Boot fahren in Kroatien ohne Bootsschein

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
AW: Boot fahren in Kroatien ohne Bootsschein

Ach Bruno,

fahr einfach hin,
fahr schwarz,
lass dich erwischen, ....

.... dann weißt du genau, mit welchen Strafen du zu rechnen hast, wenn du es nochmal machst. :D

Die Zeiten, als es in Kroatien alles für ein Pfund Kaffee gab, sind vorbei, da hilft alles jammern nichts, und wenn das jetzt so vorschrift ist, dann ist das halt so.
Schließlich ist HR ein souveräner Staat, also ....
 
M

Marius

Guest
AW: Boot fahren in Kroatien ohne Bootsschein

Ach Bruno, es ist doch ganz einfach, nimm dir einen Freitag frei, sei zu Mittag in Medulin, ruf vorab Mato an (er hat dir schon einen Link in den Strang gestellt), am Samstag Abend hast du deinen Schein und das alles kostet nur ein paar Stunden deiner wertvollen Zeit und sonst auch kein Vermögen, jedenfalls nciht mehr als erwischt zu werden inklusive Ärger mit einer möglichen Bootsbeschlagnahme usw... Kann man auch ganz einfach mit einem Urlaub verbinden. Ist nicht verboten ;-)
 

ragnagar

Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2008
Beiträge
50
Punkte
6
AW: Boot fahren in Kroatien ohne Bootsschein

Hallo Bruno!

In Porec ist in der Hauptsaison jeden Samstag Prüfung. Anmeldungen laufen über die SunnyWay Agency die ist im Hafen neben dem Hafenamt, dort kriegst
auch ein Büchlein wo alles drinn steht.
Meine Schwiegermutter hat es mit Hilfe von mir und meiner Frau geschaft mit.
1 Tag Privatexpresskurs ;). Sollte normal kein Problem sein.

Grüße Rag
 

Robin1977

Mitglied
Registriert seit
21. Dez. 2004
Beiträge
102
Punkte
0
Alter
46
Webseite
www.Family-Radio.eu
AW: Boot fahren in Kroatien ohne Bootsschein

Es gilt im gesamten Land für Fahrzeuge aller Art die Promillegrenze 0,0

Straßenverkehr:
20 km/h zu schnell: ab 40 Euro
Parken im Parkverbot: ab 40 Euro
Überholen im Überholverbot: ab 40 Euro
Handynutzung am Steuer: 70 Euro
leicht alkoholisiert unterwegs: ab 70 Euro
rote Ampel überfahren: 130 Euro

Allgemein:
Sex am Strand, bzw. in der Öffentlichkeit: maximal 30 Tage Gefängnis oder 100 Euro

Schifffahrt:
Bei der Einreise nach Kroatien muss im ersten Hafen unbedingt das Meldepapier "Potvarda" ausgestellt werden. Sollte dieses Papier bei Polizeikontrollen fehlen, droht der Einzug der Pässe und das Erscheinen vor einem Schnellgericht am nächsten Tag. Hier wird in der Regel ein Bußgeld von rund 210 EUR verhängt.

Strafrahmen für Geschwindigkeitsübertretungen zu Wasser: 1000 bis 5000 Kuna (145 bis 725 Euro).

Fahren ohne Führerschein: min. 5000 Kuna
Bei einem Unfall wird auch keine Versicherung bezahlen, wodurch diese Kosten dann auch noch auf einen Schwarzfahrer zu kommen.
 
R

rdnrw

Guest
AW: Boot fahren in Kroatien ohne Bootsschein

Es gilt im gesamten Land für Fahrzeuge aller Art die Promillegrenze 0,0


...die Promillegrenze seit 01.06.2008 0,5 :bia:

http://www.adriaforum.com/kroatien/...ngen-zum-1-juni-zu-aendern-t51737/#post529697

ein weiterer Strafenkatalog hier :magic:

http://www.adriaforum.com/kroatien/strafen-slowenien-zur-kenntnisnahme-t55702/

Allgemein:
Sex am Strand, bzw. in der Öffentlichkeit: maximal 30 Tage Gefängnis oder 100 Euro

...ich persönlich würde da, falls man mich erwischt, lieber die 100 EUR nehmen :loldev:
 

brunoderbär

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
66
Punkte
6
AW: Boot fahren in Kroatien ohne Bootsschein

Es gilt im gesamten Land für Fahrzeuge aller Art die Promillegrenze 0,0
jaja wieder ne 0,0 Info wie schon fgestgestellt das war mal:

