Boot mieten auf Rab

Goo

neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin Ingo und neu hier.Wir fahren jetzt am Donnerstag nach Rab.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo wir preisgünstig ein Boot auf Rab mieten können ? Eventuell auch von Privat, für bis zu 2 Wochen.
Es soll keine Jacht sein ! Uns würde auch ein Schlauchboot reichen, womit wir die Buchten anfahren können. Einen Führeschein habe ich.

Vielen Dank und schöne Grüße
Ingo

johandy99

aktives Mitglied
AW: Boot mieten auf Rab

Wir waren gerade da, haben auch Boote gemietet. Lopar San Marino - war sehr teuer. Beispiel: 130 Euro pro Tag für ein offenes 70PS Boot. In Rab Stadt gibt es dies für 105 Euro. Am besten gefiel uns Rent-a-Boat Val in Barbat. Auf der Straße von der Fähre kommend sieht man den Wegweiser zu "Restaurant Bimbo". Dort ist es. Er hat vier Boote, ist günstig und gut.

Goo

neues Mitglied

Wir waren gerade da, haben auch Boote gemietet. Lopar San Marino - war sehr teuer. Beispiel: 130 Euro pro Tag für ein offenes 70PS Boot. In Rab Stadt gibt es dies für 105 Euro. Am besten gefiel uns Rent-a-Boat Val in Barbat. Auf der Straße von der Fähre kommend sieht man den Wegweiser zu "Restaurant Bimbo". Dort ist es. Er hat vier Boote, ist günstig und gut.

Hab vielen Dank, wir werden mal schauen was er hat.:p

Wolledition

Mitglied

Hallo,

wir haben mal für zwei Wochen bei Precca ein Boot gemietet. Kann ich nur empfehlen. Kommt auch drauf an wo ihr in Rab hingeht, denn beim Precca könnt ihr auch tanken zu gleichen Preisen wie an der Tankstelle. Denn wenn man erst von z.Bsp Supertarska jeden Tag nach Rab zum tanken fährt kostet das auch schon ganz schön Sprit und Zeit.
Wir haben das Boot von hier aus gebucht und es hat alles reibungslos geklappt.

WILLKOMMEN IN HAUS PRECCA MARINA & MILJENKO

Gruß
Wolle

Wolledition

Mitglied

Goo

neues Mitglied

Wer oder was oder wo ist Precca ???:licht:

Wickblau

neues Mitglied

Hallo,

wir haben mal für zwei Wochen bei Precca ein Boot gemietet. Kann ich nur empfehlen. Kommt auch drauf an wo ihr in Rab hingeht, denn beim Precca könnt ihr auch tanken zu gleichen Preisen wie an der Tankstelle. Denn wenn man erst von z.Bsp Supertarska jeden Tag nach Rab zum tanken fährt kostet das auch schon ganz schön Sprit und Zeit.
Wir haben das Boot von hier aus gebucht und es hat alles reibungslos geklappt.

WILLKOMMEN IN HAUS PRECCA MARINA & MILJENKO

Gruß
Wolle
Danke für den Precca-Link!

Ich hab leider keinen Bootsschein, hätte aber Interesse an so einem 5 PS-Schlauboot, wäre toll wenn man sowas in Lopar mieten kann falls das hier zufällig noch jemand wissen sollte. (die Precca-Tagespreise inkl. Benzin sind da ca. Euro 35-43 also echt günstig würde ich sagen)

Danke auch an Fred!
Hab kurzen Blick i.d. Boot-fahren-Link geworfen und deinen Hinweise gesehen dass JEGLICHES motorisiertes Bootfahren praktisch führerschein-pflichtig ist.
Ich frage mich ob das wirklich soo arg ist wenn man keinen Schein besitzt bei einem 5 PS-Boot .... ?
Außerdem würde mich die ungefähre Reichweite bei so einem Boot interessieren? (also wie weit man maximal vom Ausgangspunkt wegfahren kann)

Herzlichen Dank + schönen Gruß!

