Bootfahren mit Bedacht

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Kaum ist die Urlaubszeit da, häufen sich schon die Bootsunfälle.Gestern bei Rijeka und Crkvenice,bei Split, bei Pag Verletzte und Tote.Darum bitte auf Taucher aufpassen und Rowdys ausweichen wenn möglich und Bootsnahmen oder Zulassung den Kapitän melden.Der Urlaub soll Spaß und Freude sein.Gruß Traudlhttp://www.novilist.hr/novilist_public/Vijesti/Crna-kronika/HOROR-NA-PLAZI-U-DRAMLJU-Tri-osobe-ozlijedene-nakon-sudara-glisera-i-turistickog-broda,tp://www.novilist.hr/novilist_public/Vijesti/Crna-kronika/Vozac-jet-skija-pronaden-mrtav-u-paskom-akvatorijuhttp://www.novilist.hr/novilist_public/Vijesti/Crna-kronika/Njemacki-turist-utopio-se-na-loparskoj-Rajskoj-plazi?articlesrclink=related
 

xorox

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Nov. 2010
Beiträge
292
Punkte
93
Ort
in der Nähe von Senj / Kroatien
Danke ba0150!

Ich wundere mich manchmal, dass nicht noch mehr passiert, wenn ich beobachte, wie einige Deppen mit Vollgas in unseren kleinen Hafen einlaufen - ohne Rücksicht auf Schwimmer, der eine oder andere geistig minderbemittelte Jetski-Fahrer im Hafenbecken seine Runden dreht und Motorboote in Gleitfahrt nicht die vorgeschriebenen 300 m Abstand zum Ufer halten, sondern in 20 m Entfernung von den Badeplattformen vorbeirauschen. Nachdem ich selbst Boot fahre, weiß ich wie spät man, auch bei langsamer Fahrt, Schwimmer oder gar Schnorchler sieht.
Einer der vielen Gründe, warum ich am liebsten gaaaaaanz früh morgens zum Schwimmen gehe, wenn höchstens ein paar Fischerboote unterwegs sind.
 
Top Bottom