Boot chartern in Medulin

erikas-fewo

neues Mitglied
Webseite
www.erikas-fewo.de
Hallo,

kann mir jemand sagen, wo man in Medulin ein fetziges Boot chartern kann ?

Ich kenne nur den Bootsverleih vor dem mittleren Hotel (Hollyday). Glaube aber, dass die Motorboote dort sehr langsam fahren -
Ist das so ???

Sehe auf dem Meer aber immer so tolle "Rent a Boat" - Boote herumflitzen - auch mit mehreren Personen drauf...

Wisst Ihr, wo man so etwas chartern kann ?

MfG
Erika

Sonne - Sandstrand - Medulin ! Was will man Meer...

C

Christl

Guest
Hallo Erika,

wo diese Boote zu charten sind , weiß ich leider nicht, ich würde es auch event. in der Marina Pomer versuchen.

Aber wenn du eins bekommst, pass auf in der Medulin-Bucht, da soll heuer ziemlich rigoros kontrolliert werden, nach den schlimmen Unfällen in den letzten Jahren. Wir haben letztes Jahr schon oft die Hafenpolizei, teils mit neutralen und sogar Schlauchbooten beobachtet. Also in der Bucht immer schön an die Vorschriften halten und langsam fahren, sonst wirds teuer, und es soll ja nichts passieren mit Tauchern und Schwimmern!!!

Gruß Christl

F

Fred

Guest
Zitat von Christl:
.... ich würde es auch event. in der Marina Pomer versuchen.
In der Marina gibt es definitiv keine Motorboote zu mieten.

Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen.
In der ganzen Bucht darf man nur 5kn fahren und ich gebe zu, daß ich selbst auch immer gegen 9kn fahre, wenn ich rausfahre oder reinkomme. Allerdings komme ich mir da meist vor, als ob mein Boot stehen würde. :roll:
Bisher hat man ja auch stillschweigend geduldet, daß in der Bucht Wasserski gefahren wurde - das soll sich in diesem Jahr (hoffentlich) auch ändern.
Von völlig verrückten Jetskifahrern will ich erst garnichts schreiben ..... :twisted:

Zitat von erikas-fewo:
Glaube aber, dass die Motorboote dort sehr langsam fahren -
Ist das so ???
Das ist so, weil das die führerscheinfreien 5PS Boote sind. :wink:

erikas-fewo

neues Mitglied
Webseite
www.erikas-fewo.de
Aber wo gibts dann denn die tollen Boote zu mieten, die ich gesehen habe ?

Kann man evtl. bei den örtlichen Touristagenturen so etwas mieten
:?: :?: :?:
(Vorausgesetzt, man hat einen Bootsführerschein).

Gruß
Erika

C

Christl

Guest
Hallo Erika,

ob man sie dort mieten kann, weiß ich nicht, aber die wissen da sicher Bescheid!!

Gruß Christl

erikas-fewo

neues Mitglied
Webseite
www.erikas-fewo.de
Ha ha - hab grade festgestellt, dass ich meine Frage fast selbst beantworten kann.
Hab eben einen Link angeklickt, den wir selbst auf unserer Homepage haben...

Da geht´s um Bestimmungen zu Bootspapieren u.s.w. :
http://www.werwolf-nuernberg.de/Premantura/wassersport.htm

Zufällig befinden sich auf dieser Seite auch einge Agenturen, unter anderem in Medulin, wo man Boote mieten kann:

VERMIETEN VON BOOTEN

Medulin

AQUATIK SPORT - am Strand des Hotels Mutila in Medulin; Öffnungszeiten 10-18 Uhr;

KARAVElA TRAVEl- Touristenagentur Brajdine 95, Tel. 57 69 19, 57 67 12; Öffnungszeiten im Sommer 8-22 Uhr; im Winter 8-14 Uhr;

MARCO POLO - Touristenagentur Brajdine 44 a, Tel 57 68 19; Öffnungszeiten im Sommer 8-21 Uhr.

SPORTZENTRUM MEDITERRANEO - Kazela Medulin – Tel. 098 738 300; Öffnungszeiten 9­ - 21 Uhr.

Jetzt fragt sich nur, OB DIE DIE TOLLEN BOOTE VERMIETEN, die ich gesehen habe..