Wick

F

Fred

Guest

Danke auch an Fred!
Hab kurzen Blick i.d. Boot-fahren-Link geworfen und deinen Hinweise gesehen dass JEGLICHES motorisiertes Bootfahren praktisch führerschein-pflichtig ist.
Ich frage mich ob das wirklich soo arg ist wenn man keinen Schein besitzt bei einem 5 PS-Boot .... ?

Laß Dich einfach mal dabei erwischen und / oder verursache einen Unfall (hoffentlich aber ohne Personenschaden), und Du wirst wissend !

H

herbert

Guest

@Wickblau

Danke auch an Fred!
Hab kurzen Blick i.d. Boot-fahren-Link geworfen und deinen Hinweise gesehen dass JEGLICHES motorisiertes Bootfahren praktisch führerschein-pflichtig ist. Ich frage mich ob das wirklich soo arg ist wenn man keinen Schein besitzt bei einem 5 PS-Boot .... ?)
Gerade rund um Rab würde ich nicht ohne Führerschein fahren denn dort ist die Polizei sehr viel unterwegs. Selbst in den Buchten stehen die Schiffe/Boote der Kapitanjia/Polizei und kontr. sehr häufig.
Wenn du wirklich interesse am Bootfahren hast würde ich in Rab das Küstenpatent machen. Mache aber gleich den B Schein sonst ärgerst du dich spätestens nach der Prüfung.

In diesem Seegebiet mußt du sehr auf das Wetter achten, hier kann dich die Bora in Situationen bringen die einen Atheisten zum Beten bringt.

Wickblau

neues Mitglied

@Wickblau

Gerade rund um Rab würde ich nicht ohne Führerschein fahren denn dort ist die Polizei sehr viel unterwegs. Selbst in den Buchten stehen die Schiffe/Boote der Kapitanjia/Polizei und kontr. sehr häufig.
Wenn du wirklich interesse am Bootfahren hast würde ich in Rab das Küstenpatent machen. Mache aber gleich den B Schein sonst ärgerst du dich spätestens nach der Prüfung.

In diesem Seegebiet mußt du sehr auf das Wetter achten, hier kann dich die Bora in Situationen bringen die einen Atheisten zum Beten bringt.
Danke!
Passt schon, ihr habt mich eh schon bekehrt.

Peripher würde mich grad nur interessieren wieviel der B-Schein kostet, wieviel Zeitaufwand und "wie schwierig" - aber es ist wirklich nebensächlich, bei Bedarf kann ich das ja auch selbst herausfinden.

Gruß, Wick

H

herbert

Guest

Passt schon, ihr habt mich eh schon bekehrt.

Peripher würde mich grad nur interessieren wieviel der B-Schein kostet,
. Die genauen Preise auf Rab kann ich dir nicht sagen.
Denn da ist auch der Kurs beim Hafenkapitän und die Prüfung enthalten.
die Prüfung allein kostet ca. 120 € für den B Schein für den A Schein ca. 50€
Wenn du aus Deutschland kommst wäre der SBF See auch zu überdenken, nur der Aufwand ist etwas größer die kosten dürften aber gleich sein.
Du hast beim Kurs mit dem HK den Vorteil das du wirklich alles Fragen kannst und da gibt es eine Menge die für ein sicheres Bootfahren.
Wenn du dann zur Prüfung gehst wird er mit Sicherheit wissen was du kannst ;)

wieviel Zeitaufwand und "wie schwierig" - aber es ist wirklich nebensächlich, bei Bedarf kann ich das ja auch selbst herausfinden
Ich kann dir nur sagen wie lange es bei und dauert.
In Rab vermute ich mal 2 x 2 Stunden ( wird ja im forum welche geben die es genau wissen) ein wenig selbst lernen ist schon notwendig.
Nach der Prüfung DARFST du dann fast alle Charterboote ( auch Segelyachten )die es in Kroatien gibt (auch die mit Seefunk ) als Skipper führen.
Dürfen und können sind natürlich das Problem und da solltest du dir schon im klaren sein.

Wünsche dir viel Spaß

Wickblau

neues Mitglied

DANKE Herbert!

schönen Gruß, Wick

Top Bottom