitglied
Registriert seit
3. Okt. 2007
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Danke für die schnelle Antwort!

4Std.?
Gibt es da so viel zu sehen, oder wünscht man sich, dass das Boot vieleicht etwas schneller ist?

Vor allem zu den Brioni-Inseln möchte man vieleicht etwas schneller kommen...

Wird es einigen Leuten vieleicht sogar schlecht?
 
G

Gismohamm

Guest
Nach Brioni würde ich,wenn Ihr nicht so lange auf dem Wasser sein wollt,von Pula aus ansehen.da kenne ich aber den Preis nicht.

4Std.?
Hin.-Rückweg ca. 2,5 Stunden und dann die Pausen,zu sehen ,Muschelzuchten,Rovinj von der Seeseite,eigentlich nicht schlecht,habe die Fahrt schon 2-3 mal gemacht.
 

Luki

Mitglied
Registriert seit
3. Okt. 2007
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
und dann fährt man bis ans Ende des Fjords?

Sind dann immer viele Leute auf dem Schiff?

Sorry für die vielen Fragen...
 
G

Gismohamm

Guest
ja, bis zum Ende,es kommt drauf an um welche Jahreszeit 5-10 Du da bist,im Sommer, Urlaubszeit sind die Schiffe voll.Du erreicht den Fjord aber auch über die Straße,und brauchst nicht aufs Wasser,siehst dann aber auch nur das Ende mit dem Markt
 
Top Bottom