Blace im Neretvadelta bei Ploce

Registriert seit
7. Nov. 2006
Beiträge
28
Zustimmungen
14
Punkte
3
Alter
52
#1
Hallo zusammen

Auch uns hat es in diesem Jahr in die Nähe von Ploce verschlagen. Wir waren für eine Woche in Blace. Ein kleiner Ort an der Küste im Neretva Delta.
Wir hatten dort ein Apartment gebucht. Im Ort gab es zwei kleine Läden eine „ Sportbar“ mit zwei Boulebahnen, zwei Restaurants mit Meerblick und ein Cafe-Bistro am kleinen Hafen.
Am Hafen gibt es einen Sportplatz und einen Kinderspielplatz. Um den Sportplatz herum befinden sich von den Ferienwohnungen angemietete Parkplätze mit Verschlussbügel. Das Dorf ist gemütlich verwinkelt und eng bebaut. Blace hat einen Feinkiesstrand der während unseres Aufenthalts jeden Morgen gereinigt wurde. Die Wasserqualität ist gut und durch den Zufluss der Neretva leicht brackig grün. Von Blace haben wir mit dem Pkw Fahrten nach Mostar, Mali Stone, Dobrovnik und in die nähere Umgebung gemacht. In Ploce haben wir die größeren Einkäufe erledigt, Obst, Salat, Gemüse. Wein und Schnaps in Blace beim Privatverkauf, den Rest im kleinen Laden. Von Blace kann man einen Tagesausflug per Boot buchen, Tretboote/ Kajak mieten und am Sandstrand Richtung Ploce (Camp Rio) Surf und Kitesport betreiben. Mit unserem Schlauchboot haben wir Richtung Neum entlang der Küste einsame Buchten,U-Bootbunker und bewirtschaftete Badestrände vorgefunden. Normalerweise verbringen wir mehrer Wochen Urlaub auf unserem Boot und fahren von Ort zu Ort. Aus gesundheitlichen Gründen war es uns dieses Jahr aber nicht möglich und somit ging’s nach Blace. Hier verbrachten wir bei wirklich sehr netten Vermietern in einem tiptop Apartment erholsame und unvergessliche Stunden. Wir werden mit Sicherheit wieder dort Urlaub machen.

Vielen Dank noch mal an Ksenija und Vedran für den sehr freundschaftlichen Umgang.

Hier ein kleines Video zu Blace und unsere Unterkunft


Und ein paar Bilder
1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg
 
Top Bottom