Straßenverkehr:
20 km/h zu schnell: ab 40 Euro uninteressant wanns zu schnell wird sagt der Anhänger

Parken im Parkverbot: ab 40 Euro wenn nix anderes frei is immer noch n günstiger Parkplatz

Überholen im Überholverbot: ab 40 Euro sonst gehts ja eh nie

Handynutzung am Steuer: 70 Euro is ja auch doof wer spaxt sein Handy ans Steuer da störts doch beim Lenken

leicht alkoholisiert unterwegs: ab 70 Euro gut das voll alkoholisiert nix kostet, einer geht noch

rote Ampel überfahren: 130 Euro
wird wohl n bischen schwer aufm Wasser oder ;-) aber danke für die Info


Allgemein:
Sex am Strand, bzw. in der Öffentlichkeit: maximal 30 Tage Gefängnis oder 100 Euro
Höhö wenn das der Fall ist traut sich in der Dunkelheit eh keiner zu mir hin da der meint der Weiße HAI reist grad ne Seehund höhö *angeb* ausserdem 100 € für ne Nummer is das n ganz normaler Preis ;-)
[




So Spaß beiseite ich hab meine Infos und treff meine Maßnahmen

Maßnahme A ist schon mal gescheitert da Der Sbf See bei uns im Umkreis nur ab Oktober stattfindet weil alles Segelschulen sind.
Maßnahme B : Schwarzfahren nun ja hat ja die letzten Jahre keinen Gestört aber bei meinem Glück treff ich auf so einen
gun.gif

Also bleibt nur noch Maßnahme C und D ;-)

Vielen Dank nochmal an alle die mir mit ihren Zahlreichen Antworten geholfen haben.
 

gastinovic

Mitglied
Registriert seit
30. März 2005
Beiträge
25
Punkte
1
Alter
71
AW: Boot fahren in Kroatien ohne Bootsschein

Es gilt im gesamten Land für Fahrzeuge aller Art die Promillegrenze 0,0

Straßenverkehr:
20 km/h zu schnell: ab 40 Euro
Parken im Parkverbot: ab 40 Euro
Überholen im Überholverbot: ab 40 Euro
Handynutzung am Steuer: 70 Euro
leicht alkoholisiert unterwegs: ab 70 Euro
rote Ampel überfahren: 130 Euro

Allgemein:
Sex am Strand, bzw. in der Öffentlichkeit: maximal 30 Tage Gefängnis oder 100 Euro

Schifffahrt:
Bei der Einreise nach Kroatien muss im ersten Hafen unbedingt das Meldepapier "Potvarda" ausgestellt werden. Sollte dieses Papier bei Polizeikontrollen fehlen, droht der Einzug der Pässe und das Erscheinen vor einem Schnellgericht am nächsten Tag. Hier wird in der Regel ein Bußgeld von rund 210 EUR verhängt.

Strafrahmen für Geschwindigkeitsübertretungen zu Wasser: 1000 bis 5000 Kuna (145 bis 725 Euro).

Fahren ohne Führerschein: min. 5000 Kuna
Bei einem Unfall wird auch keine Versicherung bezahlen, wodurch diese Kosten dann auch noch auf einen Schwarzfahrer zu kommen.


hallo leute!
Ich habe da eine frage:

ich fahre hier schon seit jahren mit dem österr. donaupatent,also ist mir das küstenpatent ziemlich egal. die donau ist auch gefährlicher --stellt euch einmal vor dir fällt stromabwärts der motor aus und hinter dir ist ein schubverband oder kreuzfahrtschiff.
Was ich aber wissen möchte ist ob es eine promillegrenze auf see gibt oder nicht.
In österreich auf der Donau reicht es ansprechbar zu sein,und das bin ich auch noch mit 2-3 promille.
Drum fahr ich auch von vestar immer mit dem boot nach rovinj oder vrsar und brettere dann nach 1bis2 flaschen PLAVAC volle pulle zurück.
Blöd ist da nur wenn die Leutchen in der dämmerung vom festland zur insel schwimmen.Aber ich see Sie ja eh meistens doppelt und daher ist keine gefahr.
Ab samstag bin ich wieder in vestar und ich freue mich schon wieder darauf in der welle so richtig stoff zu geben.
gastinovic
primavera verde estate merde
 
