Boot mieten in der Nähe von VALATA/ROVINJ ???

raumkekse

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2009
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
45
Hallo an alle.....wer kann uns einen Tip geben, wo man ein Boot mieten kann. Wir sind bald in Valata und würden ganz gerne mal an der Küste lang schippern. Wir haben keinen Führerschein, also wäre nur ein Boot mit mind. 6 PS interessant. Oder wer hat ein Boot und macht Ausflüge, bei denen wir uns mal dazu gesellen können. Würden uns über Anregungen von Euch sehr freuen :)

Viele liebe Grüße Raumkekse
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
382
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Hallo raumkekse,

ihr könnt direkt auf Valalta kleine Boote mit Außenbordmotor, die in Kroatien ohne Bootsführerschein gefahren werden dürfen, anmieten.
Der Bootsverleih ist am Rande des Hafens und leicht zu finden.
Wegen der Preise könnt ihr euch schon vorweg per Email bei der Rezeption von Valalta erkundigen.
 

Gilei

neues Mitglied
Registriert seit
23. Dez. 2008
Beiträge
4
Punkte
1
Ich möchte darauf hinweisen, dass man in Kroatien seit 2006 einen Führerschein braucht. Egal wie groß der Motor ist. Also auch unter 6 PS.
 

raumkekse

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2009
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
45
Vielen Dank für die wichtige Info.....und Außenbordmotor wäre also ok?! Na denn können wir ja nichts falsch machen. Du meinst sicher den kleinen Hafen direkt auf dem Valaltagelände? Na denn werden wir uns mal an der Rezption erkundigen.
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.764
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Vielen Dank für die wichtige Info.....und Außenbordmotor wäre also ok?! Na denn können wir ja nichts falsch machen. Du meinst sicher den kleinen Hafen direkt auf dem Valaltagelände? Na denn werden wir uns mal an der Rezption erkundigen.

Gilei hat schon darauf hingewiesen, du brauchst einen Führerschein. Wenn du erwischt wirst, kann es richtig teuer werden

Michael
 

juergen_ooe

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2005
Beiträge
20
Punkte
0
Webseite
www.fkk-austria.com
Hallo zusammen!
Weiß zufällig hier jemand wie teuer denn die Boote zum Vermieten sind? Ich wäre an einem etwas stärkeren Boot interessiert - Danke schon mal für eure Infos!
Jürgen
 
H

herbert

Guest
Vielen Dank für die wichtige Info.....und Außenbordmotor wäre also ok?! Na denn können wir ja nichts falsch machen. Du meinst sicher den kleinen Hafen direkt auf dem Valaltagelände? Na denn werden wir uns mal an der Rezption erkundigen.
die Info von dago88 ist nicht ganz richtig.
Mag schon sein das man dort Boote mieten kann aber das fahren ohne Führerschein ist für alle Antriebsmaschinen nicht erlaubt. Auch wenn ihr ein boot bekommt und euch der Vermieter glaubhaft versichert das nix Problema mit Policia
würde ich es nicht mieten. Verantwortlich ist der Skipper und bezahlen muß er die strafe selbst.
 

vier-t

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2009
Beiträge
47
Punkte
6
das ist leider eine echte sauerei -
der vermieter entzieht sich der haftung und weist noch nichteinaml auf die gesetzlichen regelungen hin.

wir habens dann vor 2 jahren auch mal genutzt - trotz schlechtem gewissen und haben die valalta-buch / eingang limski per boot erkundet. war auch kein problem.

aber davor warnen möchte ich das eigene 4 personen böötchen mit außenborder mitzuschleppen und vor ort vor vollendete tatsachen gestellt zu werden.
aufgrund der kroatischen regelungen haben wir uns vor kurzem von unserer jolle mit außenborder getrennt *heul*

vielleicht gibts ja ne lockerung bei eu-beitritt ;-)
 
H

herbert

Guest
aufgrund der kroatischen regelungen haben wir uns vor kurzem von unserer jolle mit außenborder getrennt *heul*
wäre nicht nötig gewesen
Du kannst doch in Kroatien einen Bootsführerschein erwerben.
Für Deutsche ist er zwar in Deutschland nicht gültig aber es soll auch Leute geben die sowieso nur in Kroatien Boot fahren.

Wenn ihr bisher ohne rumgefahren seid wird es doch kein Problem sein den Praxis ist vorhanden und die Theorie wird euch auch nicht das Gehirn verbrennen.
Solltet ihr an dem Bootsführerschein interesse haben dann würde ich den B Schein machen.
 

vier-t

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2009
Beiträge
47
Punkte
6
danke herbert.
wir hatten das schon letztes jahr überlegt - hatten aber ehrlich gesagt keine lust, 2 tage von unserem kostbaren urlaub für "lehrgang" und "prüfung" zu opfern ;-) (man könnte das auch als faulheit übersetzten ) :-D
im letzten jahr war hier ein thread, wo die führerschein-frage auch schon ausgiebig diskutiert wurde.
ne sauerei finde ich das mit dem vermieten ohne haftung aber nach wie vor....
wobei wir bestimmt auch wieder vor ort ins überlegen kommen, sonne jolle fürn halben tag zu steuern ;-)
 

happy0011

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2007
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
54
Führerschein

Du musst den Führerschein ja nicht im Urlaub machen, es gilt dort auch der deutscht Sportbootführerschein See :lol:
 
Top Bottom