:?: :?: :!: :?: :?:

erikas-fewo

neues Mitglied
Webseite
www.erikas-fewo.de
Übrigens bin ich froh um den Tipp mit der Bootsgeschwindigkeit. Wir selbst haben ein kleines Schlauchboot - aber mit einem sehr starken Motor.
Mein Mann braust immer so schnell dahin, dass es das Boot richtig hebt...
(Die Bootsteile haben schon Risse...).

Was macht denn die Wasserpolizei in solchen Fällen ?
Wir sind immer in Medulin und fahren wie die Wilden, hab aber von Kontrollen o.ä. noch nie etwas bemerkt.

Mit dem Schlauchboot haben wir allerdings auch keinen Geschwindigkeitsmesser oder so. Deshalb können wir ja auch nicht wissen, wie schnell wir fahren.

erikas-fewo

neues Mitglied
Webseite
www.erikas-fewo.de
Wohl kaum ..... Embarassed

Schade Fred - glaubst du wirklich, dass die nur langsame Boote haben ?

(Bekannte von uns möchten nächsten Sommer mitfahren u. dann ein richtig gutes Boot mieten...). Keine Ahnung, wo man das vorab schon reservieren könnte.

C

Christl

Guest
Hallo Erika,
Die Hafenpolizei langt da ganz schön hin. Aber da es in den letzten Jahren einen todlichen Unfall und einige zum Teil Schwerverletzte gab, ist das ganz richtig.

bei einem Bekannten, einen Slowenen der zu schnell unterwegs war, der hat 100 € bezahlt. Er hat seine 4 Kinder dabei, die hatten aber keine Schwimmwesten dabei, nochmal je 100€ machte 500€. er hat sie dann runtergehandelt auf 250 €.

Also schön langsam fahren und die Schwimmwesten nicht vergessen :D :D

Gruß Christl

F

Fred

Guest
Zitat von erikas-fewo:
Bekannte von uns möchten nächsten Sommer mitfahren u. dann ein richtig gutes Boot mieten.... Keine Ahnung, wo man das vorab schon reservieren könnte.
Die Frage ist, was Du unter einem "richtig gutem Boot" verstehst ?? :roll:
Die gibt es natürlich zu chartern mit entsprechendem Führerschein und Funklizenz. Zum Beispiel bei Blueline Yachtcharter in der
Marina Veruda. ==> Blueline Yachtcharter

hans peter

erfahrenes Mitglied
Hallo Fred ab wo ist die 5 Km beschränkung

erikas-fewo

neues Mitglied
Webseite
www.erikas-fewo.de
Hallo Fred !

Leider hab ich noch nicht gecheckt, wie man ein Zitat einfügt (oder geht das bei neuen Mitgliedern gar nicht ?)...:lol:

Jedenfalls kann ich nur sagen: Blueline.... wow - das sind Boote !
Vermutlich wird das ganz schön teuer.

Ein Boot, wie die beim Bootsverleih (für 4 Pers.) würde es natürlich auch tun. Bloß, dass das halt ein bisschen schneller fahren sollte.

Gleiche Frage wie Hans-Peter: WO gilt die 5 km - Beschränkung ?

H

herbert

Guest
Boot

so etwas kann es auch sein ?
630c.jpg

kostet zw. 990,- und 1.430.- € pro Woche je nach Saison

zu finden http://www.yachtcharter-online.at/Motorschiffe/Pula/Pula.htm

erikas-fewo

neues Mitglied
Webseite
www.erikas-fewo.de
Vielen Dank,

werde die Website meinen Freunden empfehlen - sieht echt traumhaft aus !

Denke aber, dass das für uns auf jeden Fall ne Nummer zu groß ist...

Übrigens - schau dir doch mal meine Website an. Wenn du möchtest, kann ich deine Seite als Tipp für meine Gäste bei den INFOS (a-z) einfügen. Ab und zu ist vielleicht der eine oder andere Gast dabei, der sich für Bootscharter interessiert.
(Hatte auch schon Gäste, die mich gefragt haben, wo sie einen Bootsführerschein machen können - das wäre bei euch ja auch möglich ??).

H

herbert

Guest
Boot

Hallo Erika
Danke für das Angebot für den Link

Küstenpatente:
Da hat Fred für Istrien Urlauber die bessere Lösung denn wir sind mit den Kursen ja in Rijeka.

Charter:
Wir sind eher für Wochencharter ausgelegt, es gibt aber Boote die man Tageweise chartern kann, bei manchen sogar ohne Seefunk.

Top Bottom