L

Lutz

Guest
AW: Boot fahren in Kroatien ohne Bootsschein

Bei diesem Posting fällt es schon schwer nicht entsprechend zu antworten...
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.596
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Boot fahren in Kroatien ohne Bootsschein

hallo leute!
Ich habe da eine frage:

ich fahre hier schon seit jahren mit dem österr. donaupatent,also ist mir das küstenpatent ziemlich egal. die donau ist auch gefährlicher --stellt euch einmal vor dir fällt stromabwärts der motor aus und hinter dir ist ein schubverband oder kreuzfahrtschiff.
Was ich aber wissen möchte ist ob es eine promillegrenze auf see gibt oder nicht.
In österreich auf der Donau reicht es ansprechbar zu sein,und das bin ich auch noch mit 2-3 promille.
Drum fahr ich auch von vestar immer mit dem boot nach rovinj oder vrsar und brettere dann nach 1bis2 flaschen PLAVAC volle pulle zurück.
Blöd ist da nur wenn die Leutchen in der dämmerung vom festland zur insel schwimmen.Aber ich see Sie ja eh meistens doppelt und daher ist keine gefahr.
Ab samstag bin ich wieder in vestar und ich freue mich schon wieder darauf in der welle so richtig stoff zu geben.
gastinovic
primavera verde estate merde

Manno, da geht mir auch die Luft aus, wenn ich sowas lese...:abgelehnt:

Ich denke mal...:falschesforum:

und schreib, wann du unten bist, damit man noch viele Leute warnen kann vor deinen Irrsinn :rolleyes:

burki
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
AW: Boot fahren in Kroatien ohne Bootsschein

hallo leute!
Ich habe da eine frage:

ich fahre hier schon seit jahren mit dem österr. donaupatent,also ist mir das küstenpatent ziemlich egal. die donau ist auch gefährlicher --stellt euch einmal vor dir fällt stromabwärts der motor aus und hinter dir ist ein schubverband oder kreuzfahrtschiff.
Was ich aber wissen möchte ist ob es eine promillegrenze auf see gibt oder nicht.
In österreich auf der Donau reicht es ansprechbar zu sein,und das bin ich auch noch mit 2-3 promille.
Drum fahr ich auch von vestar immer mit dem boot nach rovinj oder vrsar und brettere dann nach 1bis2 flaschen PLAVAC volle pulle zurück.
Blöd ist da nur wenn die Leutchen in der dämmerung vom festland zur insel schwimmen.Aber ich see Sie ja eh meistens doppelt und daher ist keine gefahr.
Ab samstag bin ich wieder in vestar und ich freue mich schon wieder darauf in der welle so richtig stoff zu geben.
gastinovic
primavera verde estate merde

Danke, da weiß ich wenigstens, in welche Richtung ich nicht fahre :box: :wall:
 
R

rdnrw

Guest
AW: Boot fahren in Kroatien ohne Bootsschein

ich denke mal da ist einer ganz schön mächtig am Trollen :licht:
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
502
Punkte
18
Alter
54
AW: Boot fahren in Kroatien ohne Bootsschein

Hallo

Sag mal, wann hast du das Donaupatent denn gemacht?
Das stimmt sicher nicht mit dem "ansprechbar sein"! Wenn du fleißig gelernt hättest, wüsstest du, dass man nicht alkoholisiert fahrn darf!!!
Das die Donau gefährlicher ist kann man sehen wie man will. Wir fahren auch nur mit Bekannten (2. Boot), haben aber falls der Motor ausfällt immer den Hilfsmotor mit.

Blöd ist nicht der, der vom Festland zur Insel schwimmt, sondern blöd wirds für den der alkoholisiert fährt.
Ich bin fassungslos!
 
F

Fred

Guest
AW: Boot fahren in Kroatien ohne Bootsschein

hallo leute!
Ich habe da eine frage:

ich fahre hier schon seit jahren mit dem österr. donaupatent,also ist mir das küstenpatent ziemlich egal. die donau ist auch gefährlicher --stellt euch einmal vor dir fällt stromabwärts der motor aus und hinter dir ist ein schubverband oder kreuzfahrtschiff.
Was ich aber wissen möchte ist ob es eine promillegrenze auf see gibt oder nicht.
In österreich auf der Donau reicht es ansprechbar zu sein,und das bin ich auch noch mit 2-3 promille.
Dein gesamtes Posting lässt auf ein erhebliches Maß von Unvernunft und Überheblichkeit schließen !

Da ich solch eine Darstellung unseren Usern nicht zumuten will und kann, schließe ich diesen Themenorder und
fordere Dich auf, in künftigen Postings Sachlichkeit und Realität walten zu lassen.

.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom