Boot mieten in Dubrovnik

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Eine Frage in die Runde:

Uns hätte dieses Boot in Dubrovnik angelacht:
https://www.rent-boat-dubrovnik.com/yacht_charters/texas-495/#1512047995780-3a4de7b7-36d3

Alles gut, Sprit extra, Lizenz haben wir... Aber 1500€ Kaution?! Das kommt uns ziemlich viel vor, wir haben aber keinerlei Erfahrung mit Bootsmieten in HR. Darum meine Frage: kann das irgendjemand einschätzen? Isz das eine durchschnittliche Kaution oder doch, wie wir finden, eher ein stolzer Preis...

Sehr gern auch her mit Erfahrungsberichten oder Tipps bzgl Anbietern :)
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Okay, uns kam das ja wie gesagt auch ziemlich überzogen vor.... Wir hatten schon überlegt, ob der Verleiher vll vergessen hat umzurechnen und 1500Kn meint.
Wir suchen dann lieber mal weiter.
 

Premanturafan

aktives Mitglied
Registriert seit
6. März 2011
Beiträge
306
Punkte
63
Ort
Klagenfurt/Ljubljana
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: SunnySun

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Schau mal hier: https://www.clickandboat.com/de/boot-mieten/suche?where=Dubrovnik,%20Kroatien&DateDebut=2019-06-22&DateFin=2019-06-25&ProduitTypeId=&_tri=Selection&TypeNavigation=With%20or%20without%20captain&_page=1
Ich find das Portal super. Funktioniert ähnlich wie Airbnb. Hab dieses Jahr in Pula darüber gebucht. Du kannst auch vorab Kontakt zum Vermieter aufnehmen und offene Fragen stellen bzw evtl den Preis "besprechen".

Die Seite wird durrchforstet ;) Danke!
 
Registriert seit
23. Nov. 2018
Beiträge
77
Punkte
53
Alter
66
Ort
Wienerwald
Webseite
www.moresail.at
Unglaublich umfangreiches Angebot an Booten auf dieser Seite - kein Wunder, dass es rund um Dubrovnik im Hochsommer am Wasser kaum noch auszuhalten ist. Heuer ist ja die neue Marina Frapa Dubrovnik in Betrieb gegangen, da gehen wieder hunderte Boote rein. Zum Glück weiß ich noch ein paar Platzerln wo sonst keiner hinfährt...;)
 

Copy

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
106
Punkte
63
Hallo,

Wir haben schon Boote gemietet, allerdings in Punat auf Krk.

Festrumpfboot und auch Ribs.

Ich meine schon das wir 1000 Euro Kaution hatten.

Einmal von privat, in Starigrad- Paklenica, für 200 Euro.
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Vll ist es böse, aber mir kommt so eine hohe Kaution sehr seltsam vor. Andere Vermieter mit ähnlichen Booten (aber höherer Miete) liegen bei 200-400€.... Vll will man hier mit geringer Miete Leute locken und dann ggf alles Mögliche von der Kaution abziehen? Ja, manchmal denke ich sehr schlecht von anderen Menschen.

Und 1000€... Hier hat man ja sogar 1500€ verlangt....
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Copy

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
106
Punkte
63
Na ja, Fakt ist, wir wollen Boot fahren.

Unsere Anhängerkupplung ist besetzt.

Ein Schlauchboot bekommen wir nicht mehr unter, als Camper schleppt man eh schon genug

durch die Gegend. :cool:

Heißt für uns, Kaution hinterlegen und fröhlich auf der Adria schippern.

Wir hatten nie ein Problem mit den Vermietern.

Würde ich meinen Wohnwagen vermieten, würde ich auch ein paar mehr Euro verlangen.

Grüße

Sabine.
 

Copy

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
106
Punkte
63
Ach, wir hatten, Gott sei Dank, noch nie einen Schaden.

Was dann passiert????
 
M

Marius

Guest
Vorher bei der privaten Haftpflichtversicherung nachfragen, ob solche Sachen abgedeckt sind!
 

freerider13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
277
Punkte
63
Gut, 1500.- sind schon viel bei dem kleinen Kahn.
Teilweise kann ich die Vermieter aber inzwischen schon verstehen:
Ein Freund hat sich letztes und dieses Jahr ein 8m RIb mit 350PS Verado AB ausgeliehen. (Für unwissende: da reden wir über nen Kaufpreis im oberen fünfstelligen Bereich...) Kaution €1000.- Boot letztes Jahr nagelneu. Dieses Jahr kommt er - an der Finne des Motors ein Stück abgebrochen, neue Edelstahlschraube montiert, diverse Schäden unten am Rumpf entlang und am Motorschaft.
Mein Freund bei der Übergabe: „Das war ich aber nicht, das schreibst du schon auf, oder?“
Vermieter: „Klar, logisch warst du das nicht. Das war Ende letztes Jahr ein Russe, der hat die Ankerwinch am Bug nicht gesichert, der Anker ist in Fahrt langsam ins Wasser und der Trottel hat nix gemerkt, bis es ihm bei 40 Knoten die Ankerkette um die Schraube gewickelt hat... und zum Schluss ist er abgehauen ohne die restliche Miete zu bezahlen, weil ICH ja an dem Dilemma Schuld gewesen sein soll - ich hätte halt ne bessere Winch montieren sollen...“

Da fehlen einem halt die Worte...

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Top Bottom