Boot Kranen auf Rab...

mussel01

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2010
Beiträge
12
Punkte
1
Ort
Braunschweig / lower saxony
Hallo Kroatienfreunde,

in einer Woche geht es in den Sommerurlaub mit Familie und Boot auf die Insel Rab 8).
Damit ich meinen Trailer nicht komplett mit Salzwasser ruiniere, möchte ich das Boot kranen lassen.
So weit mir bekannt, gibt es auf Rab 3 Kräne (Banjol => 2 to., Rab => 5 to und Supetarska Draga 10 to).

Nun meine Frage: je größer die Hebekapazität des Kranes, um so teurer das Kranen ?
Oder ist es egal und nur von der Bootsgröße abhängig ?
Oder gibt es sogar "Standardpreise" ??

Vielen Dank für Eure Antworten !

Mussel01
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.117
Punkte
113
Alter
82
von Barbat bis Rab gibt es allein mind. 5 Kräne, in Sup.Draga 2 und in Lopar auch 1 . Preise sind verschieden und von der Bootsgröße abhängig.
 

samxxx

Mitglied
Registriert seit
1. Dez. 2008
Beiträge
69
Punkte
8
Alter
73
Hallo
Ich habe vor einem Jahr in Sup.Draga von Rab aus linke Seite an einem kleinerem ( aber Elektrischem ) Kran gekrant . Für das Reinheben , eine Woche später Rausheben . mit spühlohren den Motor gut durchspühlen und mit dem Dampfreiniger außen alles säubern habe ich mit einem 5meter Boot genau 50,00 € bezahlt .Das ist der normale Standartpreis meinte der junge Mann . Auch meinen Trailer hätte ich für umme dort stehen lassen können. Sehr freundliche Leute die sich auch Zeit nehmen . Ich hoffe das ich mit meinem Beitrag ein bischen helfen konnte.
( das war gegenüber der Marina )
Grüße aus der Pfalz

Walter
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Ja,
kann man empfehlen, jedoch auf den Tiefgang achten!

Vom Preis her unschlagbar, und geben sich auch noch mühe.....

Gruß
Hans
 

mussel01

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2010
Beiträge
12
Punkte
1
Ort
Braunschweig / lower saxony
Hallo Walter, Hans,

vielen Dank für Euren Tip - ich werde mein Boot (Bayliner 1802 Capri) dort kranen lassen. Unser Haus ist ebenfalls auf der gegenüberliegenden Seite der Marina, also muss der Kran ja gleich um die Ecke sein. Mit dem Tiefgang sollte es ebenfalls keine Probleme geben.

Gruss aus Braunschweig

Andreas
 

mussel01

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2010
Beiträge
12
Punkte
1
Ort
Braunschweig / lower saxony
Hallo Bootsfreunde,

nachdem der Urlaub leider schon wieder vorbei ist, gibt´s noch eine kurze Rückmeldung zu meiner Frage, nach einem Kran in Sup. Draga und den Antworten von Walter und Hans:
Die Jungs nehmen tatsächlich nur 50,- Euro für´s Rein- und Rauskranen; sind superfreundlich und (wie von Walter beschrieben) beim äußerst gründlich mit Reiniger und "Spülohren" - Mein Boot war blitzeblank und "salzfrei" - sehr empfehlenswert......!

Gruss

Andreas
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Hallo Andreas,

Danke für Deine Rückmeldung.....,
ich hoffe Du hattest einen schönen Urlaub auf Rab,

Gruß
Hans
 
Top Bottom